Aloha From Hawaii via Satellite 2 CD Legacy Edition !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olli1105

    #46
    Zitat von 68Special
    ich schaue mir diese Show häufig an und jedesmal wenn es im Fersehen kommt. Ich habe schon das Gefühl, dass wenn man ihm in die Augen sieht, dass er sehr ausgepowert und müde wirkte. Es war schon ein Wendepunkt seiner Karriere. Man konnte fast meinen das er nicht mehr konnte oder wollte. Aber es musste ja weitergehen.
    Jetzt fangt bitte nicht wieder mit diesen Heulnummern an:traurig:

    Kommentar

    • 68Special
      Kommt langsam in Fahrt

      • 29.03.2010
      • 104

      #47
      Das hatt nichts mit Heulnummern zu tun. Wenns dir nicht passt.....

      Kommentar

      • Lohmax
        Foren-Profi

        • 28.10.2006
        • 288

        #48
        Die Show ist das, was die Amerikaner "polished" nennen. In der Tat sind die Songs glatt, ziemlich makellos und sauber gesungen. Elvis war eben nervös und wer wäre das nicht? Wäre er bei seinen üblichen Showeinlagen ins Straucheln gekommen, hätte er sich vor aller Welt blamiert. Den Unterschied kann man auch im Vergleich mit der ersten Show erkennen, in der er deutlich lockerer wirkt. Vielleicht war es auch die viel besungene Spritze, die ihn vielleicht etwas zu sehr besänftigt hat. Egal, die Show ist die eines völlig souveränen Superstars.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9975

          #49
          Zitat von Lohmax
          Elvis war eben nervös und wer wäre das nicht? Wäre er bei seinen üblichen Showeinlagen ins Straucheln gekommen, hätte er sich vor aller Welt blamiert. .
          schau dir mal an, wie nervös er bei der sit down show des 68er specials ist. seine hand zittert ganz schön. dort aber tritt er die flucht nach vorne an und liefert eine leidenschaftliche und mitreissende performance. bei aloha wirkt er erstarrt und endgültig gebändigt.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • cos
            Board-Legende

            • 11.01.2004
            • 26478

            #50
            Du willst eine TV-Aufzeichnung jetzt aber nicht mit einem Livekonzert vergleichen, oder?

            Kommentar

            • Lohmax
              Foren-Profi

              • 28.10.2006
              • 288

              #51
              Zitat von michael grasberger
              schau dir mal an, wie nervös er bei der sit down show des 68er specials ist.
              Stimmt, aber Aloha wurde im Gegensatz zum Special m.E. direkt übertragen. Da gab es keinen zweiten Anlauf, wie er ihn ja später auch beim CBS Special noch hatte. Als ich Aloha zum ersten Mal gesehen habe (an einem Sylvester in den 80ern...1986?), war ich begeistert, während meine Klassenkameraden sich über seine Trägheit beschwerten. Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich Elvis zwischen 1969 und 1973 und vor allem ab 1976 gewandelt hat. Aber ehrlich gesagt gefallen mir heute die Konzerte in der zweiten Hälfte 1975 am besten, auch wenn er da längst nicht mehr so fit war, wie 1970. Aber ich bin auch keine 35 mehr und kann's einigermaßen nachvollziehen.

              Kommentar

              • Herbi
                Board-Legende

                • 27.07.2003
                • 25207

                #52
                Gestern aus den USA angekommen!!!


                __Elvis - Artist Of The Century__

                Kommentar

                • tyrone
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.11.2008
                  • 1845

                  #53
                  ich hab`s mir nicht vorbestellt, werd mir die neue Ausgabe aber wohl auch holen.

                  Die Alternate CD klingt einfach zu schlecht.

                  Ich mag die Balladen (ausser Something), Country und Balladen.

                  Als ich das Konzert das erstemal gesehen habe war ich erst enttäuscht, bis "Mountain" kam. Das fand ich RICHTIG Geil!

                  Bis heute meine Lieblingsversion.

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11719

                    #54
                    Ich finde Aloha total langweilig. Ohne Esprit und Prickeln.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • Gast

                      #55
                      Zitat von Ciscoking
                      Ich finde Aloha total langweilig. Ohne Esprit und Prickeln.
                      Dieses hast du hier bereits kundgetan.

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11719

                        #56
                        Zitat von Glen D.
                        Dieses hast du hier bereits kundgetan.
                        Und deshalb muss man mit den Augen rollen..?

                        Nicht jeder weiss, dass ich das schon "kundgetan" habe. Selbst mir fiel es nicht mehr ein.
                        Insofern rollen wir jetzt bei jedem Posting mit den Augen.
                        Zuletzt geändert von Ciscoking; 13.03.2013, 16:37.
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • PatrickVaals
                          Gehört zum Inventar

                          • 15.01.2008
                          • 1707

                          #57
                          Soundsample der legacy edition:

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9975

                            #58
                            Zitat von Ciscoking
                            Nicht jeder weiss, dass ich das schon "kundgetan" habe. Selbst mir fiel es nicht mehr ein.
                            in der tat hatte auch ich es vergessen.
                            wenn du es noch ein paarmal postest, wird es sich hoffentlich einprägen.

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11719

                              #59
                              Auch bei dir..?...
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Joern
                                Gehört zum Inventar

                                • 16.03.2007
                                • 1589

                                #60
                                Zitat von Ciscoking
                                Ich finde Aloha total langweilig. Ohne Esprit und Prickeln.
                                Berücksichtigt man die Begleitumstände (Live-Übertragung) plus Nervosität hat der Mann eine ordentliche Leistung abgeliefert.

                                Ich gebe dir aber insofern Recht, als das ich Elvis' Gesang in beiden Shows (Rehearsal etwas besser und lockerer) auch nur mittelprächtig finde. Es gibt sehr viele andere Shows (auch in 1973) die ich persönlich bedeutend besser finde als "Aloha".

                                UND: Ich finde auch, dass es keinen Grund gibt bei deiner Aussage die Augen zu rollen! Ist doch ein völlig legitimes Statement.

                                Kommentar

                                Lädt...