"Letztes Geheimnis gelüftet"

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

    • 11.01.2004
    • 26478

    #46
    Wenn solche Themen in einem Forum am meisten frequentiert werden, dann geht es wirklich dem Ende zu.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56306

      #47
      aber wenn´s ihm doch solchen spass macht
      Zitat von Sivle5
      Schrecklich und geschmacklos ()
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • teddybaer_1306
        Kommt langsam in Fahrt

        • 30.08.2009
        • 119

        #48
        Letztes Geheimnis....

        Man hätte das Thema da lassen sollen, wo es offensichtlich hingehört – bei Klatsch und Tratsch.de.

        Ich finde es ungeheuerlich, Elvis so etwas anzutun!!! Und wenn es so gewesen sein sollte!!! Sicher möchte das keiner über sich selbst veröffentlicht wissen….

        Meiner Meinung nach gehört das in den Intimbereich von Elvis, und ALLES muss man über ihn nicht wissen. Wie kann „sein Arzt des Vertrauens“ das veröffentlichen lassen?

        Ich bin dafür, den Thread zu schließen und nicht für die Nachwelt aufzuheben!!! Das hat Elvis wahrlich nicht verdient.
        Bestimmt sind einige hier der gleichen Meinung.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56306

          #49
          grad noch mal den eigentlichen artikel gelesen [das eigentliche interview liegt ja nicht vor..]..
          spätestens der abschluss sollte jedem (sofern er sich mit der materie ein wenig auskennt) fan spanisch vorkommen:

          Er hatte Unfälle während er auf der Bühne stand.
          Er musste oft zwischendurch seine Kleidung wechseln, bevor er weitermachen konnte, aufgrund der Behandlungsmethoden, die wir gegen seine Verstopfung angewandt haben.“


          richtig, elvis hat in den letzten 3 jahren (!) vielleicht 3 oder 4 mal (!!) kurz die bühne verlassen und ja, er hat auch beim silvesterkonzert 75 auf 76 den anzug gewechselt.. aber aufgrund der o.s. übertreibungen kann man getrost davon ausgehen, dass auch der rest der schilderung in die richtung geht..
          Hinweis in eigener Sache:
          wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20788

            #50
            Ich glaube, wir können dem Thread hier dann doch einen Darmverschluss setzen!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7261

              #51
              An den vielen Halbwahrheiten, Lügen und Übertreibungen sind denke ich die Medien und einige besonders Geltungssüchtige Subjekte aus seinem engeren (und auch gar nicht so engen) Umfeld schuld.
              Heutzutage hat jeder B- und C-Star seinen Pressesprecher. Informationen werden dosiert und wohlüberlegt rausgegeben. Zu Elvis' Zeiten war das anders. Da durfte sich jeder, der ihm vielleicht mal die Hand geschüttelt hat, als engster Vertrauter ausgeben und (gegen Bares versteht sich) Märchenstunden abhalten - ein Fressen für die Medien.

              Viele würden sich wahrscheinlich wundern, wie Elvis wirklich war und was wirklich passiert ist. Nach so vielen Jahren wird das kaum mehr zurechtgerückt werden können. Dafür wurde über Jahrzehnte zu viel vergurkt.
              Eines denke ich ist sicher: Elvis war wesentlich "normaler" und als Privatmann unspektakulärer, als dies dargestellt wird. Auch viele Ereignisse, v.a. um seinen Tod herum, waren nicht so spektakulär. Aber über einen zwar frühen aber doch nachvollziehbaren Tod, ohne Geheimnisse und Skandale, lässt sich nun mal nicht so gut berichten.

              Kommentar

              • Tiger.Man
                Foren-Experte

                • 20.02.2006
                • 881

                #52
                Zitat von MysteryTrain
                Heutzutage hat jeder B- und C-Star seinen Pressesprecher. Informationen werden dosiert und wohlüberlegt rausgegeben. Zu Elvis' Zeiten war das anders. Da durfte sich jeder, der ihm vielleicht mal die Hand geschüttelt hat, als engster Vertrauter ausgeben und (gegen Bares versteht sich) Märchenstunden abhalten - ein Fressen für die Medien.
                Auch ein Pressesprecher verhindert nicht, dass irgendjemand aus dem "engeren" Umfeld "aus dem Nähkästchen plaudert".

                Allerdings gibt es wenige Künstler, die auf Grund ihres Erfolges und ihres Werdegangs so interessant sind, wie Elvis es war und ist. Daher halten sich hier die diversen Gerüchte deutlich länger - und lassen sich dann immer wieder gerne und mit einer "Extraprise" "gewürzt" aufwärmen.

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14631

                  #53
                  Das ergibt sich schon aus der Situation dass Elvis eben nicht mehr lebt.Wenn man mal so nach denkt sind alle Gerüchte dieser Art erst nach dem Aug. 77 auf getaucht.

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7261

                    #54
                    Zitat von King77
                    Das ergibt sich schon aus der Situation dass Elvis eben nicht mehr lebt.Wenn man mal so nach denkt sind alle Gerüchte dieser Art erst nach dem Aug. 77 auf getaucht.
                    Eben. Ein Toter kann sich nicht wehren. Heutzutage gibt es saftige Klagen, wenn ein sehr prominenter Mensch in der Öffentlichkeit beleidigt wird oder Lügen verbreitet werden. So etwas wie die Goldman Bücher, die von vorne bis hinten erstunken und erlogen sind (später von Goldman sogar zugegeben) hätten vom Markt genommen werden müssen. Sogar "Elvis, what's happened", das Buch der Leibwächter, würde heutzutage von klagewütigen Promianwälten verhindert.
                    Was bei Elvis völlig falsch gemacht wurde, ist die Öffentlichkeitsarbeit, die eigentlich gar nicht existierte. Man muss ein gewisses Maß an privaten Infos rausgeben, wenn man verhindern will, dass Spekulationen und Falschmeldungen entstehen. Ab Ende der 60er, ungefähr seit der Geburt von Lisa Marie, gab es keine offiziellen Informationen aus Elvis' Privatleben. Colonel Parker sorgte dafür, dass kein Journalist direkt an Elvis rankam. Pressekonferenzen gab es kaum, schon gar nicht nach der Aloha-Ankündigung, bei der Elvis zugedröhnt bis über beide Ohren vor die Kameras trat. Zum einen war es wohl als Schutz vor sich selbst gedacht, aber andererseits gab das großen Freiraum für Spekulationen.
                    Nach Elvis' Tod brach das absolute Chaos aus. Es kamen die widersprüchlichsten Meldungen aus seinem engsten Umfeld (Joe Esposito fand Elvis einmal im Bett, dann im Bad und in Wirklichkeit hat er ihn gar nicht gefunden, sondern Ginger). Normalerweise wird bei einem solchen Ereignis zunächst eine Nachrichten- und Informationssperre verhängt, dann tritt irgendwann ein offizieller Sprecher vor die Medien und gibt eine offizielle Erklärung ab. Aufgrund der vielen widersprüchlichen Meldungen, wird sogar die einzige offizielle Presseinformation, nämlich die des Krankenhauses, angezweifelt - zu unrecht wie ich meine. Die Medien gierten auf irgendwas, was auf eine Überdosis Drogen o.ä. abzielte. Die wirklich würdelose und schäbige Meldung, Elvis sei beim Sterben vom Klo gefallen, basiert auf einem Missverständnis. Irgendein Radioreporter sagte damals, der King sei nun von seinem "Thron" gefallen. Das war bildlich gemeint und bezog sich nicht auf Elvis' tatsächliche Todesumstände. Falsch interpretiert wurde diese Meldung zu einem Selbstläufer und hat sich bis heute eingeprägt.

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56306

                      #55
                      Zitat von MysteryTrain
                      Heutzutage gibt es saftige Klagen, wenn ein sehr prominenter Mensch in der Öffentlichkeit beleidigt wird oder Lügen verbreitet werden.
                      naja.. frau cobain verklagt ja auch (fast) jeden, der - ihrer ansicht nach - schlechtes über ihren verstorbenen mann erzählt
                      von daher hätte cilla wohl auch möglichkeite(n), da was dagegen zu tun
                      Hinweis in eigener Sache:
                      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7261

                        #56
                        Zitat von burroughs
                        naja.. frau cobain verklagt ja auch (fast) jeden, der - ihrer ansicht nach - schlechtes über ihren verstorbenen mann erzählt
                        von daher hätte cilla wohl auch möglichkeite(n), da was dagegen zu tun
                        Erfolg wird sie nur dann haben, wenn auch sie selbst betroffen ist. Ein Toter ist keine Rechtsperson im vollen Sinne mehr.

                        Kommentar

                        • ballony
                          Foren-Profi

                          • 24.07.2009
                          • 399

                          #57
                          Zitat von MysteryTrain
                          Die wirklich würdelose und schäbige Meldung, Elvis sei beim Sterben vom Klo gefallen, basiert auf einem Missverständnis. Irgendein Radioreporter sagte damals, der King sei nun von seinem "Thron" gefallen. Das war bildlich gemeint und bezog sich nicht auf Elvis' tatsächliche Todesumstände. Falsch interpretiert wurde diese Meldung zu einem Selbstläufer und hat sich bis heute eingeprägt.

                          Wo ist er denn deiner Meinung nach gestorben !? Sie haben ihn doch im Badezimmer gefunden !? So habe ich es jedenfalls gelesen. Warum sollte denn das nicht stimmen !?

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56306

                            #58
                            zwischen lesen und verstehen scheint es immer noch immense unterschiede zu geben

                            er will damit sagen, dass er nicht unbedingt beim ka**en gestorben sein muss
                            Hinweis in eigener Sache:
                            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7261

                              #59
                              Zitat von ballony
                              Wo ist er denn deiner Meinung nach gestorben !? Sie haben ihn doch im Badezimmer gefunden !? So habe ich es jedenfalls gelesen. Warum sollte denn das nicht stimmen !?
                              Ja, im Badezimmer. Aber nicht Joe Esposito hat ihn gefunden, sondern Ginger Alden. Sie kommt jedoch in der offiziellen Version gar nicht, oder nur am Rande vor und musste Graceland noch am selben Tag verlassen. Auch der genaue Zeitpunkt ist nicht rekonstruierbar. Offiziell ist Elvis um 14.30(?) Uhr im Krankenwagen gestorben. Es gibt Aussagen des Sanitäters, wonach er da bereits kalt war, also schon mind. 6 Stunden tot. Was stimmt nun?
                              Wenn Letzteres stimmt - warum sollte vertuscht werden, dass Elvis bereits am Morgen/Vormittag des 16.8. verstorben ist? (vielleicht weil Ginger Alden mit der Sache völlig überfordert war und viel zu spät reagiert hat? - Es gibt z.B. Gerüchte, dass sie zunächst nicht Joe Esposito, sondern ihre Mutter angerufen hat und nach ganz bösen Quellen sogar den "National Enquirer" ) (sorry - das ist eine Spekulation meinerseits - aber da sieht man mal, wie schnell so ein Informationschaos Spekulationen auslösen kann).
                              Zuletzt geändert von MysteryTrain; 22.06.2012, 09:17.

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7261

                                #60
                                Noch ein kurioses Erlebnis meinerseits: Als wir damals in der Schule im Musikunterricht im Rahmen des Themas Pop-/Rockmusik auch Elvis behandelten, behauptete der Musiklehrer doch allenernstes, Elvis hätte sich in den 50ern bei Auftritten untenrum entblößt und das sei der Grund dafür gewesen, dass man ihn in seiner letzten Ed Sullivan Show von der Hüfte an aufwärts zeigte

                                Es ist unfassbar, welch hirnrissige Geschichten über Elvis verbreitet wurden und werden.

                                Kommentar

                                Lädt...