Elvis Aktion NDR 90,3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SaharaTahoe
    Foren-Profi

    • 01.07.2009
    • 361

    Bericht: Elvis Aktion NDR 90,3

    Wenn ich sehe wie schlecht der NDR recherchiert wird mir schlecht. Vor einigen Jahren wollten sie uns das 74er Memphis Konzert als große Rarität verkaufen und in diesem Jahr wird es uns gar als letztes zu Elvis´ Lebzeiten veröffentlichtes Album angepriesen (dazu auch noch mit zwei Aufnahmedaten!). Ich frage mich wirklich wer solch einen Mist schreibt. Einfach unglaublich.

    Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV


    Am besten gleich hier mit Beschwerden bombardieren:

    Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV
  • crawfish
    Gehört zum Inventar

    • 15.09.2005
    • 4778

    #2
    Da wird irgendeine 20jährige Praktikantin aus der Musikredaktion aufgefordert doch mal was zu Elvis rauszusuchen und zu schreiben. Ob das dann alles so auch richtig recherchiert ist, interessiert doch den "gemeinen" Hörer nicht die Bohne. Und die 5 Elvis-Fans sind denen doch wurscht.
    Ich habe schon vor geraumer Zeit aufgehört, mich über sowas aufzuregen. Das macht sonst mein schwaches Herz und mein hoher Blutdruck nicht mehr mit. Ich bin ja schon froh, dass die überhaupt an Elvis´ Todestag denken und das Programm danach ausrichten.

    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #3
      Zitat von SaharaTahoe
      Am besten gleich hier mit Beschwerden bombardieren:

      http://www.ndr.de/903/service/kontaktneunzigdrei4.html
      done

      Als Elvisfans haben wir schliesslich auch einen gewissen Bildungsauftrag (oder läge der nicht eigentlich beim öffentlich-rechtlichen NDR? )
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 14.08.2012, 08:31

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #4
        Zitat von MysteryTrain
        done

        Als Elvisfans haben wir schliesslich auch einen gewissen Bildungsauftrag (oder läge der nicht eigentlich beim öffentlich-rechtlichen NDR? )
        Ein netter Redakteur schrieb mir soeben zurück, bedankte sich für den Hinweis und hat es (auf meinen Vorschlag hin) korrigiert in "das letzte zu Lebzeiten veröffentlichte Live-Album des Kings."
        Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV


        Seht ihr, geht doch!

        Kommentar

        • Oliwa
          Board-Legende

          • 31.07.2003
          • 13401

          #5
          Was soll das sein?

          In the Ghetto (The Vicious Circle)
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            #6
            Zitat von Oliwa
            Was soll das sein?

            In the Ghetto (The Vicious Circle)
            Das ist der Titel der Originalversion von Mac Davis. Bei der Elvis-Version ließ man den Untertitel weg.

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56277

              #7
              den hab ich bei elvis aber auch schon so gelesen

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14636

                #8
                [QUOTE=MysteryTrain;888606]Das ist der Titel der Originalversion von Mac Davis. Bei der Elvis-Version ließ man den Untertitel weg.[/QUOTE

                Es gibt keine Org. Version von Mac Davis.Die stammt von Elvis. Davis hat seine Version erst 1970 aufgenommen.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #9
                  [quote=King77;888608]
                  Zitat von MysteryTrain
                  Das ist der Titel der Originalversion von Mac Davis. Bei der Elvis-Version ließ man den Untertitel weg.[/QUOTE

                  Es gibt keine Org. Version von Mac Davis.Die stammt von Elvis. Davis hat seine Version erst 1970 aufgenommen.
                  Aufgenommen!

                  Geschrieben hat er den Song mit Untertitel!
                  Er wurde Elvis aber bereits ohne Untertitel vorgelegt.

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14636

                    #10
                    Nein, RCA hat den Untertitel weg gelassen.Wenn jemand einen Song schreibt singt er nicht automatisch die Org. Version.Zu dieser Zeit gab es noch gar keine Aufnahmen von Davis,ausgenommen Demo´s die er für andere Interpreten sang.

                    Kommentar

                    • MysteryTrain
                      Posting-Legende

                      • 12.07.2008
                      • 7260

                      #11
                      Zitat von King77
                      Nein, RCA hat den Untertitel weg gelassen.Wenn jemand einen Song schreibt singt er nicht automatisch die Org. Version.Zu dieser Zeit gab es noch gar keine Aufnahmen von Davis,ausgenommen Demo´s die er für andere Interpreten sang.
                      Mit "Originalversion" meinte ich die geschriebene Version! Nicht die aufgenommene!

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56277

                        #12
                        dann solltest du es aber besser als *komposition* bezeichnen.. ne woh?

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12295

                          #13
                          Zitat von MysteryTrain
                          Ein netter Redakteur schrieb mir soeben zurück, bedankte sich für den Hinweis und hat es (auf meinen Vorschlag hin) korrigiert in "das letzte zu Lebzeiten veröffentlichte Live-Album des Kings."
                          Fehlerseite, not found, 404,NDR,Norddeutscher Rundfunk,Norddeutschland,Radio,Fernsehen,TV


                          Seht ihr, geht doch!

                          Ah ja... habe schon gesucht, wo hier der Fehler ist. Bis auf das Imi-Bild ist doch dann alles im grünen Bereich!

                          (wobei mich selbst auch "das letzte zu Lebzeiten veröffentlichte Album des Kings" nicht wirklich gestört hätte )
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Baxter
                            Stammuser

                            • 12.11.2009
                            • 160

                            #14
                            Immerhin schaffte es die Auskoppelung "Let Me Be There" aus besagtem Konzert auf El's letztes zu Lebzeiten veröffentlichtes Album

                            Kommentar

                            • Richard Burton

                              #15
                              Reine Verzweiflungsloesung aber.

                              Kommentar

                              Lädt...