Film über Elvis Leben? in welcher Form möglich?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

    • 27.07.2003
    • 1071

    Film über Elvis Leben? in welcher Form möglich?

    Auch die neue TV Verfilmung über Elvis zeigt, wie schwierig es ist, sein Leben zu verfilmen. Ich halte diese TV Verfilmung für wenig gelungen. Review der DVD 1 im grünen Forum.

    Ich würde sein Leben in verschiedenen Etappen Filmen darlegen und Schwerpunkte setzen.

    Allein die Phase 1953 - 1956 würde ich in einem Spielfilm aufzeigen. Es ist dermassen viel passiert. Schulabschluss, erste Aufnahmen, Sun, die erste Tour, Colonel Thomas Parker, die roots von Elvis, der RCA Megadeal, der erste TV Auftritt, der erste Spielfilm
    "Love me tender", die Tour 1956, weitere TV Autritte…

    Gewürzt mit schönen Bildern , Dialogen, den Character Elvis darstellen, Probleme mit den Eltern…

    Der nächste Film über die Rock and Roll Hochphase…Einstieg mit der legendären Jam Session bei Sun Dezember 1956. Kauf von Graceland, TV Auftritte, der erste Gospel, die Filme Loving you, Jailhouse rock und King Creole. Einberufung in die Army, der Tod seiner Mutter, Ankunft in Deutschland, Armeezeit, Kontakt mit Tabletten…Priscilla..

    Film 3 Ankunft in den USA, TV Special mit Frank Sinatra, seine erste Session nach der Army, Kontakt mit Priscilla, zahlreiche Filme, die Affäre mit Ann Magret, Gospel Session, die Hochzeit, Comeback Special 68.

    Film 4 Anfang mit der Memphis Session Januar 69, Las Vegas Deal, Vorbereitungen Comeback auf der Bühne, Proben, 1 Auftritt in Vegas, The King is back, Tabletten,
    TTWII , Probleme, on tour, Scheidung.

    Film 5 Aloha Special , der Absturz bis zum Jahr 1977, dieses würde eher ein düsterer Film werden,…..
Lädt...