Live Studio Recorded Reels To Reel (RCA Studios, Hollywood, CA, July 24).....

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richard Burton

    Bericht: Live Studio Recorded Reels To Reel (RCA Studios, Hollywood, CA, July 24).....



    Hier bietet einer wohl die Original Reels des wohl klanglich mit am besten, neben dem August 16th 1974 Rehearsal, RCA Studio C Rehearsal vom 24. Juli 1970 an - wir kennen die Chose von der legendaeren Doppel-CD "The Brightest Star On Sunset Boulevard" auf dem verblichenen Fort Baxter Label bzw. die ebenfalls gleich betitelte Neuauflage von Gravelroad.

    Direkt mal in Koellefornia Bescheid geben, MW soll es aufkaufen und unter die Leute bringen!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2012, 03:07
  • michael grasberger
    Posting-Legende

    • 16.02.2006
    • 9993

    #2
    wieso unter die leute bringen? das haben wir doch schon.

    "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

    Kommentar

    • Richard Burton

      #3
      Ob man da eigentlich noch was aus den Baendern halbwegs heraus holen koennte?
      Aber selbst wenn nicht, so etwas in der Sammlung zu haben - und ggf. auch abspielen zu koennen - stelle ich mir durchaus interessant vor!

      Kommentar

      • Loverdoll
        Gehört zum Inventar

        • 16.01.2010
        • 3954

        #4
        ich habe vor gerauner Zeit eine Doku über zwei Wiener gesehen die damit beschäftigt sind, alte Bild und Tonträger auf Festplatten zu archivieren!
        Recht mühsam! Eben auch Reel To Reels, MC, Schellacks, Platten und Bänder aller Art.
        Ich denke, bei diesen Reel To Reels geht es eher um Liebhaberei, Sammelleidenschaft, Nostalgie ! Würde aber schon mal gerne so ein Band hören!
        Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
        Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

        Kommentar

        • Dr.Nic
          Gehört zum Inventar

          • 05.11.2005
          • 1328

          #5
          Zitat von Loverdoll
          Ich denke, bei diesen Reel To Reels geht es eher um Liebhaberei, Sammelleidenschaft, Nostalgie ! Würde aber schon mal gerne so ein Band hören!
          Zum Teil stimmt die Aussage. Aber es ist auch so dass Aufnahmen auf Magnetband ganz anders klingen als eine HQ rein digitale Aufnahme aus dem Jahre 2012. Viele tendieren dazu das Klangbild eines Bandes als besser bzw. angenehmer und schöner zu beschreiben.

          Ein ähnliches Phänomen gibt es im Videobereich wo es immer noch nicht möglich ist mit Highend Kameras etwas in Farbbrillianz und Schärfe zu filmen wie es bereits aber vor 50 Jahren mit Zelluloid machbar war.
          Selbst die spartanisches Super8 Kameras sind in vielen Bereichen immer noch unschlagbar.

          Die Reels halte ich persönlich nicht für original.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56277

            #6
            woran machst du das fest?
            sind die boxen zu gut erhalten

            Kommentar

            • Dr.Nic
              Gehört zum Inventar

              • 05.11.2005
              • 1328

              #7
              Off-Topic:

              falls ich dir mal nicht antworten sollte, ist das keine böse absicht, sondern liegt daran, dass ich dich auf ignore habe und nicht mehr alls anklicke was du gepostet hast


              wenn man weiß, wer die Bänder ursprünglich aufgenommen hat, dann zähle ich 1 und 1 zusammen und denke mir, dass Mr. E. seine Sammlungsstücke nicht in irgendwelche Auktionen gibt (wo er anteilsmäßig Abgaben machen muss - ähnlich wie bei ebay), sondern sich lieber die volle Summe in die eigene Tasche steckt

              Kommentar

              • michael grasberger
                Posting-Legende

                • 16.02.2006
                • 9993

                #8
                da es sich um probenaufnahmen handelt...kann es nicht sein, dass die bänder schon damals mehrfach kopiert und an die musiker zu übungszwecken weitergegeben wurden?

                "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                (Nick Tosches)

                Kommentar

                • Dr.Nic
                  Gehört zum Inventar

                  • 05.11.2005
                  • 1328

                  #9
                  diese Bänder, sprich dieses Auktions Lot sowie diverse weitere Lots (alle vom gleichen Verkäufer) wurden kurz bevor die eigentliche Auktion anfing aus dem Katalog gestrichen, da die Echtheit bzw. die Glaubwürdigkeit des Anbieters vehement in Frage gestellt worden war

                  sprich, es kam nicht zum Verkauf

                  Kommentar

                  Lädt...