You Know It Don't Have To Be Strictly Country, 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12296

    #31
    Zitat von Take 1
    Und dann? Was passiert, wenn ein oder mehrere Auffälligkeiten entdeckt werden? Geht dann das Label-blabla in die nächste Runde?
    Hähhh?... Ich habe die so formulierte Bitte gestellt, weil es mich einfach interessiert. Und selbst sehe ich mich nicht in der Lage die Takeunterschiede herauszufinden.
    ><((((º>

    Kommentar

    • Take 1
      Gehört zum Inventar

      • 24.08.2009
      • 1448

      #32
      mißverstanden Mike....mißverstanden. das hast du in den falschen hals bekommen.
      selbstverständlich wird deiner bitte nachgekommen.

      mich nervt halt diese labelnummer brutal. du wolltest infos, du kriegst infos und schon ist man, je nach ergebnis, wieder in dieser labeldiskussion.

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        #33
        Ich habe ja gesagt das ich gerne wieder Reviews schreibe und auch einen Soundvergleich (im Falle eines Re-Releases) mit Waveform anstellen werde.

        Allerdings bezweifle ich das Ciscoking, nachdem was ich mir von ihm auf FECC alles bieten lasse, in der Lage ist zu einem Thema sachlich Stellung zu beziehen.

        Wenn er's kann, soll er sich äußern. Bis auf Weiteres habe ich die Nase voll von ihm.

        Kommentar

        • Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12296

          #34
          Zitat von Take 1
          mißverstanden Mike....mißverstanden. das hast du in den falschen hals bekommen.
          selbstverständlich wird deiner bitte nachgekommen.

          mich nervt halt diese labelnummer brutal. du wolltest infos, du kriegst infos und schon ist man, je nach ergebnis, wieder in dieser labeldiskussion.
          Vielen Dank! Ja, dieses Labelgequatsche nervt wirklich... annähernd wohl jeden.

          Zitat von Joern
          Ich habe ja gesagt das ich gerne wieder Reviews schreibe und auch einen Soundvergleich (im Falle eines Re-Releases) mit Waveform anstellen werde.

          Allerdings bezweifle ich das Ciscoking, nachdem was ich mir von ihm auf FECC alles bieten lasse, in der Lage ist zu einem Thema sachlich Stellung zu beziehen.

          Wenn er's kann, soll er sich äußern. Bis auf Weiteres habe ich die Nase voll von ihm.
          Keine Ahnung, worum es geht, aber hier sind deine Reviews immer willkommen! Vor allem weil sie auch sachlich sind. Diese Feedback hast du hier schon häufiger bekommen... und das ist doch wichtig, oder?
          ><((((º>

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            #35
            Zitat von Take 1
            TheKing ist ja auch immer mal wieder bemüht seine Eindrücke mitzuteilen.


            ABBA ET KLAPPT NIT!
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • Mike
              Administrator
              • 23.09.2003
              • 12296

              #36
              Doch, das kannst du!
              ><((((º>

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6287

                #37
                Zitat von TheKing
                ABBA ET KLAPPT NIT!
                ...find ich schon

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14636

                  #38
                  Ich habe mir jetzt die neue Strictly Country Vol. 2 hinein gezogen.
                  Um es gleich vorweg zunehmen , die sogenannten Previous Unreleased Versionen kann man zum größten Teil vergessen. Meiner Meinung nach sind die letzten 4 Songs nichts anderes als Mixer Schwindel. Es sind die ganz normalen Master zu hören . Man hat dann versucht die Songs etwas anders abzumischen . Wenn man aber über Kopfhörer genauer hinhört dann ist alles wie gehabt vorhanden. z.B. auch der Backround Chor OD von I´ll Never Know.
                  Only Believe - with Count -In - gibt es schon auf der FTD Love Letters. Hier auf der Strictly Country läuft die Aufnahme nach dem letzten Ton des Songs noch ein wenig länger so dass wir noch jemanden kurz sprechen hören. Ich schätze mal der Ausruf stammt von Felton Jarvis.
                  Dieser Ausruf ist aber auch nicht ganz unveröff. Wir hatten ihn schon mit der OD Version von Venus Label auf der Import Unedited Masters - Nashville 1970. Hier haben wir das Ganze von einem Acetate.

                  Sylvia - Unedited UD Master - gab es schon z.B auf der Import For Elvis Fans Only u. schon zu LP Zeiten auf der Bootleg Plantation Rock.
                  Auf dieser Import ist der Mastertake zum Erstenmal mit Count - In zu hören . Auch am Schluß hört man noch ein Good von Jarvis.

                  Diese beiden Versionen stellen sozusagen die Highlights des Albums dar.
                  Von Snowbird ist leider wieder nur der Take 1 zu hören , dieses mal aber ohne gefakten Count-In.

                  Eine Überraschung für mich stellt der Mastertake von If I Were You dar. Diese Aufnahme vom Acetate hatten wir ja schon auf diversen Bootlegs aber da fehlte immer am Anfang ein Stück vom Intro.

                  Wer die Imports Make The World Go Away , A Whole Lotta Shakin Goin On , Pure Diamonds , Rough Cut Diamonds besitzt kann sich diese Import sparen. Wenn jemand aber ohne den Count -In von Sylvia nicht mehr leben möchte dann muss er hier zuschlagen.

                  Wenn man diese CD aber wo günstig erwischt dann ist sie ganz okay zum durch hören , auch wenn man nicht viel neues entdecken kann.

                  Man muss zu dieser Import sagen dass sie eigentlich im Großen u. Ganzen nicht schlecht zusammen gestellt wurde.

                  Kommentar

                  • Take 1
                    Gehört zum Inventar

                    • 24.08.2009
                    • 1448

                    #39
                    Zitat von King77
                    Meiner Meinung nach sind die letzten 4 Songs nichts anderes als Mixer Schwindel.
                    so siehts aus! "where did they go lord" gehört auch noch dazu.
                    bei fast allen tracks sind die kanäle vertauscht...hier und da wurden auch aus verschiedenen cds zusammengeschnippselt "whole lotta shakin" (essential vol.4 + there's a whole lotta shakin').
                    tja...naja...hauptsache count-in zu "sylvia"

                    Kommentar

                    • King77
                      Board-Legende

                      • 04.08.2007
                      • 14636

                      #40
                      Das Zusammen schnippseln von diversen Import hört man auch ganz deutlich , weil eben je nach Ausgangs Quelle die Tonqualität schwankt. Bei den geborgten Songs von Pure Diamonds od. Rough Cut Diamonds geht der Sound in den Keller.

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56277

                        #41
                        es soll ja schon software geben, mit der es möglich ist, diese schwankungen auszugleichen

                        Kommentar

                        • Take 1
                          Gehört zum Inventar

                          • 24.08.2009
                          • 1448

                          #42
                          mit der software hätte man auch den hänger am ende von "tomorrow never comes" reparieren können, vielleicht ist der hänger aber auch historical

                          die druckerei scheint mit den maßen von booklets nicht so vertraut zu sein (passt nicht in den jewel case .....ist das bei allen so??)

                          Kommentar

                          • Mike
                            Administrator
                            • 23.09.2003
                            • 12296

                            #43
                            Darf ich mal zusammen fassen...? Habe ich das richtig verstanden?

                            Die Stücke auf der CD sind nur "previousley unreleased", weil hier jemand selbst gemischt und gemixt hat?

                            Neu ist "1-2-3" vor Sylvia und ein "Hey" nach If I were you?
                            ><((((º>

                            Kommentar

                            • King77
                              Board-Legende

                              • 04.08.2007
                              • 14636

                              #44
                              Bei If I Were You ist das Intro comp. zu hören . Kein Hey. Der Ausruf ist nach Only Believe zu hören. Dieser war aber auch schon auf der Venus Unedited Masters zu hören . Dort im Zuge der Unedited OD Version.

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14636

                                #45
                                Das Booklet ist bei meiner Ausgabe auch zu groß. Ich habe jetzt unten ein Stück weg geschnitten dann passt es ins Case.

                                Kommentar

                                Lädt...