John Wayne über Elvis

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty Cage
    Posting-Legende

    • 17.01.2007
    • 5250

    #16
    Vielleicht hatte er Interesse an Elvis Waffensammlung und hat sich umgeschaut...
    Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
    Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

    Kommentar

    • MysteryTrain
      Posting-Legende

      • 12.07.2008
      • 7260

      #17
      Zitat von michael grasberger
      auch das halte ich für ein gerücht. was sollte john wayne an elvis interessiert haben?
      Ja, frage ich mich auch, wie man sich nur für so jemanden interessieren kann


      Aber ernsthaft: Viele Prominente kündigten an, an der Beerdigung teilzunehmen, kamen aber dann doch nicht. Aber nicht aus Desinteresse, sondern weil es sehr kurzfristig war. Mir fällt auch kein anderer Prominenter vom Kaliber Elvis ein, der so schnell beigesetzt wurde.
      Zuletzt geändert von MysteryTrain; 24.12.2012, 11:27

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #18
        Zitat von michael grasberger
        auch das halte ich für ein gerücht. was sollte john wayne an elvis interessiert haben?
        Sehen u. gesehen werden.Ist doch heute noch genau so wenn ein Prominenter Mensch zu Grabe getragen wird.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9993

          #19
          john wayne war 1977 bereits schwer krebskrank. er konnte zu dem zeitpunkt seinen beruf als schauspieler nicht mehr ausüben. der wollte sicher nicht unbedingt in dem zustand "gesehen werden". er war weder besonders an musik interessiert noch ein society-adabei. darauf war er als lebende legende nicht angewiesen. er entstammte einer anderen generation als elvis. also nochmal, was solte der duke mit elvis am hut haben?

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11711

            #20
            Stimmt nicht...hier sein letzter Auftritt von 1978..er scheute die Öffentlichkeit durchaus nicht..

            [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ob0JBcfaDgk"]The Duke's last hurrah - YouTube[/ame]
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Yvonne
              Forum-Moderator
              • 03.06.2004
              • 2999

              #21
              Zitat von michael grasberger
              ob das stimmt? zu der zeit war er schon schwer krank.
              Scheint zu stimmen - sagt u.a. auch diese Seite oder diese.

              Zu finden auch dieses Foto




              oder ein Publicity-Foto vom September 1978 zusammen mit Liz Taylor:



              John Wayne and Elizabeth Taylor Press Photo.
              GE's All Star Anniversary. Released on Sept. 5, 1978.

              Quelle: the-antique-shop.com
              Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
              Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                #22
                diverse quellen geben ja - und beziehen sich hier meist auf eine aussage von joe esposito - an, dass sich die beiden in den 60ern in hollywood des öfteren über den weg gelaufen sein sollen.
                [was jetzt nicht bedeutet, dass sich gleich die besten freunde waren..]

                nicht ganz abwegig also, dass wayne, sofern sein gesundheitszustand es zugelassen hat, bei der beerdigung war

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14638

                  #23
                  Hat er nicht sogar bis kurz vor seinem Tod noch einen Film gedreht. Ich kann mich an einen Film von ihm erinnern bei dem er schon ziemlich krank wirkte.

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11711

                    #24
                    The Shootist müsste das gewesen sein, da spielt er doch einen Sheriff, der auch Krebs hatte.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9993

                      #25
                      seinen letzten film ("the shootist") hat er 1976 (schon mit großen schwierigkeiten) gedreht. da konnte er wegen seiner krebserkrankung teilweise nicht mehr zu den dreharbeiten erscheinen.
                      ciscos "er scheute die öffentlichkeit durchaus nicht" ist kompletter schwachsinn. der auftritt bei den oscars war rar und sein allerletzter und dauerte nur ein paar minuten. man sieht auch warum.
                      ich hab im netz ein bisschen recherchiert. die falschmeldung von waynes teilnahme an elvis' begräbnis wurde 1977 u.a. vom englischen guardian publiziert. ähnliches wurde auch burt reynolds und anderen angedichtet.
                      in mehreren threads in diversen newsgroup kann man nachlesen, dass das nicht den tatsachen entsprach.
                      wie schon mehrmals gesagt: zwischen wayne und elvis gab es keinerlei gemeinsamkeiten. dass sie sich in hollywood mal über den weg gelaufen sein könnten (auch das ist nicht sicher belegt), sagt nicht viel.
                      ohne zweifel mochte elvis john wayne, umgekehrt wird er diesem reichlich egal gewesen sein.

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11711

                        #26
                        Zitat von michael grasberger

                        ciscos "er scheute die öffentlichkeit durchaus nicht" ist kompletter schwachsinn. der auftritt bei den oscars...
                        Und das ist auch kompletter Schwachsinn...Michi.. widersprüchlicher geht`s nicht...der Auftritt bei den Oscars ist DIE Öffentlichkeit schlechthin...
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • michael grasberger
                          Posting-Legende

                          • 16.02.2006
                          • 9993

                          #27
                          hallo? hast du mein posting zuende gelesen?
                          diskutiere ich hier mit einem kleinkind?

                          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            #28
                            Michi,..reiss dich zusammen.....ansonsten f*** y**
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Gast

                              #29
                              Zitat von Ciscoking
                              Michi,..reiss dich zusammen.....ansonsten f*** y**
                              Warum denn gleich so primitiv, was hat dir denn Mr. Grasberger getan ???
                              Dass muß nun wirklich nicht sein, es genügt, wenn Mr. burroughs mit seinen **** erln daher kommt.

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56282

                                #30
                                Zitat von michael grasberger
                                ohne zweifel mochte elvis john wayne, umgekehrt wird er diesem reichlich egal gewesen sein.
                                hast du das auch recherchiert oder ist diese annahme auf deinem eigenen mist gewachsen

                                versteh´ mich nicht falsch:
                                mir ist schon klar, dass nicht jeder star ein fan/freund von elvis war oder sein wollte..
                                aber woher die vehemenz, mit der du diese meinung vertrittst?

                                Off-Topic:

                                was wayne generell angeht: gibts von ihm einen brauchbare biographie (dt sprache bevorzugt)?

                                war er wirklich bei wyatt earps beerdigung einer der sargträger ??
                                immerhin war er damals erst 22..
                                Zuletzt geändert von burroughs; 25.12.2012, 12:20

                                Kommentar

                                Lädt...