Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joshua777
    Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
    • 148

1977

Zitat von Oliwa
    Das soll jetzt keine Kritik an deiner Meinung sein, aber was magst du denn an den 77er Show's mehr bzw. besonders, was dich diesen Jahrgang besonders hervorheben lässt?

ja ich weiß auch nicht genau warum..weil er eben sein bestes gab..obwohl er todkrank war

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

• 19.05.2006
      • 11712

Mir gefällt von 1977 That`s All Right oder It`s Now Or Never...auch von
      My Way gibt es gute Versionen...
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Richard Burton

Zitat von joshua777
        ja ich weiß auch nicht genau warum..weil er eben sein bestes gab..obwohl er todkrank war
        I want to believe... 1977 als bestes Konzertjahr anzugeben, starker Tobak, eigentlich nur mit einer gewissen Faszination am Morbiden halbwegs erklaerbar.
        Na ja, ist ja alles subjektiv (was auch sonst), daher sage ich ebenso im Brustton der Ueberzeugung:

Uneingeschraenkt "Sittin' On Top Of The World!" war Elvis in allen Belangen 1969 und 1970 - selbst wenn er schon 1971 nicht mehr erlebt haette, war sein Kanon schon bis dahin weitestgehend absolut grandios.
        Vielleicht waere sein Image sogar noch eine ganze Ecke besser, denn der "Hunka Hunka Burnin' Love Glitzersteinchen Elvis" (EOT) und der "Aztec Sundial" Jumpsuit Elvis, die beide in Provinzkaeffern spielten, waeren nie zustande gekommen - ergo:

"Lean, Mean and Kickin' Butt" Image thru the years forever.

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Was hat das alles eigentlich noch mit dem ursprünglichen Sinn und Zweck dieses Threads zu tun?

Kommentar

• Richard Burton

Problem?

Kommentar

• Olli1105

Zitat von Ciscoking
              Mir gefällt von 1977 That`s All Right oder It`s Now Or Never...auch von
              My Way gibt es gute Versionen...
              Super! Wenn alle in einem Konzert gespielt wurden, hätten wir ja drei gute Songs in einer 60 Minuten Show Ich habe mich doch getäuscht

Übrigens geht "It's Now Or Never" nur ohne die "O Sole Mio" Einleitung und somit kann es doch 77 keine gute Version gegeben haben

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14666

Trying To Get To You,Reconsider Baby,Release Me,I Really Don´t Want To Know,How Great Thou Art gefallen mir auch ganz gut.

Kommentar

• Ciscoking
                  Board-Legende

• 19.05.2006
                  • 11712

Das sind die, die ich immer mal gerne höre,..es gibt noch eine Reihe anderer....jedoch nicht aus jeder Show natürlich..gar nicht so schlecht finde
                  ich übrigens die spring tour vom Februar/März...da sind ganz brauchbare Sachen dabei..zugegeben..ist nicht jedermann`s Ding....ich finde diese Auftritte jedoch besser als die furchtbaren vom Sommer 1976..

Ich seh grad..king77 hat noch ein paar gelistet, die mir auch noch gefallen..danke !
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
                    Board-Legende

• 04.08.2007
                    • 14666

Die FTD Spring Tour finde ich auch stark.Big Boss Man u. Lawdy Miss Clawdy finde ich hier interessant.Lawdy vor allen da dass die einzige Version ist bei der Tony Brown das Piano Solo spielt u. der bringt das Solo comp. anders als Glen Hardin.

Kommentar

• Olli1105

Zitat von King77
                      Trying To Get To You,Reconsider Baby,Release Me,I Really Don´t Want To Know,How Great Thou Art gefallen mir auch ganz gut.
                      Jo. Ganz gute Songs aber halt wie viele andere Songs z.B. der FTD "Spring Tours" leider nur vereinzelnd gesungen "Reconsider Baby" aus Charlotte finde ich wirklich super ist aber meines Wissens die einzige Version aus dem Jahr 1977 (die Silvestershow mal ausgenommen).

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Olli1105
                        Jo. Ganz gute Songs aber halt wie viele andere Songs z.B. der FTD "Spring Tours" leider nur vereinzelnd gesungen "Reconsider Baby" aus Charlotte finde ich wirklich super ist aber meines Wissens die einzige Version aus dem Jahr 1977 (die Silvestershow mal ausgenommen).
                        1. Diese Konzerte waren nie zur Veröffentlichung bestimmt und 2. Dem Publikum haben sie offensichtlich gefallen, sonst wären nicht alle Konzerte ausverkauft gewesen.
                        Jeder, der in einem Elviskonzert war, sagt annähernd das Gleiche, nämlich dass es fantastisch war und die Atmosphäre unbeschreiblich. Von dieser Atmosphäre kommt natürlich auf einer dumpfen Soundboardaufnahme null rüber.
                        Deshalb verstehe ich das Problem nicht: Volle Hallen, begeistertes Publikum. Für jeden Künstler sind das Idealbedingungen und sie können sich sagen "alles richtig gemacht".
                        Dass er nicht in allen Konzerten 110% Leistung gebracht hat und 1977 nicht mehr die Energie von 1969 hatte, ist doch logisch. Seiner Wirkung auf das Publikum tat das keinen Abbruch. Das ist doch das was zählt.
                        Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.10.2012, 21:30

Kommentar

• Olli1105

Zitat von MysteryTrain
                          1. Diese Konzerte waren nie zur Veröffentlichung bestimmt und 2. Dem Publikum haben sie offensichtlich gefallen, sonst wären nicht alle Konzerte ausverkauft gewesen.
                          Ich verstehe nicht ganz, was das mit meiner Äußerung zu tun hat

Kommentar

• Olli1105

Zitat von MysteryTrain
                            Jeder, der in einem Elviskonzert war, sagt annähernd das Gleiche, nämlich dass es fantastisch war und die Atmosphäre unbeschreiblich. Von dieser Atmosphäre kommt natürlich auf einer dumpfen Soundboardaufnahme null rüber.
                            Deshalb verstehe ich das Problem nicht: Volle Hallen, begeistertes Publikum. Für jeden Künstler sind das Idealbedingungen und sie können sich sagen "alles richtig gemacht".
                            Hast du jeden wirklich gefragt? Die Omis bei "Elvis In Concert" sind aber wirklich voll abgegangen Das darf aber auch nicht sein, dass sich auch nur Einer beschwert hat Meinst du nicht, dass auch (neutrale) Leute den Saal vorzeitig verlassen oder sich nachher doch geärgert haben?

Kommentar

• Olli1105

Zitat von MysteryTrain
                              Dass er nicht in allen Konzerten 110% Leistung gebracht hat und 1977 nicht mehr die Energie von 1969 hatte, ist doch logisch. Seiner Wirkung auf das Publikum tat das keinen Abbruch. Das ist doch das was zählt.
                              110% oder zwischen 50% und 70% Warum logisch, dass er nicht mehr die Energie hatte? Gesünderer Lebensstil, mehr Sport und mehr künstlerischer Ansprüch und er hätte auch mit 42 Jahren eine viel bessere Figur abgeben können

Mein Gott!. Ich bin auch Fan! Aber redet Euch doch nicht alles zu schön!!! Auch mir können 3 Minuten "How Great Thou Art" hunter die Haut gehen aber das sind dann nur 3 Minuten. Wo bleib euer Anspruch?
                              Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2012, 22:06

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Zitat von Olli1105

Mein Gott!. Ich bin auch Fan!
                                Eben. Fan, nicht mehr und nicht weniger. Wär ja noch schöner, wenn jeder Fan einem Künstler vorschreiben will, wie man gefälligst zu leben hat, damit es ins eigene kleinbürgerliche Bild passt.

Kommentar

Lädt...