The seeker king

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickVaals
    Gehört zum Inventar

    • 15.01.2008
    • 1709

    Buch: The seeker king

    Aus der Pressemitteilung: Eine Frau aus dem Publikum schenkte einmal Elvis eine Krone und sagte: "Du bist der King" "Nein, Honey" antwortete Elvis. "Es gibt nur einen König - Jesus Christus. Ich bin nur ein Sänger." Gary Tillery stellt eine schlüssige Sicht von Elvis' Gedanken, über solche Anekdoten und anderen aufgezeichneten Fakten, zusammen. Wir lernen zum Beispiel, dass Elvis Tausende von Bücher über Religion gelesen hat, daß seine Krise durch die Kitsch - Filme, wie Girl Happy, ihn zu Schriftstellern wie Gurdjieff, Krishnamurti und Helena Blavatsky führten, und dass ihn, während einer Fahrt durch Arizona, eine Erscheinung dazu inspiriert hatte, die Hindu Praxis zu erlernen. Elvis kam zu der Überzeugung, dass Christus in jedem scheint und dass Gott wollte, dass er sein Licht nutzen soll, um Menschen zu überzeugen. Und das tat er. Elvis Exzesse waren so legendär wie seine Großzügigkeit, aber trotz seiner tödlichen Abhängigkeit von Medikamenten, ist er immer spirituell neugierig geblieben. Als er starb, las er gerade eine wissenschaftliche Suche über das Antlitz Jesu. Dieses intime, objektive Porträt inspiriert eine neue Wertschätzung für den fehlerhaften, aber außergewöhnlichen Mann, der sagte: "Alles was ich will ist, alles über Gott zu wissen und ihn zu erleben. Ich bin ein Suchender, das ist alles was ich bin".

    Veröffentlicht: march 27th 2013 07:47 AM.
    Quelle: ElvisMatters / Veröffentlicht durch: ElvisMatters - Barbara Heer . Die Vervielfältigung dieser Newsmeldung wird unter der Bedingung mit dem Verweis auf die Quelle gewährt: www.elvismatters.com
    Zuletzt geändert von Mike; 27.03.2013, 15:48. Grund: Fremdverlinktes Bild entfernt
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56305

    #2
    Tausende Bücher also, ja?
    Hinweis in eigener Sache:
    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9995

      #3
      das scheint mir auch leicht übertrieben.
      außerdem, seit wann "scheint" christus?
      schätze, das wird wieder eins der "tausende von büchern", die ich auslasse.

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56305

        #4
        Aber er scheint doch in uns allen
        Hinweis in eigener Sache:
        wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

        Kommentar

        • TheKing
          Board-Legende

          • 19.06.2006
          • 20786

          #5
          Richtig: Wir sind das Licht der Erde!
          Ohne Worte!

          Kommentar

          • Dark Moon
            Posting-Legende

            • 18.08.2012
            • 6287

            #6
            Licht wird immer teurer....

            Kommentar

            Lädt...