ALOHA, JERRY ! - Audionics

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12296

    #31
    Ich weiß gar nicht, warum du hier die Leute anmeckerst, Cisco! Bei deinen Soundsamples war auch ich der Meinung, dass ich mich verklickt hatte.
    Ist eben keine gute Soundboardaufnahme, was soll's....


    btw: Was soll eigentlich der Quatsch mit Booth-Recording?

    Bekommen wir dann irgendwie noch eine Publikumsaufnahme als "aufgenommen von Platz 3 in der ersten Reihe" angepriesen?

    Erinnert ihr euch?
    ><((((º>

    Kommentar

    • Elvis1967
      Foren-Profi

      • 11.09.2009
      • 410

      #32
      Zitat von Glen D.
      Wie im Kindergarten geht´s hier zu zwischen Ciscokid und einem anderen User hier.

      Muß denn das wirklich sein ???

      Bleibt beim Thema des Threads und lasst doch die Beleidigungen weg, ja ???
      Ganz Deiner Meinung,Glen D..Wir sollten auch nicht vergessen,das es Cisco ist,der uns hier die Soundsamples gegeben hat ( und nicht nur hier ). Wem die Soundsamples nicht gefallen,gut der kauft sich diese CD eben nicht und noch einmal : Auch wenn der SB keine 100%tige Tonqualität wie andere SB hat,er ist aber immer noch angenehm hörbar,besser wie einige der im Jahre 2012 veröffentlichen AR`s.Denn außer AR`s ist nämlich 2012 von den Bootlegern an neuem Material nichts gekommen.Jetzt kommt endlich mal wieder was und es wird wieder mal genörgelt.Warum eigentlich ?

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14636

        #33
        Das Sound Booth Recording nicht der richtige Ausdruck für diese Art von AR Recordings sind wissen wir. Der Gag dabei ist dieser Name wird auch von Keith Flynn od. Tunzi verwendet.Am Besten mal die Show vom 20.8.73 MS von der The Profile - The King On Stage Box anhören dann weiß man was gemeint ist.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          #34
          Zitat von Elvis1967
          Jetzt kommt endlich mal wieder was und es wird wieder mal genörgelt.Warum eigentlich ?
          Kommt immer drauf an, WER was Neues rausbringt.......

          Wär`s neuer alter AR Scheiss von....dann...naja ihr wisst schon..

          Trotzdem..die samples sind weg....wer künftig welche will, möge mir ne PM schreiben........
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Mike
            Administrator
            • 23.09.2003
            • 12296

            #35
            Zitat von King77
            Das Sound Booth Recording nicht der richtige Ausdruck für diese Art von AR Recordings sind wissen wir. Der Gag dabei ist dieser Name wird auch von Keith Flynn od. Tunzi verwendet.Am Besten mal die Show vom 20.8.73 MS von der The Profile - The King On Stage Box anhören dann weiß man was gemeint ist.

            Ich würde lieber mal sehen, wie so eine schalldichte Kabine im Konzertsaal aussieht....
            ><((((º>

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11710

              #36
              Der Begriff soundbooth recording ist völlig irreführend und sollte wohl nur für die gelten, die bei FTD im Archiv sind. Im klassischen Fall sind 2 Mikros samt Rekorder in der Nähe der Künstler auf der Bühne so plaziert. dass man den bestmöglichen Klang (stereo Effekt) erzielt. Es gibt da einige in den Archiven.
              In den meisten Fällen waren die beiden Mikros irgendwo bestmöglich im Publikum plaziert, je besser, desto besser ist natürlich auch der Klang.
              "soundbooth" (frei übersetzt: Klangkabine) meint den Platz auf der Bühne, um den besten Klang zu erzielen.
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Mike
                Administrator
                • 23.09.2003
                • 12296

                #37
                Zitat von Ciscoking
                Kommt immer drauf an, WER was Neues rausbringt.......

                Wär`s neuer alter AR Scheiss von....dann...naja ihr wisst schon..
                Immer die gleich Leier....

                Wie kommst du bloß immer darauf, dass hier jemand Vorlieben für einen Labelnamen hat.

                Bootlegger sind sowie nicht unbedingt Leute, die Gutes tun. Die prodzuzieren Illegales und verlangen Geld dafür. Nicht unbedingt ein Grund, jemanden auf's Podest zu stellen und heilig zu sprechen.

                Außerdem sind Labelnamen bei Bootlegs eh keine Konstante. Wenn ich jetzt eine Bootleg produziere und Fort Baxter raufschreibe, dann ist das so. Kann keiner belegen....

                Trotzdem..die samples sind weg....wer künftig welche will, möge mir ne PM schreiben........

                Gibt es dafür einen vernünftige Grund? Nur weil nicht alle deine Meinung über die Qualität teilen?
                ><((((º>

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11710

                  #38
                  Weg ist weg..und damit Schluss..ich muss mir diesen Scheiss von Leuten, die nur deshalb posten, nicht anhören.
                  Auch gefällt mir die Wortwahl nicht..


                  Das ist mir die Mühe nicht wert.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Elvis1967
                    Foren-Profi

                    • 11.09.2009
                    • 410

                    #39
                    Zitat von Ciscoking
                    Kommt immer drauf an, WER was Neues rausbringt.......

                    Wär`s neuer alter AR Scheiss von....dann...naja ihr wisst schon..

                    Trotzdem..die samples sind weg....wer künftig welche will, möge mir ne PM schreiben........
                    Schade,das du nun keine Samples hier reinsetzen möchtest,aber ich kann dich verstehen : Die Anderen machens nicht und dann wird auch noch rumgenörgelt.Da ich es aber toll fand,das du hier Samples reingesetzt hast ( ich hätte diese CD sonst echt links liegenlassen,da ich mir seit Fort Baxter,DAE und FtD keine AR`s mehr zulege ) werde ich dann dein Angebot annehmen und dir dann E-Mails schreiben ( läuft es dann über deine Adresse Ciscoking`sCorner@Jordan`sElvisworld ? )

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      #40
                      Gerne kannst Du mich so erreichen.......
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6287

                        #41
                        Der Inhalt und die Qualität muß stimmen, ansonsten kaufe ich nicht mehr !

                        Kommentar

                        • Gast

                          #42
                          Zitat von Dark Moon
                          ... ansonsten kaufe ich nicht mehr !

                          Wieviel Exemplare kaufst du denn sonst von einer CD ???

                          Kommentar

                          • Dark Moon
                            Posting-Legende

                            • 18.08.2012
                            • 6287

                            #43
                            Zitat von Glen D.
                            Wieviel Exemplare kaufst du denn sonst von einer CD ???

                            Weißt was ich meine !

                            Kommentar

                            • Elvis1967
                              Foren-Profi

                              • 11.09.2009
                              • 410

                              #44
                              Zitat von Dark Moon
                              Der Inhalt und die Qualität muß stimmen, ansonsten kaufe ich nicht mehr !

                              Das macht doch jeder so hier,Dark Moon.Früher ( ich bin seit 1986 Elvis Fan ),da sah es anders aus : Offiziell hast du sehr,sehr wenig neues Material bekommen ( Joan Dary war dafür verantwortlich ) und von den Bootleggern gab es " nur " AR`s,denn das mit den SB`s fing erst ca.1991 mit Fort Baxter an.Vor 1990 war man echt froh wenn man da AR`s in der Sammlung sein Eigen nennen konnte.Es war ja unveröffentlichtes Material,die Tonqualität war erst einmal zweitrangig.Erst als Ernst 1990 das Ruder übernommen hat bekamen wir ( offiziell,aber auch inofiziell ) Studio Sessions und Konzerte in guter Qualität ( Wer erinnert sich da nicht an die Fort Baxter CD Just Pretend ? ).Seitdem ist man natürlich,was den Hörgenuß angeht verwöhnt : Eine Bootleg muß mindestens 99% FtD Standard haben,ansonsten wird sie nicht gekauft.AR`s schon mal gar nicht mehr.Auch der Inhalt muß stimmen und soll nicht,wie Sony es gerne macht,nur greatest Hits Zusammenstellungen sein.Was soll ich mit 534 CD`s,wo Love me tender drauf ist.Solche CD`s lasse ich natürlich auch im Laden liegen.Für mich zählen heutzutage auch nur CD`s wo Inhalt und Qualität stimmen müssen.Und da bin ich wohl echt nicht der Einzige hier.

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6287

                                #45
                                Ich kaufe auch AR´s wenn ich das Concert noch nicht habe !

                                Kommentar

                                Lädt...