was müsste auf ner cd/dvd sein um euch nochmal richtig von den socken zu reissen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bartie69
    Foren-Profi

    • 31.08.2009
    • 490

    Diskussion: was müsste auf ner cd/dvd sein um euch nochmal richtig von den socken zu reissen?

    ja was denn?
    es gibt die neue "I'm an Elvis Fan", die sich wohl nicht viele von uns kaufen würden....auch die ganzen cd's mit den outtakes verlieren irgendwann ihren reiz, die konzertmitschnitte ähneln sich immer mehr...

    was wär denn so die ultimative erscheinung?

    ein neuer song? unveröffentlichte filmaufnahmen? versiffte unterhosen zum kaufen?

    also bei mir isses so: ne dvd mit filmouttakes würd ich mir sofort kaufen...oder ne dvd mit filmaufnahmen der verlachten aylt version....
    Der Stolz Südbadens !!!
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5251

    #2
    Richtig von den Socken hauen würd mich vermutlich ein professionell gefilmtes Comeback-Konzert vom 31. Juli 1969...einmal in das Gesicht von Elvis sehen zu dürfen, wenn er das Mikrofon ergreift und loslegt...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • leolinchen
      Foren-Experte

      • 09.02.2009
      • 742

      #3
      Ja, genau Du sagst es . Was für ein Augen- und Ohrenschmaus . But it´s only a dream :traurig:

      Kommentar

      • Richard Burton

        #4
        Zitat von bartie69
        ja was denn?
        es gibt die neue "I'm an Elvis Fan", die sich wohl nicht viele von uns kaufen würden....
        Die australische "Elvis By Request - The Australian Fan Edition" hat eine feine Tracklist - ganz im Gegensatz zum Rest der Welt:

        An American Trilogy (1972 Single Version, ??.02.1972) - If I Can Dream - Suspicious Minds - Always On My Mind - In The Ghetto - The Wonder Of You - Can't Help Falling In Love - I Miss You - Kentucky Rain - Memories - Jailhouse Rock - Love Me Tender - (Let Me Be Your) Teddy Bear - Wooden Heart - Don't Be Cruel - Edge Of Reality - Hawaiian Wedding Song - Just Pretend - Are You Lonesome Tonight? - Burning Love - My Way ("CBS TV Special" - 1977) - (You're the) Devil In Disguise - A Little Less Conversation (JXL Remix) - Amazing Grace - Don't Cry Daddy - You Gave Me A Mountain (??.02.1972) - (There'll Be) Peace In The Valley (For Me) - How Great Thou Art - Judy - Bridge Over Troubled Water - Return To Sender - A Mess Of Blues - All Shook Up - Viva Las Vegas - (Now And Then There's) A Fool Such As I - Promised Land - Blue Hawaii - Crying In The Chapel - It's Now Or Never - Heartbreak Hotel

        was wär denn so die ultimative erscheinung?
        Kein Peil... es gibt ja schon die Complete Masters Box... vielleicht irgendwann mal eine Complete FTD Label Box?
        NBC-TV Special, TTWII, EOT und AFHVS nochmals von der Pike auf restauriert in 8K UHDTV Aufloesung (7680 × 4320, also 4230p statt Full-HD 1080p Aufloesung), alle RAW Schnippsel, alle urspruenglich ausgestrahlten Originalfassungen und jeweils neue Zusammenschnitte.

        Aber ich waere schon zufrieden, wenn der Backkatalog noch in diesem Jahrhundert auf SACD erscheinen wuerde - natuerlich TOPP AUDIOPHIL ( ja ja, Elvis und audiophil?) remastert und/oder ggf. auch remixt!

        ein neuer song? unveröffentlichte filmaufnahmen? versiffte unterhosen zum kaufen?
        Die Zeit der ganz grossen Kiefersperremomente ist vorbei.

        also bei mir isses so: ne dvd mit filmouttakes würd ich mir sofort kaufen...oder ne dvd mit filmaufnahmen der verlachten aylt version....
        Ich gucke ja schon bei Filmen die Making-Ofs und Goofs nicht mehr als 1x, aber ja doch, so eine Outtakes CD stelle ich mir bei Elvis interessant vor...
        Bombe waere, wenn man die Tourneen '70 + '71 professionell mitgefilmt haette... dazu noch Lake Tahoe '71 + '74, dies wuerde mich anlachen wie sonst nichts im Elvis Kosmos!
        Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2012, 00:53

        Kommentar

        • Richard Burton

          #5
          Zitat von Rusty Cage
          Richtig von den Socken hauen würd mich vermutlich ein professionell gefilmtes Comeback-Konzert vom 31. Juli 1969...einmal in das Gesicht von Elvis sehen zu dürfen, wenn er das Mikrofon ergreift und loslegt...
          Du kannst mit einiger Sicherheit davon ausgehen, so eine Opening Night waere noch weit entfernt von 100% professioneller Arbeitsweise... Patzer, Gebloedele und dazu sein 10 Min. Monolog... nicht ohne Grund hat RCA ja immer erst gegen Mitte und/oder zum Ende einer Saison mitgeschnitten.

          Kommentar

          • Gast

            #6
            Mich hat A BOY FROM TUPELO von den Socken gerissen.

            Kommentar

            • Rusty Cage
              Posting-Legende

              • 17.01.2007
              • 5251

              #7
              Zitat von Richard Burton
              Du kannst mit einiger Sicherheit davon ausgehen, so eine Opening Night waere noch weit entfernt von 100% professioneller Arbeitsweise... Patzer, Gebloedele und dazu sein 10 Min. Monolog... nicht ohne Grund hat RCA ja immer erst gegen Mitte und/oder zum Ende einer Saison mitgeschnitten.
              Das es vielleicht nicht ganz so professionell abgelaufen sein mag (wissen wir ja -noch- nicht), wäre mir egal. Ich wollte damit nur beschreiben, daß ich halt gerne sehen würde, wie Elvis mit der Situation (und dem möglichen Druck auf ihn) umgegangen ist. Hat man ihm angesehen, daß er nervös war (falls er es war), hat er versucht, das durch gesanglichen und körperlichen Einsatz zu überspielen?
              Dieses Konzert war halt sowas wie ein Wendepunkt in der Karriere, auch wenn das ganze Engagement schon im vorraus ausverkauft war, es hätte trotzdem schief gehen können. Mögen die späteren Shows auch besser gewesen sein, so ist doch diese eine Show der Beginn von etwas und ich würde es gerne einmal sehen...


              Zitat von A. C. van Kuijk
              Mich hat A BOY FROM TUPELO von den Socken gerissen.
              Das hat sie mich auch...und ich würde vermutlich auch mit offenem Mund dastehen (und ohne Socken ), sollten doch noch mal ein paar unveröffentlichte SUN-Aufnahmen auftauchen (denn Elvis war nie wieder so gut wie 1954/1955 - die Box ist der erneute Beweis ).
              Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
              Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

              Kommentar

              • Baxter
                Stammuser

                • 12.11.2009
                • 160

                #8
                Für mich als Komplettisten wäre (ist) es eine chronologische Zusammenstellung die den Titel C.C. tragen müsste (was heissen soll "Complete Collection", aber die werde ich mir wohl selber schnitzen müssen.

                ...I wü oafach ois, vaschtähst?
                Zuletzt geändert von Baxter; 31.08.2012, 15:08

                Kommentar

                • Olli1105

                  #9
                  Eine schöne "On Tour" Box mit allen (kompletten) Konzerten und DVD(s) mit unveroffentlichen bzw. rausgeschnittenen Aufnahmen

                  Das gleiche gilt natürlich auch für "TTWII"

                  Da ich mich damit abgefunden habe, dass es von "King Creole", "Roustabout" und einigen anderen Sessions wohl keine weiteren Takes existieren, wäre dessen Fund und die Veröffentlichung auf FTD auch sehr sehr erfreulich!
                  Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2012, 16:26

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14636

                    #10
                    Heute Märchenstunde.

                    Kommentar

                    • charro
                      Posting-Legende

                      • 03.09.2005
                      • 8574

                      #11
                      Richtig umhauen wird einen wohl nichts mehr. Selbst noch unbekannte SBs oder nicht für möglich gehaltene MTs würden am Ende doch nur neue Versionen der altbekannten Dinge präsentieren. Es wird keine weitere Überraschungs-Show a la 19.08.1974 geben. Es ist im Grunde alles bekannt.

                      Gleiches dürfte für die Studiosachen gelten. Selbst wenn nun plötzlich die Speedway- Roustabout-oder King Creole-Session auftauchen würde, es dürfte bekannt sein, was uns erwartet.

                      Der Trend geht möglicherweise in Richtung weiterer Buch-CD-Kombis, spannend würde ich auch CD-DVD-Kombi finden. Wenn bespielsweise tatsächlich der Knoxville 1972/1974 SB auftauchen würde und als DVD-Zugabe die nun bekanntgewordenen Amateur-Aufnahmen, sofern sie denn durchweg erträglich anzusehen sind, mit den jeweiligen SBs synchronisiert erscheinen. Also ähnlich der MSG-Legacy.

                      In diesem Bereich könnte auf absehbare Zeit einiges Verwertbares realisierbar sein, wenn etwa die von TheKing aufgegriffenen Angaben von Fim- und SB-Material aus der ehemaligen Parker-Collection stimmen. Insbesondere dürften hierbei Verwertungsfragen wie in Sachen TTWII und On Tour nicht entgegenstehen.

                      Kommentar

                      • Elvis1967
                        Foren-Profi

                        • 11.09.2009
                        • 410

                        #12
                        Zitat von charro
                        Richtig umhauen wird einen wohl nichts mehr. Selbst noch unbekannte SBs oder nicht für möglich gehaltene MTs würden am Ende doch nur neue Versionen der altbekannten Dinge präsentieren. Es wird keine weitere Überraschungs-Show a la 19.08.1974 geben. Es ist im Grunde alles bekannt.

                        Gleiches dürfte für die Studiosachen gelten. Selbst wenn nun plötzlich die Speedway- Roustabout-oder King Creole-Session auftauchen würde, es dürfte bekannt sein, was uns erwartet.

                        Der Trend geht möglicherweise in Richtung weiterer Buch-CD-Kombis, spannend würde ich auch CD-DVD-Kombi finden. Wenn bespielsweise tatsächlich der Knoxville 1972/1974 SB auftauchen würde und als DVD-Zugabe die nun bekanntgewordenen Amateur-Aufnahmen, sofern sie denn durchweg erträglich anzusehen sind, mit den jeweiligen SBs synchronisiert erscheinen. Also ähnlich der MSG-Legacy.

                        In diesem Bereich könnte auf absehbare Zeit einiges Verwertbares realisierbar sein, wenn etwa die von TheKing aufgegriffenen Angaben von Fim- und SB-Material aus der ehemaligen Parker-Collection stimmen. Insbesondere dürften hierbei Verwertungsfragen wie in Sachen TTWII und On Tour nicht entgegenstehen.

                        Richtig umhauen würde mich eine A BOY FROM TUPELO VOL.2, d.h. mit den noch fehlenden 10 SUN Tape Boxen und weitere Liveaufnahmen aus dieser Zeit ( vielleicht noch mal so ein Fund wie die Silberdrahtspule am 13.07.2012 ).Auch eine komplette Zusammenstellung vom gesammten Material der beiden letzten Sessions,die Elvis in Graceland abgehalten hat ( vielleicht mit Twilight time ,oder auch Feelings wenn existiert ),nun das hätte schon etwas.Liegt aber auch daran,das wenn man mal das Glück hat,nach Memphis zu kommen,man diese Beiden Aufnahmestudios sich anguckt.Deswegen höre ich die Lieder aus diesen Sessions sehr gerne und schwelge dann in Erinnerungen.

                        Kommentar

                        • Dieter
                          Gehört zum Inventar

                          • 05.05.2008
                          • 1313

                          #13
                          die Konzerte der Juli ´75 Tour in erstklassiger Soundquali wären was
                          "Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

                          Kommentar

                          Lädt...