Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

    • 05.09.2007
    • 9018

    Der Ausbau der fehlenden KiTa Plätze könnte genau hier beginnen.

    Egal wie auch immer, ich finde den Thread gut und ich warte darauf, dass es weitere Fragen gibt. Ich schaue hin und wieder auch gerne zurück und bin geneigt altes aufzufrischen und neues zu erfahren.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

    * Antoine De Saint-Exupéry *

    Kommentar

    • PatrickVaals
      Gehört zum Inventar

      • 15.01.2008
      • 1709

      Elvis magte suspicious minds auch nicht mehr, weil er denn song schon viel zu lange ins programm hatte. Stimmt doch herrn experten

      Kommentar

      • Gast

        Zitat von MysteryTrain
        Elvis war KÜNSTLER und kein Fließbandarbeiter, der gefälligst das zu produzieren hat, was andere von ihm wollten!
        Hast Du Dich schonmal mit seinen Filmproduktionen der 1960er auseinandergesetzt?

        Zitat von MysteryTrain
        Selbst wenn Elvis seine Verträge mit RCA oder den Konzertveranstaltern nicht eingehalten hätte (hat er aber immer - man glaubt es kaum), dann wäre das ein juristisches Problem zwischen den Vertragspartnern gewesen und nicht zwischen Künstler und Konsument/Fan!
        Elvis hat eben nicht die geforderten 24 Master pro Jahr geliefert. Dass es nicht mein Problem ist, ist mir schon klar.

        Zitat von MysteryTrain
        Wie kann man ihm da vorwerfen, er habe zu wenig gearbeitet? Hätte er besser weniger gearbeitet, dann wäre er vielleicht noch unter uns!
        Elvis ist nicht an Überarbeitung gestorben, so viel ist sicher. Ich versuche schon seit Jahren mit meinem Arbeitgeber solche Konditionen rauszuhandeln.....

        Kommentar

        • Gast

          Zitat von PatrickVaals
          Elvis magte suspicious minds auch nicht mehr, weil er denn song schon viel zu lange ins programm hatte. Stimmt doch herrn experten
          Wenn man sich seine Live-Performances anhört, dann merkt man deutlich, dass er nach einiger Zeit die Lust daran verlor. Das ist auch völlig normal, es wäre nur professioneller gewesen, diesen Umstand vor dem zahlenden Publikum zu verbergen.

          Kommentar

          • Oliwa
            Board-Legende

            • 31.07.2003
            • 13405

            Zitat von joshua777
            ich mag seine Shows alle..besonders die von 1977..bis zum Schluß
            Das soll jetzt keine Kritik an deiner Meinung sein, aber was magst du denn an den 77er Show's mehr bzw. besonders, was dich diesen Jahrgang besonders hervorheben lässt?
            Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
            23. April 1998 - 20. November 2006
            29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              Zitat von A. C. van Kuijk
              Ich versuche schon seit Jahren mit meinem Arbeitgeber solche Konditionen rauszuhandeln.....
              Elvis war sein eigener Arbeitgeber

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zitat von A. C. van Kuijk
                Elvis hat eben nicht die geforderten 24 Master pro Jahr geliefert. Dass es nicht mein Problem ist, ist mir schon klar.
                RCA konnte bis 1977 jährlich mindestens 2 neue Elvisalben rausbringen. Wenn für RCA auch Livealben oder 2 Jahre altes Material ok war, dann war das nicht Elvis' Problem (dem waren Livekonzerte sowieso lieber).

                Kommentar

                • Gast

                  Damit hast Du den Kern meiner Aussage glatt verfehlt.

                  Kommentar

                  • MysteryTrain
                    Posting-Legende

                    • 12.07.2008
                    • 7260

                    Zitat von A. C. van Kuijk
                    Hast Du Dich schonmal mit seinen Filmproduktionen der 1960er auseinandergesetzt?
                    .
                    Schon sehr oft und die waren karrieretaktisch und finanziell gesehen das Beste was Elvis zu diesem Zeitpunkt machen konnte und niemand hat ihn dazu gezwungen!

                    Aber mein Posting bezog sich eher auf die 70er Jahre. Aber auch schon in den 60ern hatte Elvis bereits Freiheiten, von denen andere Künstler nur träumen konnten. Oder wie erklärst du dir z.B. das "How great Thou Art" Album, das zu einer Zeit entstand, als sowohl Film- als auch Musikkarriere eher auf dem absteigenden Ast waren. WER bekommt zu so einem Zeitpunkt die Freiheit, ein GOSPEL-album aufzunehmen??
                    Zuletzt geändert von MysteryTrain; 08.10.2012, 15:04

                    Kommentar

                    • Gast

                      Zitat von MysteryTrain
                      WER bekommt zu so einem Zeitpunkt die Freiheit, ein GOSPEL-album aufzunehmen??
                      Jemand, der ein Jahr vor den entsprechenden Sessions mit einem solchen Lied seinen größten Chart-Erfolg seit langer Zeit hatte?

                      Kommentar

                      • MysteryTrain
                        Posting-Legende

                        • 12.07.2008
                        • 7260

                        Off-Topic:

                        Elvis bekam (wie meist üblich) von F. Bienstock einen Stapel Songs vorgelegt, aus denen er sich etwa saussuchen sollte. Elvis nahm jedoch fast keinen davon, sondern suchte ich eigene(!) aus. Davon waren 5 "Public Domain" und diese wurden dann kurzerhand mit "Arr. by. Elvis Presley" versehen. Auch das spricht von sehr großer künstlerischer Freiheit, die ihm RCA ließ.

                        Elvis musste nicht für RCA "arbeiten", schon gar nicht als deren "untergebener Angestellter", sondern RCA hatte die große Ehre, dass Elvis für sie aufnahm. Wahrscheinlich hätten sie ihm sogar die Aufnahmegeräte bis an den Südpol gekarrt, wenn er es gewünscht hätte.

                        (nur damit mal die Verhältnisse klar sind)

                        Kommentar

                        • Gast

                          Elvis hatte einen Vertrag mit RCA, der ihm vorgab, wie viele Masters er pro Jahr abzuliefern hatte.

                          Kommentar

                          • MysteryTrain
                            Posting-Legende

                            • 12.07.2008
                            • 7260

                            Off-Topic:


                            hat er diesen irgendwann mal nicht eingehalten? Gab es irgendwelche Beschwerden seitens RCA? Gab es irgendwelche Bestrebungen, Elvis den Plattenvertrag zu kündigen?

                            Für RCA wäre es der Ruin gewesen, für Elvis nicht.

                            Kommentar

                            • Gast

                              Zitat von MysteryTrain
                              Off-Topic:


                              hat er diesen irgendwann mal nicht eingehalten? Gab es irgendwelche Beschwerden seitens RCA? Gab es irgendwelche Bestrebungen, Elvis den Plattenvertrag zu kündigen?

                              Für RCA wäre es der Ruin gewesen, für Elvis nicht.
                              Mit der Stax-Session im Dezember 1973 hat der King gerade nochmal die Kurve bekommen und wenn man die einzelnen Songs des Memphis-Konzertes heranzieht, dann hielt er auch 1974 seinen Vertrag ein. Allerdings dürfte sich RCA das etwas anders vorgestellt haben. 1975 und 1976 lag er ganz klar hinter dem Soll und 1977 wäre es wohl auch so gekommen. Im übrigen hängt ein Vertragsverstoß nicht davon ab, ob sich jemand beschwert.

                              Dass Elvis' Weggang von RCA den Ruin der Firma bedeutet hätte, glaubst Du doch wohl selbst nicht.....

                              Kommentar

                              • MysteryTrain
                                Posting-Legende

                                • 12.07.2008
                                • 7260

                                Off-Topic:

                                @Welz Den Gefallen, darauf einzugehen, tu ich dir heute nicht mehr. Schönen Abend noch!

                                Kommentar

                                Lädt...