Anfängerfragen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Na ja, ist ja alles subjektiv (was auch sonst), daher sage ich ebenso im Brustton der Ueberzeugung:
Uneingeschraenkt "Sittin' On Top Of The World!" war Elvis in allen Belangen 1969 und 1970 - selbst wenn er schon 1971 nicht mehr erlebt haette, war sein Kanon schon bis dahin weitestgehend absolut grandios.
Vielleicht waere sein Image sogar noch eine ganze Ecke besser, denn der "Hunka Hunka Burnin' Love Glitzersteinchen Elvis" (EOT) und der "Aztec Sundial" Jumpsuit Elvis, die beide in Provinzkaeffern spielten, waeren nie zustande gekommen - ergo:
"Lean, Mean and Kickin' Butt" Image thru the years forever.Kommentar
-
Kommentar
-
Übrigens geht "It's Now Or Never" nur ohne die "O Sole Mio" Einleitung und somit kann es doch 77 keine gute Version gegeben habenKommentar
-
Das sind die, die ich immer mal gerne höre,..es gibt noch eine Reihe anderer....jedoch nicht aus jeder Show natürlich..gar nicht so schlecht finde
ich übrigens die spring tour vom Februar/März...da sind ganz brauchbare Sachen dabei..zugegeben..ist nicht jedermann`s Ding....ich finde diese Auftritte jedoch besser als die furchtbaren vom Sommer 1976..
Ich seh grad..king77 hat noch ein paar gelistet, die mir auch noch gefallen..danke !Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !Kommentar
-
Die FTD Spring Tour finde ich auch stark.Big Boss Man u. Lawdy Miss Clawdy finde ich hier interessant.Lawdy vor allen da dass die einzige Version ist bei der Tony Brown das Piano Solo spielt u. der bringt das Solo comp. anders als Glen Hardin.Kommentar
-
Jo. Ganz gute Songs aber halt wie viele andere Songs z.B. der FTD "Spring Tours" leider nur vereinzelnd gesungen "Reconsider Baby" aus Charlotte finde ich wirklich super ist aber meines Wissens die einzige Version aus dem Jahr 1977 (die Silvestershow mal ausgenommen).Kommentar
-
Jeder, der in einem Elviskonzert war, sagt annähernd das Gleiche, nämlich dass es fantastisch war und die Atmosphäre unbeschreiblich. Von dieser Atmosphäre kommt natürlich auf einer dumpfen Soundboardaufnahme null rüber.
Deshalb verstehe ich das Problem nicht: Volle Hallen, begeistertes Publikum. Für jeden Künstler sind das Idealbedingungen und sie können sich sagen "alles richtig gemacht".
Dass er nicht in allen Konzerten 110% Leistung gebracht hat und 1977 nicht mehr die Energie von 1969 hatte, ist doch logisch. Seiner Wirkung auf das Publikum tat das keinen Abbruch. Das ist doch das was zählt.Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.10.2012, 21:30Kommentar
-
Jeder, der in einem Elviskonzert war, sagt annähernd das Gleiche, nämlich dass es fantastisch war und die Atmosphäre unbeschreiblich. Von dieser Atmosphäre kommt natürlich auf einer dumpfen Soundboardaufnahme null rüber.
Deshalb verstehe ich das Problem nicht: Volle Hallen, begeistertes Publikum. Für jeden Künstler sind das Idealbedingungen und sie können sich sagen "alles richtig gemacht".Kommentar
-
Mein Gott!. Ich bin auch Fan! Aber redet Euch doch nicht alles zu schön!!! Auch mir können 3 Minuten "How Great Thou Art" hunter die Haut gehen aber das sind dann nur 3 Minuten. Wo bleib euer Anspruch?Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2012, 22:06Kommentar
Kommentar