Aloha From Hawaii via Satellite 2 CD Legacy Edition !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14628

    #91
    Ich schätze mal man hat sich bei der Hauptshow an die Org. LP gehalten u. dort werden logischerweise die Songs ausgeblendet um die Seite wechseln zu können u. es fehlen auch einige Sprechpassagen auf dem Doppel Album. Nur bei einer Veröff. heutzutage sehe ich keinen Sinn etwas heraus zu kürzen. bzw. so ein Konzert nicht comp. auf einem Tonträger zu veröff. auch wenn es damals auf der LP so zu hören war.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56302

      #92
      Ein- und ausgeblendet? Was soll denn DER scheiss nun wieder
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • alexander
        Hat was zu erzählen

        • 28.09.2008
        • 34

        #93
        Keine Idee. Auf jeden Fall nicht zeitgemäß

        Kommentar

        • heiko
          Foren-Profi

          • 27.02.2007
          • 284

          #94
          Mein persönlicher Eindruck ist, das die Show vom 14.Januar auf der Legacy Ausgabe am "schlechtesten" klingt im Vergleich zu meinen anderen Tonträgern, die ich besitze. Rangliste: Aloha DVD, CD von 1998 (67609-2), CD aus Japan (mit dem Lochcover), Lagacy Ausgabe 2013 .

          Die Show vom 12.Januar auf der Legacy Ausgabe ist sehr gut. Rangliste: Aloha DVD, Legacy Ausgabe 2013 und zuletzt die The Alternate Aloha CD von 1988.

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20785

            #95
            Ja, da geht es um die Erhaltung des Orginalalbums quasi, ist so ne Sache. Man kann es so und so sehen.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • King77
              Board-Legende

              • 04.08.2007
              • 14628

              #96
              Hat man auf der MSG Legacy auch aus geblendet,wo früher die 1. Seite zu ende war.

              Kommentar

              • Franz Nübel
                Foren-Experte

                • 24.01.2004
                • 780

                #97
                Zitat von TheKing
                Ich habe die Legacy Editon von Elvis alle, somit brauche ich diese. Auch kann ja der Sound besser sein, bin gespannt auf den Klang der Rehearsal Show.
                Welche Alben sind denn bisher bei der Legacy Edition erschienen?
                http://elvis-online.weebly.com/uploads/2/1/1/6/21166738/1420284737.png
                https://elvis-presley.jimdofree.com

                Kommentar

                • Ela68
                  Forum-Moderator
                  • 24.03.2007
                  • 11015

                  #98
                  From Elvis In Memphis
                  On Stage
                  Elvis Is Back
                  Elvis Presley
                  Elvis Country
                  Elvis As Recorded At Madison Square Garden

                  If tears build a stairway
                  and memories a lane.
                  I`d walk right up to heaven
                  and bring you home again.

                  Kommentar

                  • Dwight1976
                    Kommt langsam in Fahrt

                    • 29.07.2009
                    • 122

                    #99
                    Auj jeden Fall ist diese Veröffentlichung eine Entäuschung. CD 2 /Alternate ist wirklich gut, aber CD 1 ist nicht wirklich gut.
                    Wo sind eigentlich die vielen unveröffentlichen Fotos im Booklet?

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20785

                      Ach kommt schon, für 13 Euro eine klare knackige Alternate Show, ist doch okay!

                      Aber irgendwo stimmt es auch wiederum, dass wenn man sich die Aufnahmen schon vornimmt und Geld in die hand nimmt um diese zu remastern, dann ist auch schade, wenn da keine überzeugendere VÖ bei rauskommt. Ich hätte das mit den Fadeouts auch anders entschieden. Da gilt wohl die gleiche Denke wie bei der MSG Do-CD.
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • tyrone
                        Gehört zum Inventar

                        • 30.11.2008
                        • 1844

                        Habe ich das jetzt richtig verstanden das auch bei der Probenshow wieder Ansagen fehlen? Oder reden wir hier nur von der Hauptshow?

                        Hab das Ding immer noch nicht - lag hier niergendwo aus und vorbestellt habe ichs nicht weil ichs nicht so wichtig fand - und bin jetzt auch am Zweifeln ob ichs kaufen soll.

                        Kommentar

                        • alexander
                          Hat was zu erzählen

                          • 28.09.2008
                          • 34

                          Nein, bei der Probeshow wird nichts ein- oder ausgeblendet. Sie ist komplett, und in sehr guter Qualität. So hätte die Hauptshow auch sein können.........

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14628

                            Als die Show vom 12.1.73 erschien gab es auch schon die CD Ausgabe davon.Auf der LP damals fehlte Hound Dog.Logisch dass man solche Unzulänglichkeiten nicht auch heute noch auf CD bringt. Auch bezieht sich die Legacy Ausgabe natürlich auf die Org. LP von 1973 u. die Probe Show wird hier als Bonus mit geliefert.

                            Kommentar

                            • Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.01.2010
                              • 3954

                              Wie dem auch sei, ich kaufe die CD auf keinen Fall! Mir reichen die CDs und DVDs vollkommen. Falls mir danach ist sehe ich mir die Konzerte auf DVD an, die CDs höre ich eigentlich nie
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                              Kommentar

                              • tyrone
                                Gehört zum Inventar

                                • 30.11.2008
                                • 1844

                                Das ganze riecht wieder so ein bisschen nach Abzocke.
                                Zum nächsten Jubiläum gibts sicherlich die nächste Ausgabe.

                                Dann mit allen Takes (oder eher nur mit ein oder zwei, schließlich gibts alle 10 Jahre ein neues Jubiläum mit neuer VÖ) zu den Post-Konzert Bonus Nummern und ohne ein und ausblendungen während des Konzertes.

                                Ich habe ganz stark das Gefühl das man hier absichtlich wieder ein unvolständiges, nur teilweise befriedigendes Produkt vorlegt damit man in 5 oder 10 Jahren den Fans das gleiche nochmal verkaufen kann.

                                Ich habe mich jetzt entschieden das Ding nicht zu kaufen. Irgendwann ist auch mal Schluß!

                                Kommentar

                                Lädt...