Anfängerfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14774

Zitat von michael grasberger
    diese aussage klingt für mich wie ein versuch der selbstmotivierung mit leicht verzweifeltem unterton.
    dass elvis just am morgen der geplanten abreise starb, könnte auch damit zu tun haben, dass er unter stress stand.
    Ja, ich hab gelesen, dass er sehr aufgeregt war. Dann war er mit seinem Bühnen-Outfit nicht zufrieden. Es säße überhaupt nicht und meinte noch, dass er im Moment viel zu dick wäre dafür.

Ich halte seine Vorfreude auf die Tour auch für eine Selbstmotivierung. Wie sollte es auch anders gehen?
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• MysteryTrain
      Posting-Legende

• 12.07.2008
      • 7260

Zitat von A. C. van Kuijk
      Niemand hat Elvis hier als Versager bezeichnet.
      Du weißt anscheinend selbst nicht mehr, was du hier abgesondert hat:

interessant, wie sich hier einige das Versagen ihres großen Helden ...

Kommentar

• Gast

Das stempelt Elvis aber nicht generell zum Versager, sondern bezieht sich auf eine bestimmte Phase in seinem Leben. Dazu muss man die Postings allerdings im Kontext betrachten. Diese Fähigkeit ist offenkundig nicht jedem gegeben....

Kommentar

• MysteryTrain
          Posting-Legende

• 12.07.2008
          • 7260

Das stempelt Elvis aber nicht generell zum Versager, sondern bezieht sich auf eine bestimmte Phase in seinem Leben.
          Wieviel Prozent von Elvis' ca. 23jährigen Karriere macht diese Versagerphase deiner Meinung nach aus?

Kommentar

• Gast

Zitat von Gilla
            Wie wäre es, du würdest dich hier aus dem Thema mal raushalten.
            Vorschlag abgelehnt!

Zitat von Gilla
            Beschäftige dich damit, wovon du Ahnung hast, aber von Elvis selber hast du keine Ahnung....
            Da ich sachlich kaum korrigiert werde, gehe ich von einer gewissen Sachkenntnis meinerseits aus.

Zitat von Gilla
            ....und kriege mal deine negativen Gefühle endlich in den Griff.
            Ich schildere lediglich Sachverhalte und ziehe daraus meine Schlüsse. Mein Verhältnis der Person Elvis Aron Presley gegenüber ist neutral. Ich interessiere mich für sein Leben, sein Schicksal berührt mich allerdings nicht persönlich. Elvis' Leben verlief -zumindest auf privater Ebene- negativ und wird deshalb von mir so beschrieben. Da sollte von den Ereignissen nicht auf den Autor geschlossen werden.

Kommentar

• Gast

Zitat von MysteryTrain
              Wieviel Prozent von Elvis' ca. 23jährigen Karriere macht diese Versagerphase deiner Meinung nach aus?
              Mit dem Kontext von Aussagen scheinst Du ein generelles Problem zu haben....

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Da ich sachlich kaum korrigiert werde, gehe ich von einer gewissen Sachkenntnis meinerseits aus.
                Wie soll aus diesem

Ich schildere lediglich Sachverhalte und ziehe daraus meine Schlüsse.
                eine Korrektur erfolgen können. Denn es sind ja nun keine Fakten, sondern entspringen Deiner Fantasie, nicht mehr und nicht weniger. Du reimst Dir etwas in Deinem Kopf zusammen, mehr nicht.

Da sollte von den Ereignissen nicht auf den Autor geschlossen werden.
                Würde man dies aufgrund Deiner Posting machen, würde ich Dich als grössten Versager darstellen, so aber hast Du einfach nur versagt. Aber Deine Posting hier haben - wie Deine Homepage auch - nur einen LIX knapp über dem eines Comics.

Kommentar

• MysteryTrain
                  Posting-Legende

• 12.07.2008
                  • 7260

Mit dem Kontext von Aussagen scheinst Du ein generelles Problem zu haben....
                  Beantworte einfach die Frage. Oder ist das so schwer?
                  Ich kann es mir auch selber ausrechnen: Nimmt man grob die letzten 1 1/2 Jahre, da dort Elvis' negative Veränderungen für alle sichtbar und hörbar wurden, so kommt man bei einer Karriere von 23 Jahren auf etwa 7%. Ich bin ja nicht so und runde es noch auf 10% auf.
                  Jetzt stehen 10% problematische Phase 90% gegenüber, die doch ganz ok waren. Die 10% bestreitet hier auch niemand (oder tat das jemand? dann muss ich es übersehen haben). Nur muss man sie im Zusammenhang von Elvis' ganzer Karriere sehen und da wird ihnen von dir ganz einfach zu viel Bedeutung zugemessen (man betrachte mal, welchen Anteil die Diskusionen über dieses problematische Schlussphase von Elvis' Karriere in diesem Forum einnimmt).

Wir sind uns hier alle dieser Phase bewusst. Trotzdem ist es nicht nötig, sich das tagtäglich gebetsmühlenartig herunterzubeten, wie sehr Elvis in dieser Phase "versagt" hat. Das ist es auch glaube ich, was Gilla weiter oben mit "quälen" gemeint hat. Es gibt so viel Tolles an Elvis und das stellt das weniger Gute weit in den Schatten. Beschäftigt man sich jedoch vorwiegend mit dem weniger Guten, so muss man schon den Eindruck bekommen, dass man sich entweder selbst damit "quälen" will, oder einen unersättlichen Drang dazu hat, die beispiellose Karriere, die Elvis hinter sich hatte, zu relativieren und zu zeigen, dass sein großer Erlfolg und seine nachhaltige Bedeutung doch weit übertrieben werden.
                  Zuletzt geändert von MysteryTrain; 19.10.2012, 10:53

Kommentar

• Lakota
                    Posting-Legende

• 05.09.2007
                    • 9018

Ich bin am 29. Oktober zur einer Gala eingeladen. Dort hin soll ich mein Lieblingsstück aus meiner Sammlung mitbringen. An allem hängt mein Herz und die Wahl fällt schwer. Ich habe mich aber entschieden. Es wird kein Bild aus den "guten Tagen" sein, wo ein schöner und prachtvoll gekleideter Elvis zu sehen ist. Es wird ganz schlicht und einfach meine erste LP sein. Der Grund warum ich Fan geworden bin. Ein Querschnitt seines Schaffens. Die Stimme die mich damals vom Hocker gehauen hat. Die werde ich mit bringen. Denn darum ging es. Um diese einzigartige Stimme, die aus einem einfachen Kinder- oder Volkslied ein Wunder machen konnte. Und genau das werde ich in jedes Mikro sagen, welches ich hingehalten bekomme und dazu trage ich (unter anderem) meine TCB Kette, die mir ebenso wichtig ist!
                    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Gast

Zitat von cos
                      Würde man dies aufgrund Deiner Posting machen, würde ich Dich als grössten Versager darstellen, so aber hast Du einfach nur versagt. Aber Deine Posting hier haben - wie Deine Homepage auch - nur einen LIX knapp über dem eines Comics.
                      Wie immer: Blöde Sprüche, ein paar Beleidigungen und mal wieder nichts zum Thema.

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Blöde Sprüche, ein paar Beleidigungen und mal wieder nichts zum Thema.
                        Kritik ist nicht so Dein Dingen, oder?

Kommentar

• Gast

Zitat von MysteryTrain
                          Trotzdem ist es nicht nötig, sich das tagtäglich gebetsmühlenartig herunterzubeten, wie sehr Elvis in dieser Phase "versagt" hat.
                          Das ist halt so im Leben: Wenn man gebetsmühlenartig denselben Mist erzählt, bekommt man auch gebetsmühlenartig dieselben Antworten.

Kommentar

• Gast

Zitat von cos
                            Kritik ist nicht so Dein Dingen, oder?
                            Der war jetzt gut!

Kommentar

• MysteryTrain
                              Posting-Legende

• 12.07.2008
                              • 7260

Das ist halt so im Leben: Wenn man gebetsmühlenartig denselben Mist erzählt, bekommt man auch gebetsmühlenartig dieselben Antworten.
                              Warum tust du es dann?

Kommentar

• cos
                                Board-Legende

• 11.01.2004
                                • 26466

Der war jetzt gut!
                                Dann mach es doch wie bei Deiner Arbeit fürs MoE...flüchte.

Kommentar

Lädt...