I Forgot To Remember To Forget You 1955 Live T.V.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9993

    #16
    echt? ich finde die aufnahmequalität deutlich besser als sonst bei hayrideaufnahmen üblich. und das ist mal nur die youtube mp3-qualität. das heißt, da ist soundmäßig noch was drin.
    und elvis' gesang...einfach wunderbar!

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • Richard Burton

      #17
      Das ging flott, Video schon entfernt worden.
      Auf die SUN Box kommt es jedenfalls nicht:

      Just posted by Ger Rijff

      Of all the people around, I have to be the one to break the bad news:
      The youtube version is NOT part of Ernst's Boy From Tupelo project.
      Just received his one line email reply :

      Well, it's not-it just turned up on UTUBE today.

      Ernst
      Hier aber noch zu hoeren: New Elvis Presley Recording Discovered.

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56277

        #18
        danke für das download-tool, moppel

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9993

          #19
          Zitat von Richard Burton
          Auf die SUN Box kommt es jedenfalls nicht:
          nein, ger rijff sagt: von der sun box kommt es jedenfalls nicht, da erst jetzt aufgetaucht. die aussage bezieht sich auf die vermutung, das ding könnte irgendwie bei sony "rausgesickert" sein.

          das kann sich jedoch durchaus noch ändern, vorausgesetzt die ftd-sun cds sind noch nicht gepresst und jorgensen reagiert schnell. bin mir ziemlich sicher, dass der schon hektisch am telefonieren ist. man hat immer wieder gehört, wie wichtig dem ernst sein sunprojekt ist. dass er jetzt einfach sagt "was solls, egal, pech gehabt", kann ich mir nicht vorstellen.
          dass das youtubevideo entfernt wurde, deutet meiner ansicht nach darauf hin, dass es bereits verhandlungen gibt.
          Zuletzt geändert von michael grasberger; 14.07.2012, 17:36

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Rusty Cage
            Posting-Legende

            • 17.01.2007
            • 5251

            #20
            Es ist neu hochgeladen worden. Dieses Mal der komplette Ausschnitt.

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=xKsi6g_yPCo&list=UURfgwidL309Y2ghNji7zb8A&index=1&feature=plcp"]Louisiana Hayride, Elvis Presley, I Forgot To Remember To Forget You, 1955 T.V. Show Re-Upload - YouTube[/ame]
            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              #21
              Was, wenn das nur ein "Appetitmacher" für die Box ist..? Ein kleiner Werbegag
              sozusagen..?....
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • El Toro
                Foren-Profi

                • 12.11.2008
                • 211

                #22
                Zitat von Ciscoking
                Was, wenn das nur ein "Appetitmacher" für die Box ist..? Ein kleiner Werbegag
                sozusagen..?....
                Was weist du, was wir nicht wissen?
                Komm, erzähl....

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  #23
                  Bitte,...ich weiss nicht mehr wie ihr...ich spekuliere nur.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • El Toro
                    Foren-Profi

                    • 12.11.2008
                    • 211

                    #24
                    Zitat von Richard Burton
                    Es muss an meinem Hoerschaden liegen, wenn ich die ansonsten durchgehend positiven Meldungen beruecksichtige, aber mich persoenlich pustet es nicht um, irgendwie hoere ich da kaum was richtig heraus...
                    Ach, was soll's - Hauptsache es gibt noch Ueberraschungen, ist ja auch keine Selbstverstaendlichkeit mehr heutzutage.
                    Die Klangqualität ist gemessen an dem, was wir sonst von diesen Live-Mitschnitten kennen wirklich gut.

                    Dazu sollte man noch berücksichtigen, dass wir hier eine Aufnahme auf Draht hören, und das der Ton offensichtlich in privater Umgebung mit der Videokamera oder mit einen externen Mikrophon aufgenommen wurde.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #25
                      Geht es hier nicht primär über eine kürzlich aufgetauchte, nie für möglich gehaltenen Rarität. Über ein Sammlerstück, das jedes Fanherz höher schlagen lassen sollte ? Da spielt doch der Klang eine untergeordnete Rolle.
                      Lieber habe ich das Stück in vergleisweise schlechter Qualität, als gar nicht.
                      Dass das Bass fehlt, wurde doch längst erkannt...irgend wo hab ich`s heute schon gelesen..so what..?

                      WAS muss denn auftauchen, um einige wenige zufrieden zu stellen..?
                      Die Proben zur Hawaii Show von 1961 in dolby sourround..?
                      Zuletzt geändert von Ciscoking; 14.07.2012, 18:58
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9993

                        #26
                        klar fehlt der bass, der bei dieser nummer ohnehin nicht viel zu tun hat. auch elvis' rhythmusgitarre ist nur weit im hintergrund zu hören. so what? angesichts dieser jahrhundertperformance kann ich damit leben.
                        der kritische blick aufs detail kann anscheinend schonmal das big picture unsichtbar machen.
                        soll ich jetzt etwa auch meine vorkriegsbluesaufnahmen in den müll werfen, weil sie den richtlinien heutiger "audiophiler" zwänglern nicht entsprechen. die sollen von mir aus ruhig weiterhin ihre dire straits und anderen überproduzierten müll hören.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          #27
                          Ich bin mir auch unsicher, ob der Bill mitgespielt hat oder der Bass aufgrund der Frequenzbereiche der Aufnahme unhörbar ist..es könnte auch mit der Position des Mikrophones zu tun haben...ich hab das jetzt schon mehrfach abgespielt und weiß nicht recht, ob ich ansatzweise Bassfetzen hören kann..was meint ihr? Naja, ansonsten finde ich den Gesang von Elvis sehr gut und das ist ne schöne Sache, dass es diese Aufnahme gibt..ob Bass oder nicht....interessant auch, ob Ernst da tatsächlich noch reagiert..ich glaube eher nicht, dass das noch klappt...
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • Take 1
                            Gehört zum Inventar

                            • 24.08.2009
                            • 1448

                            #28
                            Zitat von michael grasberger
                            dire straits
                            toll...gaaaanz toll. thread geschrottet

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #29
                              Nu is es wieder weg....
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • memphis1977
                                Ganz neu hier

                                • 13.12.2008
                                • 9

                                #30
                                Zitat von Ciscoking
                                Danke, Joern...für diesen Beitrag.

                                MW: Sei nicht so garstig. Sind wir froh, dass die Aufahme aufgetaucht ist...
                                Meine volle Zustimmung hierzu! Ich kann mich gerade nicht satt hören an der Aufnahme!

                                Kommentar

                                Lädt...