I Forgot To Remember To Forget You 1955 Live T.V.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11710

    Das Ding klingt doch für einen 60 Jahre alten Radiomitschnitt verdammt verdächtig gut...also ich weiss nicht..wird auch schon woanders gemunkelt.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Elvis1967
      Foren-Profi

      • 11.09.2009
      • 410

      Zitat von king feat.
      Wollte mich anschliessen aber der clip ist...verbannt worden. Wie viele unveroeffentlichte Sachen gibts denn noch von Elvis??? Ich meine, was kann man da noch gross geheim halten??? Meine jetzt Songs, Konzerte...nicht was er gemacht hat wenn er alleine zu Hause war.
      Geh` mal auf die Seiten von Keith Flynn ( www.keitkflynn.com ) und dort wird Du sehen,was wir noch nicht wissen.Das fängt bei Elvis seinen Live Shows 1954/1955 an ( oder hast Du etwa gewußt,daß Elvis am 01.10.1955 im Hayride I forgot to remember to forget gesungen hat ? ) und zieht sich durch seine gesammten 1129 Konzerte von 1969-1977. Oder kennst du jedes Konzert von Elvis ? Dann drucke hier mal eine Liste ab.Denn,was nicht in irgendeiner Weise ( offiziell oder inoffiziell ) veröffentlicht ist,oder worüber es keine Auflistungen gibt,darüber weiß man nichts.Oder weißt du mehr ?

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        Zitat von Elvis1967
        Geh` mal auf die Seiten von Keith Flynn ( www.keitkflynn.com ) und dort wird Du sehen,was wir noch nicht wissen.
        Bin mir jetzt nicht sicher, was Du mit dem Posting überhaupt sagen möchtest, aber Kollege Flynn weiss auch nicht "mehr als wir" da seine Datenbank auf existierenden Mitschnitten (MT, SB und AR), Vermutungen (bspw. Titellisten unveröffentlichter Konzerte) und Gerüchten (bspw. exitierende SBs) besteht.
        Flynn hat I Forgot auch erst in seine Datenbank aufgenommen, nachdem es auf youtube erschienen ist.



        Zitat von king feat.
        Wie viele unveroeffentlichte Sachen gibts denn noch von Elvis??? Ich meine, was kann man da noch gross geheim halten??? Meine jetzt Songs, Konzerte
        Eine ganze Menge. Die Frage ist nur, ob es auch bekannt ist.
        I Forgot ist ein gutes Beispiel. Das Ding schlummerte in irgendeinem Archiv bis zufällig jemand das Band abhörte - aus welchem Grund auch immer er das getan hat.
        Wenn man davon ausgeht, dass es in den 50ern durchaus üblich war, örtliche Konzerte aller möglichen Künstler in lokalen Radiostationen live zu übertragen, dann ist davon auszugehen, dass einige solcher Konzerte nicht nur live 1:1 übertragen worden sind, sondern auch aufgezeichnet wurden.
        Am Ende landen die jeweiligen Spulen und Bänder in dunklen Archiven. Um jetzt sagen zu können, da schlummern versteckte Schätze, müsste

        1. klar sein, welches Konzert seinerzeit von welchem lokalen Sender übertragen worden ist;
        2. das Konzert müsste nicht nur gesendet, sondern muss aufgezeichnet worden sein;
        3. das Archiv muss immer noch existieren;
        4. das Band muss immer noch existieren;
        5. jemand muss all die Bänder durchhören.

        Allein das zeigt, dass es eine Sisyphos-Arbeit wäre, hier verbindlich Licht ins Dunkel zu bringen.

        Wenn man etwas finden würde, wäre die weitere Frage: taugt es für die verwöhnten Ohren des Jahres 2012? Songs wie Rock Around The Clock exitieren nachweislich, sind aber derart schlecht, dass es nicht lohnt, auch nur einen Cent hinzustrecken.

        Lässt man diese Unwägbrkeiten außer acht, dann dürfte klar sein, dass Elvis aufgrund seines geringen Song-Repertoirs auf andere Lieder angewiesen war, sodass unbekannte Titel in Live-Versionen durchaus exitieren könnten. Das gilt für die gesamte Zeit bis etwa Anfang/ Mitte 1956.

        Was die 70er angeht, da gibt es noch etliche unveröffentlichte Konzerte. Allerdings unterscheiden sich diese nicht wirklich gravierend von dem bislang exitierenden Material, sodass unverhoffte Schätze relativ unwahrscheinlich sind.

        Am Ende jedoch bleibt alles nur Spekuation und Vermutung....

        .... zumindest solange, bis wieder etws neues auftaucht.

        Kommentar

        • Elvis1967
          Foren-Profi

          • 11.09.2009
          • 410

          Zitat von charro
          Bin mir jetzt nicht sicher, was Du mit dem Posting überhaupt sagen möchtest, aber Kollege Flynn weiss auch nicht "mehr als wir" da seine Datenbank auf existierenden Mitschnitten (MT, SB und AR), Vermutungen (bspw. Titellisten unveröffentlichter Konzerte) und Gerüchten (bspw. exitierende SBs) besteht.
          Flynn hat I Forgot auch erst in seine Datenbank aufgenommen, nachdem es auf youtube erschienen ist.





          Eine ganze Menge. Die Frage ist nur, ob es auch bekannt ist.
          I Forgot ist ein gutes Beispiel. Das Ding schlummerte in irgendeinem Archiv bis zufällig jemand das Band abhörte - aus welchem Grund auch immer er das getan hat.
          Wenn man davon ausgeht, dass es in den 50ern durchaus üblich war, örtliche Konzerte aller möglichen Künstler in lokalen Radiostationen live zu übertragen, dann ist davon auszugehen, dass einige solcher Konzerte nicht nur live 1:1 übertragen worden sind, sondern auch aufgezeichnet wurden.
          Am Ende landen die jeweiligen Spulen und Bänder in dunklen Archiven. Um jetzt sagen zu können, da schlummern versteckte Schätze, müsste

          1. klar sein, welches Konzert seinerzeit von welchem lokalen Sender übertragen worden ist;
          2. das Konzert müsste nicht nur gesendet, sondern muss aufgezeichnet worden sein;
          3. das Archiv muss immer noch existieren;
          4. das Band muss immer noch existieren;
          5. jemand muss all die Bänder durchhören.

          Allein das zeigt, dass es eine Sisyphos-Arbeit wäre, hier verbindlich Licht ins Dunkel zu bringen.

          Wenn man etwas finden würde, wäre die weitere Frage: taugt es für die verwöhnten Ohren des Jahres 2012? Songs wie Rock Around The Clock exitieren nachweislich, sind aber derart schlecht, dass es nicht lohnt, auch nur einen Cent hinzustrecken.

          Lässt man diese Unwägbrkeiten außer acht, dann dürfte klar sein, dass Elvis aufgrund seines geringen Song-Repertoirs auf andere Lieder angewiesen war, sodass unbekannte Titel in Live-Versionen durchaus exitieren könnten. Das gilt für die gesamte Zeit bis etwa Anfang/ Mitte 1956.

          Was die 70er angeht, da gibt es noch etliche unveröffentlichte Konzerte. Allerdings unterscheiden sich diese nicht wirklich gravierend von dem bislang exitierenden Material, sodass unverhoffte Schätze relativ unwahrscheinlich sind.

          Am Ende jedoch bleibt alles nur Spekuation und Vermutung....

          .... zumindest solange, bis wieder etws neues auftaucht.

          Sorry,ich hatte mich verschrieben,ich meinte, king feat. sollte mal auf die Seiten von Keith Flynn gehen,nur mal um zu sehen,welche Konzerte es zwar nachweislich gibt,aber eben ohne Songauflistung.Oder,wie bei den Hayride Shows,die Elvis 1954/1955 gegeben hat.Daten gibt es,aber Songauflistungen ??? Wer weiß,wieviele vielleicht noch nie gehörte Elvis Songs Elvis im Hayride performt hat. Zu Rock around the clock : Wenn wirklich ein Tape existiert, 1. Wie schlecht ist die Qualität und 2. Wenn nicht Ernst es veröffentlicht,warum ist es noch nicht bgebootlegt ?

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            Zitat von Elvis1967
            Oder,wie bei den Hayride Shows,die Elvis 1954/1955 gegeben hat.Daten gibt es,aber Songauflistungen ??? Wer weiß,wieviele vielleicht noch nie gehörte Elvis Songs Elvis im Hayride performt hat. Zu Rock around the clock : Wenn wirklich ein Tape existiert, 1. Wie schlecht ist die Qualität und 2. Wenn nicht Ernst es veröffentlicht,warum ist es noch nicht bgebootlegt ?
            Das RockAround The Clock Band exitiert und wurde auch Ernst angeboten. Der Sound soll jedoch so schlecht sein, dass es schon schwer fällt Elvis als Sänger zu identifizieren.Das es noch nicht gebootlegt wurde dürfte an dem unverschämten Preis liegen, den der Bandeigentümer wohl immer noch verlangt. Am finanziellen scheiterte letztlich auch der Deal mit Ernst & Co...

            Hinsichtlich diverser Konzert-Listen der 50er handelt es sich wohl zu einem großen Teil um Vermutungen und Hinweisen aus Zeitungsmeldungen usw. Wirklich verbindlich is da nix.


            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9993

              Zitat von Ciscoking
              Das Ding klingt doch für einen 60 Jahre alten Radiomitschnitt verdammt verdächtig gut...also ich weiss nicht..wird auch schon woanders gemunkelt.
              oje, die nächste verschwörungstheorie nach dem "werbegag".
              bitte nicht alles nachmunkeln.
              Zuletzt geändert von michael grasberger; 20.07.2012, 21:51

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11710

                Naja,..hast auch wieder Recht.

                Sagen wir mal so,..Ernst sagte mir, er wünschte sich, es wäre nur ein Werbegag...aber alles sagt der mir auch nicht..so weit geht die Liebe
                nun auch wieder nicht...
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Elvis1967
                  Foren-Profi

                  • 11.09.2009
                  • 410

                  Zitat von Ciscoking
                  Naja,..hast auch wieder Recht.

                  Sagen wir mal so,..Ernst sagte mir, er wünschte sich, es wäre nur ein Werbegag...aber alles sagt der mir auch nicht..so weit geht die Liebe
                  nun auch wieder nicht...
                  Mal `ne andere Frage : Gibt es eigentlich für das SUN Buch mal so langsam eine Songauflistung ? Das Buch soll doch ca. Anfang/Mitte nächsten Monats erscheinen.Oder etwa doch noch nicht ?

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56277

                    wozu? sobald das ding an die händler verschickt wird, wirds doch auch eine track-list geben (wie immer eigentlich) .. reicht doch

                    Kommentar

                    • Fortbuggi
                      Schnupperuser

                      • 08.03.2009
                      • 10

                      Habt Ihr das schon gesehen bzw. gehört?

                      [ame="http://youtu.be/Bh__lAV9u3U"]Elvis Presley - I Forgot To Remember To Forget (Live) - COMPLETE MIX HQ - FULL SOUND - Hayride 1955 - YouTube[/ame]

                      Klingt echt nicht schlecht .... gut gemacht.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56277

                        und wer hat´s gemacht? na klar, felton jarvis



                        Kommentar

                        • Fortbuggi
                          Schnupperuser

                          • 08.03.2009
                          • 10

                          Gebt Elvis Fans eine unbekannte Aufnahme von 55,
                          .... und sie drehen total am Rad

                          Kommentar

                          • RADER
                            Gehört zum Inventar

                            • 19.07.2005
                            • 2917

                            Ich bekam heute eine neue Hayride CD (Doppel-CD) - MIT dem Song dabei.
                            Das war klar, da will jeder der Erste sein.
                            http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                            Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                            Kommentar

                            • Gast

                              Neixx Material !?

                              Kommentar

                              • RADER
                                Gehört zum Inventar

                                • 19.07.2005
                                • 2917

                                Alles schön ordentlich. Sogar die fehlende Absage zu "Hound Dog" 15. Dezember 1956 - "Elvis Has Left The Building".
                                http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                                Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                                Kommentar

                                Lädt...