Ftd 1.04.06

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scotty m.
    Kommt langsam in Fahrt

    • 31.08.2005
    • 113

    Ftd 1.04.06

    On April 1, 2006 the Follow That Dream label will release two new CDs. One of them will be a 7" deluxe edition of "Something For Everybody" is the classic albums series. The second CD will be a Memphis Studio outtakes CD which will feature outtakes from the American Sound Studio in 1969, the Stax studio in 1973 and last but not least, outtakes from the Jungle Room sessions at Graceland in 1976.Source: Elvis Unlimited / Updated: Jan 4, 2006
  • Johnny B.
    Posting-Legende

    • 17.07.2003
    • 8551

    #2
    Auf die zweite Studio FTD (Memphis / Stax) freu ich mich wie selten auf eine andere
    Endlich mehr 70´s Outtakes

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56280

      #3
      Bleibt allerdings abzuwarten, welche wir davon schon auf diversen anderen *inoffizellen* vö´s haben
      aber so oder so: das Teil kann nur gut werden mit dem Inhalt

      Kommentar

      • Digger
        Foren-Profi

        • 01.01.2006
        • 471

        #4
        ...aber auch wiederum schade, daß FTD wohl "nur" noch eine CD aus drei großen Sessions zusammen kriegt. (Glaube kaum, daß es noch mehr geben sollte - wovon man nach diversen Ernst Aussagen der jüngsten Vergangenheit ausgehen kann- zumal wenn doch, eine Zerstückelung des Materials aus "Fansicht" eher unangebracht wäre.)

        Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. -Oscar Wilde-

        Kommentar

        • charro
          Posting-Legende

          • 03.09.2005
          • 8574

          #5
          Ich denke mal (und so habe ich Ernst jedenfalls in seinen Statements verstanden), dass das bislang noch offene Material der 69-77 Sessions zurückgehalten wird und nicht auf einer extra CD veröffentlicht wird, um noch genügend Material für die geplanten Ausgaben der FTD-Classic-LP-Serie übrig zuhaben.
          Dies gilt dürfte im Übrigen für sämtliches Out-Take-Material gelten. denn er sagt ja selbst 2006, sei das letzte Jahr solcher Outtake-CD's. Danach liegt der Schwerpunkt auf Soundboards und der Classic-Serie.
          Ist zwar schade, jedoch aus tatsächlichen Gründen nunmal nicht zu ändern und bei konsequentem Durchhalten der FTD-Classic-Serie in meinen Augen auch nicht so schlimm.

          Kommentar

          • svencla71

            #6
            Das hört sich ja alles sehr interessant an. Aber: Wo kann ich die dinger denn dann kaufen? Bei Media Markt? Oder wo?



            Gruß, Sven.

            Kommentar

            • gast-20071116

              #7
              Hier - Topladen, liefert schnell und hat einen guten Ruf...

              Kommentar

              • ich
                Posting-Legende

                • 08.11.2003
                • 5463

                #8
                Zitat von Johnny B.
                Auf die zweite Studio FTD (Memphis / Stax) freu ich mich wie selten auf eine andere
                Endlich mehr 70´s Outtakes
                Da kann ich dir nur zustimmen Johnny!!!!

                Kommentar

                • Johnny B.
                  Posting-Legende

                  • 17.07.2003
                  • 8551

                  #9
                  Zitat von Digger
                  ...aber auch wiederum schade, daß FTD wohl "nur" noch eine CD aus drei großen Sessions zusammen kriegt. (Glaube kaum, daß es noch mehr geben sollte - wovon man nach diversen Ernst Aussagen der jüngsten Vergangenheit ausgehen kann- zumal wenn doch, eine Zerstückelung des Materials aus "Fansicht" eher unangebracht wäre.)
                  Mir gefällt so ein Durchgang durch alle Sessions ehrlich gesagt besser, ist mehr Abwechslung drinnen.
                  Und gerade bei jungle Room Session muss etwas anderes dabei sein weil zuviele langsame Titel auch nicht das Wahre sind

                  Kommentar

                  • Harty
                    Gehört zum Inventar

                    • 27.07.2003
                    • 1071

                    #10
                    das machen sie aber auch nur, weil wohl tatsächlich kein Material mehr vorhanden ist, oder?

                    Kommentar

                    • Herbi
                      Board-Legende

                      • 27.07.2003
                      • 25190

                      #11
                      Zitat von Johnny B.
                      Auf die zweite Studio FTD (Memphis / Stax) freu ich mich wie selten auf eine andere
                      Endlich mehr 70´s Outtakes
                      ...das kannst du aber laut sagen Johnny !! ...mein Gott was da wohl alles schönes drauf sein wird !?

                      __Elvis - Artist Of The Century__

                      Kommentar

                      • Harty
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.07.2003
                        • 1071

                        #12
                        da übliche der Imports?

                        Kommentar

                        • elvis01937
                          Foren-Profi

                          • 07.11.2003
                          • 332

                          #13
                          naja vielleicht ist das stück drauf (feeling)
                          wäre ein weitere highlight in der 70er outtake

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56280

                            #14
                            Zitat von Harty
                            da übliche der Imports?
                            mag sein..
                            aber diesmal offiziell
                            und davon abgesehen haben wir die kompletten 69er bisher ja auch nur auf cdr.. also hätt ich nix dagegen, die auch mal in gepresstem Zustand zu haben
                            und sowohl von den Stax-sessions, als auch von der Graceland-session is ja noch nicht alles bekannt.. oder doch?

                            Kommentar

                            • Herbi
                              Board-Legende

                              • 27.07.2003
                              • 25190

                              #15
                              Zitat von burroughs
                              mag sein..
                              aber diesmal offiziell
                              und davon abgesehen haben wir die kompletten 69er bisher ja auch nur auf cdr.. also hätt ich nix dagegen, die auch mal in gepresstem Zustand zu haben
                              und sowohl von den Stax-sessions, als auch von der Graceland-session is ja noch nicht alles bekannt.. oder doch?
                              ...ja richtig burroughs, dass sehe ich genaoso !!

                              __Elvis - Artist Of The Century__

                              Kommentar

                              Lädt...