Lake Charles 4. Mai 1975 ES - no name (?)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1105

    #31
    Zitat von Rusty Cage
    Das Label nennt sich "Elvis Concert Fan"...wer immer auch dahinter steckt.

    Was ich aber nicht verstehe, wieso wird Polk Salad Annie auf dem Cover falsch geschrieben, aber auf der Cover-Rückseite und im Booklet richtig? Schön blöd...
    Daraus lässt sich schließen, dass du die CD hast? Und schon reingehört? Gibt es eine wesentliche Verbesserung zur Profile-Box Version (falls du diese kennst)? Wenn man auch dem Cover schon solche Enten bringt, glaube ich daran eigentlich nicht. Aber es gibt wohl ein richtiges Booklet

    Kommentar

    • Rusty Cage
      Posting-Legende

      • 17.01.2007
      • 5251

      #32
      Ich habe gerade mal The Wonder Of You von beiden CDs miteinander verglichen...ich bin der Meinung, die neue CD ist ein klein wenig lauter, aber klingt nicht besser. Wer die alte Ausgabe sein Eigen nennt, braucht die neue m.E. nicht.

      Es gibt ein 8-seitiges Booklet, mit Fotos aus der April/Mai-Tour, einem Zeitungsbericht und der genauen Auflistung der Musiker und der Songs (die so genau ist, daß man gleich den Musikverlag mit angegeben hat, sofern sie die Infos finden konnten, bei einigen fehlt die Angabe nämlich...vielleicht führen sie ja Abgaben ab...)
      Zuletzt geändert von Rusty Cage; 10.01.2013, 22:11
      Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
      Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        #33
        Einen direkten Vergleich habe ich jetzt noch nicht angestellt. Mich dünkt das diese VÖ etwas heller klingt (oder etwas weniger mumpfig), aber qualitätsmäßig gibt's in jedem Fall keinen Quantensprung. Man möge mich aber nicht allzu sehr festlegen in Bezug auf eine Soundverbesserung.

        Insgesamt ist die CD etwas für Leute, die die erste, zweite oder dritte Veröffentlichung nicht haben. In der Summe stellt die CD aus meiner Sicht ein nettes kleines Release dar (abgesehen vom doch sehr peinlichen Schreibfehler bei "Polk Salad Annie" auf dem Cover). Zumal es das erste Mal ist, dass die Show als Einzel-CD veröffentlicht wird und nicht als Teil mitunter sehr umfangreicher CD-Boxen á la "On Tour '75".

        Das Booklet ist kein Knüller, aber insgesamt hat man schon sehr viel lieblosere Cover gesehen.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          #34
          Und wer steckt hinter dieser "netten kleinen Veröffentlichung"..?.....
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12296

            #35
            Mir fällt auf, dass du diese Frage bei fast jeder Bootleg-Veröffentlichung stellt. Warum?

            Ist doch vollkommen egal....!
            ><((((º>

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 16.03.2007
              • 1591

              #36
              Zitat von Ciscoking
              Und wer steckt hinter dieser "netten kleinen Veröffentlichung"..?.....
              Da steht nicht mal ein Labelname drauf ... weiß der Geier.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11710

                #37
                Ich hinterfrage halt gerne....das ist alles.....
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.03.2007
                  • 1591

                  #38
                  Ich muss gestehen, dass es mich früher weitaus mehr interessiert hat wer möglicherweise hinter welchem Release steckt. Mittlerweile interessiert mich in erster Linie die Veröffentlichung selbst. Alles andere ändert den Lauf der Dinge eh nicht.

                  Aber ohne Neugier säßen wir heute noch in Höhlen und würden unser Essen jagen müssen ...

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11710

                    #39
                    Zitat von Joern
                    Da steht nicht mal ein Labelname drauf ... weiß der Geier.
                    Ich weiss jetzt...habs mir drei viertel gedacht....
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • John Carpenter

                      #40
                      Und wer ist es?

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11710

                        #41
                        Zitat von John Carpenter
                        Und wer ist es?
                        Du......
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • John Carpenter

                          #42
                          Alles klar, Herr Kommissar.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56277

                            #43
                            was hast du erwartet? eine klare antwort..

                            Kommentar

                            • Muhoberac
                              Foren-Experte

                              • 19.07.2005
                              • 605

                              #44
                              sagen wir mal holland und da gibt es ja viele möglichkeiten. mehr zu verraten wäre dann aber auch wohl kaum im sinne des produzenten und gehört garantiert nicht in die unendlichen weiten des internets

                              Kommentar

                              • John Carpenter

                                #45
                                Zitat von burroughs
                                was hast du erwartet? eine klare antwort..
                                Nein, natürlich nicht. Ich war es allerdings auch nicht.

                                Und da ich zum Glück die alte Box von Fort Baxter besitze, kann ich diese Wiederauflage auch ohne schlechtes Gewissen auslassen.

                                Außer natürlich die Soundqualität der neuen Version wäre jetzt wirklich bedeutend besser, aber ich denke, das wird wohl im Fall dieser Soundboardaufnahme eben nicht der Fall sein.

                                Kommentar

                                Lädt...