Back In the Desert - Showroom CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12296

    CD Bootleg: Back In the Desert - Showroom CD

    BACK IN THE DESERT

    Coming soon from the Showroom label.

    This show was recorded live from the audience during the midnight show of February 22, 1973, in the showroom of the Hilton Hotel, Las Vegas, NV.

    The disc will be accompained by a wonderful 12 page booklet.



    Setlist:

    01 Also sprach Zarathustra
    02 See See Rider
    03 I Got a Woman /Amen
    04 Love Me Tender
    05 You Don’t Have to Say You Love Me
    06 Steamroller Blues
    07 You Gave Me a Mountain
    08 Fever
    09 Love Me
    10 Blue Suede Shoes
    11 I’m Leavin’
    12 Hound Dog
    13 What Now My Love
    14 Suspicious Minds
    15 Band Introductions
    16 I’ll Remember You
    17 I Can’t Stop Loving You
    18 An American Trilogy
    19 Can’t Help Falling In Love


    Street Date: August 8, 2012



    source: elvisnachrichten.de / e-mail
    ><((((º>
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5251

    #2
    So, die CD ist gerade bei Abschlußsong angekommen. Für meine bootleggeschulten Ohren ist sie angenehm zu hören. Der Sound ist ein bißchen dumpf, es gibt hin und wieder ein paar Tonschwankungen und es liegt ein leichtes Grundrauschen über der Aufnahme, aber zum Glück ist zu keiner Zeit ein kreischiger Ton zu hören (kreischende Frauen aber schon ). Leider gibt es zum Ende meines Favoriten I'm Leavin' ein deutlisches Rauschen, welches beim nächsten Song aber wieder verschwunden ist.
    Das Publikum ist etwas im Vordergrund, man hört die Reaktionen der Leute um den Rekorder recht laut. Die Personen scheinen recht nahe an der Bühne zu sitzen, manche Frauen rufen Elvis nicht unbedingt laut irgendwas zu. Vor Hound Dog sagt eine Frau "Take your shirt off", worauf Elvis mit "I got no shirt" antwortet.

    Elvis ist gut aufgelegt, er redet mit dem Publikum bzw. scherzt rum und verändert Texte (z.B. bei Fever: Daddy don't pull his hair ), was bei diesem Engagement nicht immer der Fall war. Die Songsauswahl im Januar/Februar ist nicht unbedingt der Hit, alle Shows laufen auf Nummer sicher, aber Elvis gibt sich Mühe und wirkt auf mich nicht gelangweilt.

    Das Booklet beinhaltet ein paar Bilder vom Elvis im Nail Studded Suit, die alle aus späteren Konzerten im Früjahr/Sommer 1973 stammen. Der Text setzt sich mit Elvis Situation nach der Aloha-Show auseinander, was hätte sein/sich ändern können. Außerdem git es noch eine Titel- und Musikerliste.
    Das Bild auf der Innenseite des Einlegers eines der schlimmsten Bilder, die ich von Elvis aus dem Jahr 1973 kenne...hätte man das nicht irgendwo ganz klein im Booklet verstecken können?

    Fazit: Für mich eine willkommene Veröffentlichung, auch wenn ich kein großer Fan dieses Vegas-Engagement bin. Aber Elvis Laune macht eine Show draus, die durchaus auch mal wieder angehört wird. Leute, die keine Probleme mit ARs haben, können sich die CD ruhig zulegen, sofern sie ein weiteres Februar-73-Konzert brauchen (für TheKing: spar das Geld ).

    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #3
      Ich hab ein Frei-Exemplar bekommen! Aber danke, dass Du an mich denkst! Ich hör mit zusammengekniffenen Ohren rein!
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12296

        #4
        Du bist verwöhnt, mein Lieber! Kein Hardcore-Fan...

        Aber so schlimm, dass man mit verzerrten Gesichtszügen die anhören muss, ist es doch wirklich nicht.
        Wie Rusty sagt...ein bisschen dumpf, aber Elvis ist doch gut hörbar. Und die Nebengeräusche halten sich auch zurück.

        Hier ist ein Sound-Sample
        Title: Back In The Desert Label: showroom Label Number: MT 022273 Release Date: 2012 Recording Type: Live Audience Recording Location: las Vegas, Hilton Hotel Date: February 22, 1973, Midnight Show Sound: Good ! ! - Elvis Presley Bootleg CD
        ><((((º>

        Kommentar

        Lädt...