ALOHA, JERRY ! - Audionics

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1591

    Zitat von Ciscoking
    Touchdown mit Sicherheit.........
    Alles klar... da gibt's bestimmt noch irgendwas im "Putzeimer"!

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 16.03.2007
      • 1591

      Zitat von Ciscoking
      Dieser SB muss nicht aus dem FTD Archiv stammen..ich gehe im Umkehrfall davon aus, dass im Archiv viele SBs lagern, die es nicht in Bootlegger Händen gibt. Die Another Saturday Night war ja ein gutes Beispiel. Und es gibt massig andere..
      Jau, massig August 1974 und 1976!

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11710

        Naja, Putzeimer was etwas übertrieben..aber die Tendenz stimmt nach meinem Dafürhalten..die müssen wieder besser werden...andere machens vor..
        Ne neue Show muss mal her und der Klang sollte auch in Ordnung sein. Bei neuen Konzerten mache ich da sogar Abstriche..es sollte auch mal wieder ne neue, gut klingende Tour Show sein..1973, 1974, 1975..das RockT..
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11710

          Zitat von Joern
          Jau, massig August 1974 und 1976!
          Auch...aber nicht nur...

          Nö,..stimmt so nicht..
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            Also die Cd klingt absolut gut für eine AR. Also viel bessere Audience Aufnahmen kenne ich nicht. Da kann ich jetzt persönlich nicht meckern.

            Elvis ist in diesem Las Vegas Engagement (nach Aloha) nicht gerade enthusiastisch... aber in dieser Closing Show vor vielen VIPs und Astronauten(! hab ich dem Cover entnommen ) im Publikum gibt er wohl ein bißchen mehr. Ich habe das Gefühl, dass Elvis in der Phase nicht besonders gut drauf war. An dieser Stelle seiner Karriere hätte er einen Change gebraucht. Ich erinnere mich auch an die Aussage von Marty Lacker, dass er direkt nach der Aloha Show sofort wieder zu seinen alten Tablettengewohnheiten zurückgekehrt ist. Es wirkt hier alles nicht sehr inspiriert und lustvoll.

            Ich kann nicht alles verstehen, was Elvis sagt, aber ich meine wahrzunehmen, dass seine Scherze und Bemerkungen eine gewisse "Schärfe" haben. Es ist dieser Tonfall, wie man ihn später beim Desertstorm und dessen Drugspeech wiederhören wird.



            Gesprochene Version von What now my love ist interessant, wenn auch eine seltsame Version. Beim gewaltigen Ende des Songs ist auch die Qualität des Mikrofones überfordert leider. Der Reprise klappt erst nicht, weil Elvis seinen Einsatz verpasst, es ist aber sehr interessant für mich, diese Momente zu hören, wie das Orchester neu ansetzt und man diese Songteile einmal so etwas anders hört als üblicherweise.

            Außergewöhnlich ist auch die lange Liste von prominenten Gästen, die Elvis vorstellt ( Er sagt, es seien so viele, dass ihn zu Tode erschrecken würde. So many it scares me to death! )

            On Tour hatte gerade den Golden Globe gewonnen und einer der Macher Pierre Adidge ist im Publikum, Ed Parker, Bill Porter, viele Andere...und auch Ann-Margret.

            Weil es die Closing Show ist verabschiedet er auch Jerry Scheff, der sich nach Kanada zurückzieht...usw.

            Das sind jetzt nur ein paar lose Rückmeldungen von mir beim Durchhören der CD, erste Eindrücke...

            Mit der vorliegenden CD hat man ein sehr gutes Dokument über dieses Engagement...zumal man noch SB Material als Bonustracks bekommt vom 10. Feb. 73

            Bonusmaterial: Elvis ist bei Fever kaum zu hören, man hört fast nur Jerry...
            Zuletzt geändert von TheKing; 28.02.2013, 01:40
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Hound_Dog
              Gehört zum Inventar

              • 31.01.2006
              • 1623

              Danke dir für den einblick
              Habe nur die alte "What Now My Love" hier und bin schon gespannt auf das Teil.
              Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                JA, ist eine gute Aufnahme, aber eine Show wo der richtige Funke nicht überspringt. Das SB aus dem das Bonusmaterial stammt ist flasch abgemischt, was bedeutet, dass man einzelne Instrumente stark im Vordergrund hört und Elvis im Verhältnis viel zu leise ist, weshalb das Material nur als Bonusmaterial zu gebrauchen ist. Trotzdem empfehle ich diese CD jedem interessierten Fan, der diese Show noch nicht hat und sich auch über dieses Engagement einen Eindruck verschaffen will.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • Hound_Dog
                  Gehört zum Inventar

                  • 31.01.2006
                  • 1623

                  Aber auch für Leute die einfach an einer besseren Klangqualität interssiert sind sollten zuschlagen
                  Leben heißt rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht ist das der Grund, warum wir manchmal nicht durchblicken.

                  Kommentar

                  • Clint Reno
                    Foren-Profi

                    • 07.03.2006
                    • 458

                    Meine CD müsste morgen ankommen. Ich bin schon sehr gespannt.

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11710

                      Diese Vegas season gehört zu den schwächsten. Ich denke, da sind wir uns einig. Elvis wirkt über weite Strecken sehr gelangweilt und müde. Irgendwie sprang der Funke nicht über. Da gehören gerade die Shows gegen Ende des Gigs zu den besseren. Da macht diese keine Ausnahme. Man sollte es nicht für möglich halten, welch grossartige Konzerte unser Mann dann ab April des Jahres auf Tour ablieferte - gerade ein paar Wochen später. Mann, muss der von Las Vegas die Schnauze voll gehabt haben.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14636

                        Die AR Aufnahmen sind spitze u.wesentlich besser als auf der What Now My Love.Sehr zu empfehlen. Es wird einem aber auch klar warum die SB Aufnahmen bis heute noch nicht auf getaucht sind.Die Songs sind fürchterlich abgemischt so dass manche Instrumente u. auch Elvis selbst nur im Hintergrund zu hören sind. Man hat das Gefühl Elvis singt im Show Room daneben u. nicht auf der Konzert Bühne.

                        Kommentar

                        • Mike
                          Administrator
                          • 23.09.2003
                          • 12296

                          Cisco, warum bedankst du dich für den Beitrag, in dem gesagt wird, dass die Soundboard Aufnahme schlecht ist? Am Anfang des Threads hast du noch beleidigt die Samples gelöscht, als das jemand gesagt hat....

                          Warum der Sinneswandel?
                          ><((((º>

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11710

                            Nennen wir es..."Ironie"...
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Clint Reno
                              Foren-Profi

                              • 07.03.2006
                              • 458

                              Ich kann die bisher geschilderten Eindrücke zur "Aloha, Jerry" vollständig teilen. Die Closing-Show vom 23.02.1973 ist soundtechnisch wirklich klasse. Man versteht Elvis hervorragend, die Abmischung bzw. das Verhältnis von Elvis/Band bieten für diese Art von Aufnahme ein sehr angenehmes Klangbild und die Publikumsreaktionen kommen auch gut rüber. Sehr gut gefallen mir persönlich Steamroller Blues mit einem diesmal wesentlich längeren Intro wie auch What now my Love. Wie TheKing schon anklingen ließ, verausgabt sich Elvis am Ende des Songs so sehr, dass das Micro übersteuert. Sehr interessant ebenfalls für mich, wie Elvis den Schluss noch mal wiederholen möchte und dann (zunächst) die Abstimmung mit dem Orchester nicht ganz hinhaut und dann erneut ansetzt. Auch die kurze Erwähnung, dass Elvis On Tour gerade den Golden Globe gewonnen hat, die "Verabschiedung" von Jerry Scheff und die Vorstellung zahlreicher Prominenter im Publikum lockert für meine Begriffe die ansonsten doch eher etwas "trockene Stimmung", die während dieser Gastspielreihe in Vegas geherrscht hat, deutlich auf. Ich denke da z.B. nur an die "Don't think twice" mit dem Soundboard vom 29.01.1973 DS. Im Vergleich hierzu war Elvis während der vorliegenden CS wesentlich gesprächiger und die ganze Show wirkt insgesamt lebhafter, als wir es sonst vom Januar/Februar 1973 kennen. Für mich auf jeden Fall ein Auftritt, den ich mir mit Sicherheit auch in Zukunft gerne noch mal anhören werde.

                              Den Statements zu den Bonus-Songs vom 10.02.1973 kann ich ebenfalls zustimmen. Die Soundboardaufnahme als solche ist natürlich ganz "gut", aber die Abmischung ist für einen angenehmen Hörgenuss einfach (fast) unbrauchbar. Elvis' Stimme ist soweit im Hintergrund, dass man oftmals nur noch die Instrumente der Band hört. Schade. Ein netter Bonus, mehr aber (leider) auch nicht.

                              Insgesamt kann ich die CD auf jeden Fall weiterempfehlen

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20783

                                Also zu dieser CD sind wir uns alle einig, das ist eine eindeutige Sache! Fall gelöst! Next please!
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...