Summertime '73 - Touchdown CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1591

    #16
    Ihr Experten! Ihr bewertet den Klang anhand einer stark komprimierten MP3 - die CD klingt bei weitem besser als das Soundsample hier.

    Allerdings kann aus einer Audiencevorlage von einem Tourkonzert kein Hifi-Genuss gezaubert werden.

    Ich hatte die "Afternoon In Nashville" nur als CDR und das vollständige Konzert ebenfalls nur als CDR. Ich bin interessiert gewesen, ob Touchdown den Sound verbessern konnte - im Rahmen dessen, was eine mittlere Audience Aufnahme zulässt. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich sehr angenehm überrascht bin. Die alte CD(R) hat in jedem Fall ausgedient. Die Klangverbesserung ist deutlich und für Audience gewöhnte Ohren ganz sicher keine Herausforderung und obendrein erstmals vollständig. Der Klang ist aus meiner Sicht um einiges besser als bei der "Stellar In Atlanta", die man sich auch anhören konnte.

    Das Konzert ist spitzenmäßig. Die Optik - sehr schönes Booklet - mit vielen, mir unbekannten Bildern ist ebenfalls gelungen. Audience Sammler können hier bedenkenlos zuschlagen

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11710

      #17
      Junge, Junge..Du haust schöne Dinger rein..sei mir bitte nicht böse..diese Dinger scheinen für Dich ja das Nonplusultra zu sein...ohne wenn und aber....
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56277

        #18
        Off-Topic:

        junge, kannst du nicht einfach mal das machen, was du von andern permanent forderst?

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          #19
          Zitat von burroughs
          Off-Topic:

          junge, kannst du nicht einfach mal das machen, was du von andern permanent forderst?

          Das redest Du Dir vielleicht in deinem einfältigen Hirn ein. Da stehe ich längstens drüber...
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56277

            #20
            Off-Topic:

            ach so. also wieder mal nur sauer, weil du keine free-copy bekommen hast

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              #21
              Zitat von burroughs
              Off-Topic:

              ach so. also wieder mal nur sauer, weil du keine free-copy bekommen hast

              Nö,..wieso..?.....ich hab das Ding längst..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Joern
                Gehört zum Inventar

                • 16.03.2007
                • 1591

                #22
                Zitat von Ciscoking
                Junge, Junge..Du haust schöne Dinger rein..sei mir bitte nicht böse..diese Dinger scheinen für Dich ja das Nonplusultra zu sein...ohne wenn und aber....
                Nein, aber ohne Übertreibung kann man sagen, dass das Dingen für eine Audience Aufnahme von 1973 annehmbar klingt. Nicht mehr und nicht weniger. Hifi-verwöhnte Ohren tun sich so etwas ganz sicher nicht an... aber für die sind Audience Sachen auch nicht gedacht. Gemessen an der Vorlage, die nicht eben überdurchschnittlich ist, hat Touchdown 'ne anständige Sache draus gemacht. Das Konzert von "Stellar In Atlanta" ist ja selbst bei "The Man And His Music" nicht eben schlecht weggekommen, was meines Erachtens aussagekräftig genug ist.

                Wer mit der richtigen Einstellung an Audience Sachen herangeht muss bei dieser VÖ nicht enttäuscht sein. Mehr wollte ich nicht sagen und mehr muss man zu dieser kleinen Veröffentlichung auch nicht sagen.
                Zuletzt geändert von Joern; 09.09.2012, 21:16

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  #23
                  D`accord.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11710

                    #24
                    edit,........
                    Zuletzt geändert von Ciscoking; 14.09.2012, 18:12
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56277

                      #25
                      postest du unsere meinungen auch dort?

                      herr im himmel..

                      Kommentar

                      • Mike
                        Administrator
                        • 23.09.2003
                        • 12296

                        #26
                        Mann, du befindest dich ja wirklich auf dem Feldzug!

                        Wem hilft das jetzt, dass du hier irgendwelche namenlose Gestalten rezitierst?

                        Der Sound ist nicht HiFi... wissen wir doch von der ersten Seite an!
                        ><((((º>

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11710

                          #27
                          Habs gelöscht, da "unpassend".
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          Lädt...