Aloha From Hawaii via Satellite 2 CD Legacy Edition !

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger.Man
    Foren-Experte

    • 20.02.2006
    • 881

    Zitat von tyrone
    Ich habe mich jetzt entschieden das Ding nicht zu kaufen. Irgendwann ist auch mal Schluß!
    Im Grunde genommen tendiere ich zum gleichen Entschluss wie du. Auf der anderen Seite lockt mich die Rehearsal-Show in verbesserter Tonqualität. Und da die CD nicht so teuer ist, werde ich wohl - sobald ich sie irgendwo stehen sehe - zugreifen. Aber ärgern tut mich eine solche Veröffentlichungspoltik auch!

    Kommentar

    • ChrisRock

      Zitat von TheKing
      .......

      Ich liebe Aloha from Hawaii! Man kann nur fassungslos starren, wenn man diesem Ausnahme- und Vollblutunterhaltungskünstler zusieht. Für uns hat er eine Liga erreicht, die keiner mehr nach ihm erreichen wird. Elvis hat sich auf seiner Reise, getragen von der Liebe zur Musik und seinem Publikum und Kraft seines einzigartigen, gottgesandten Talentes, gewandelt und ist in einer golden strahlenden Metamorphose zu einem magischen Mythos unerreichter Strahlkraft mutiert: Hier sieht die Welt ihren einzigartigsten Sohn.

      Oh Lord, ich brauch ne Kippe!
      Fantastisch zusammengefasst ,ich lese gerne hier weil mir das Aloha Konzert sehr gut gefällt .
      @theking: super Danke
      Gruß
      Zuletzt geändert von Mike; 04.10.2014, 17:39. Grund: Mal richtig zitiert

      Kommentar

      • Winston

        Der Ärger ist unnötig! Geld sparen und auf das Aloha-Album von FTD warten.
        Da wird dann sicherlich alles seine Richtigkeit haben.

        Kommentar

        • gaddabout
          Ganz neu hier

          • 08.12.2014
          • 4

          Hallo zusammen,

          bin neu hier und möchte mich gleich mal in diesen thread einloggen. Ich war sehr böse überrascht von Audio-Qualität der CD. Die 25Anni klingt doch deutlich besser aber auch die klingt nicht wirklich gut.

          hab mich heute mal rangemacht die Aloha ins Jahr 2014 zu transportieren.
          wer Interesse hat möge sich melden.

          ein kleiner happen, drei tracks zusammengemixt u ordentlich gekürzt...aber unbedingt an der guten anlage hören im vergleich mit den beiden releases:


          hoffe das file über meinen dropbox account ist hier im forum erlaubt. wenn nicht bitte löschen oder ich erledige das selber...
          wenn wer Interesse an dem remaster haben sollte...einfach melden per pm.


          tom

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20785

            Hört sich sehr plastisch und dreidimensional an, wenn man das so formulieren kann...gefällt mir! Irgendwie kommen die Streicher viel besser raus, das gefällt mir irgendwie...ich höre gerade It's Over gegen....ich finde Deinen Master wirklich besser! Der Applaus usw. Ich hätte schon gerne eine Kopie Deines Remaster! Gute Arbeit!
            Zuletzt geändert von TheKing; 08.12.2014, 23:35.
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11718

              Die samples, die du mir geschickt hast, hören sich gut an. Gute Arbeit !
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56302

                klingt auf den ersten hörer (r)echt gut
                PN ist unterwegs
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • RETROLUXE
                  Foren-Profi

                  • 08.08.2013
                  • 345

                  Wenn da mal nicht unser guter Wisdomy dahinter steckt …

                  Kommentar

                  • gaddabout
                    Ganz neu hier

                    • 08.12.2014
                    • 4

                    zunächst einmal ist es grosse Freude das euch das remaster bisher gefällt. die wav klingt da nochmals nen stück besser auf einer guten wiedergabekette
                    ..
                    nachdem ich die legacy bekam war ich richtig geschockt wie schlecht der sound doch ist.
                    irgendwie schien es mir als sei ein regelrechter vorhang auf der aufnahme. nach der analyse der wav datei wurde schnell klar wo das problem liegt: die Aufnahme ist seltsam extrem breitbandig mittenlasstig gemixt. im ergebnis hören wir diesen muffigen Vorhang.
                    ich vermute mal das die macher der legacy sich nicht getraut haben den typischen sound von aloha zu verändern. nur ändert man diesen breitbandigen mittenmix offenbaren sich sehr doch viele neue details, soundstage wird offener und transparenter. die generelle
                    aufnahme information ist nämlich erstklassig.
                    ......

                    "wisdomy" steckt nicht dahinter wer ist das denn?

                    ....
                    Ciscoking@ bist du der mann von fdt?
                    ....
                    da es noch keinen protest wegen des mix-links gegeben hat
                    hier mal zwei in voller länge:


                    Zuletzt geändert von Mike; 09.12.2014, 18:58. Grund: Downloadlink entfernt

                    Kommentar

                    • Mike
                      Administrator
                      • 23.09.2003
                      • 12292

                      Solange du die Rechte an den Songs und die Rechte an der öffentlichen Aufführung hast, ist das alles okay. Ich gehe mal davon aus, dass es so ist. Wenn nicht, bitte Bescheid geben, damit diese dann illegalen Downloadmöglichkeiten entfernt werden.
                      ><((((º>

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56302

                        Zitat von RETROLUXE
                        Wenn da mal nicht unser guter Wisdomy dahinter steckt …
                        glaubst du, er war hier der einzige, der sich mit bearbeitungs-software auskennt
                        Hinweis in eigener Sache:
                        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11718

                          Zitat von gaddabout

                          Ciscoking@ bist du der mann von fdt?
                          ....
                          Ich bin Ernsts ehrenamtlicher Ratgeber wenn es um live Angelegenheiten der 70er geht, ja.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • gaddabout
                            Ganz neu hier

                            • 08.12.2014
                            • 4

                            die links sind nu gelöscht...wer Interesse hat und die Aloha schon besitzt einfach pm

                            Kommentar

                            • gaddabout
                              Ganz neu hier

                              • 08.12.2014
                              • 4

                              wenn ich das richtig verstanden habe gehen kurze ausschnitte, keinesfalls ganze Nummern...insofern ein a/b/c/b/c...

                              original mix to 0:35, nun 25 anni bis 1:08, jetzt remaster bis 1:17, nun 25 anni bis 1:26, finally the remaster bis zum ende



                              tom

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56302

                                hat sich eigentlich iwer die UNkomprimierte CDVersion kommen lassen?
                                wenn ja, Meinungen dazu
                                Hinweis in eigener Sache:
                                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                                Kommentar

                                Lädt...