Vegas Variety Vol.10 - 05. September 1971

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loverdoll
    Gehört zum Inventar

    • 16.01.2010
    • 3954

    #16
    Zitat von TheKing
    71 ist grundsätzlich spannend, wenn der Sound okay ist, würde ich es überlegen...kann man ja ganz nach hinten ins Regal semmeln....
    Schau mal, das du alles Wichtige von TTWII mal beisammen hast
    Ich lus da gibt es noch Lücken in deiner Sammlung
    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      #17
      Off-Topic:


      In der Tat allerdings auf DVD-Basis. ICh habe alle Filme, teilsweise mehrfach und offizielle Sachen und was alles so gibt, nur diese kompletten Rohmaterial DVDs von TTWII die habe ich nicht. Einmal hatte ich so ein DVD-R Set gekauft und die ließen sich nicht abspielen...eine schlimme Erfahrung ich hatte über 100 Euro dafür gegeben...ich ärgere mich immer noch darüber... Die Complete Works hatte ich dann ausgelassen, weil es mir in dem Moment zu teuer war...und die "He didn't" hab ich verpasst...
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14628

        #18
        Diese Show ist schon interessant für jeden AR Liebhaber. Der Sound ist okay.

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11719

          #19
          Hast du die Rainbow schon gehört..?
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • King77
            Board-Legende

            • 04.08.2007
            • 14628

            #20
            Nein. Ich habe nur die CD- R davon.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11719

              #21
              Woher willst Du dann wissen, wie die RR klingt..? Kennst du deren Quelle..?
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56292

                #22
                Schlechter wird sie wohl kaum werden
                Hinweis in eigener Sache:
                wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11719

                  #23
                  Man sollte nicht immer von der eigenen Quelle ausgehen. Ich hatte mal ne cdr, die klang bescheiden. Meine Kumpel hatte genau die gleiche Quelle, seine klang aber um Welten besser, da sie näher am Originaltape war. Meine war einfach schon zu oft kopiert. Das sind machmal Welten.
                  Aber hier verhält es sich tatsächlich so, dass ein relativ gut klingendes Band Verwendung fand, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56292

                    #24
                    Klar kommt's gerade bei den Tapes drauf an, wie oft die kopiert wurden..
                    aber ich trau RR zu, dass sie nicht die erstbeste cdr als Grundlage genutzt haben
                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11719

                      #25
                      Mit Sicherheit nicht...
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • Johnny B.
                        Posting-Legende

                        • 17.07.2003
                        • 8549

                        #26
                        Zitat von Johnny B.
                        Die kannst du dir zulegen. So wie ich dich bei ARs kenne ist sie gerade so an der Grenze wo sie dir noch zusagen könnte
                        Von der Show hab ich die CDR, und die klingt doch recht gut. Meine ist zwar bereits überarbeitet und etwas aufgepeppt, aber ich nehme an das ist der Grund warum sie jetzt kommt - die werden auch an diese CDR gekommen sein
                        Die Show ist ziemlich gut und als Gesamtpaket wird es wohl eine feine CD werden.
                        Die CD gefällt mir. Gegenüber meiner CDR wurde noch eine kleine Spur lauter gedreht. Dadurch wurde leider das Rauschen auch viel lauter und stört mich jetzt etwas, auf meiner CDR war es nur ein kaum vernehmbares Hintergrundrauschen
                        Das Konzert finde ich klasse und alles in allem -----> gutes Teil für die Sammlung

                        Kommentar

                        • allerteuerste
                          Gehört zum Inventar

                          • 27.06.2004
                          • 2898

                          #27
                          Hmmm, kein Witz: manchmal hilft gegen das Rauschen, wenn alle andere technischen Manipulationen versagen, ein ganz einfacher Trick: die Scheibe in einem anderem Raum abspielen. Das dämpft mitunter das Rauschen ungemein.

                          Äh, und natürlich: nicht vergessen, die Zwischentür offen zu lassen.
                          "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                          Kommentar

                          • Johnny B.
                            Posting-Legende

                            • 17.07.2003
                            • 8549

                            #28
                            Zitat von allerteuerste
                            Hmmm, kein Witz: manchmal hilft gegen das Rauschen, wenn alle andere technischen Manipulationen versagen, ein ganz einfacher Trick: die Scheibe in einem anderem Raum abspielen.
                            Der Raum wird meinem Kopfhörer eher egal sein, denke ich
                            Abgesehen davon lässt sich mein CD Player nicht herumtragen wie ein kleiner Koffer

                            Und ich habe die CD auch bereits im Auto nochmal gehört, da rauschte es ebenso.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #29
                              Also....ich sag mal...ächtz!



                              Das ist eben doch eine Klangqualität, die ich mit verkniffenem Gesichtsausdruck, etwas angestrengt und beansprucht nur anhören kann. Elvis maschiert ohne irgendwelche Kommentare und Ansagen durch die Setlist. Den druckvollen und harten 71er Sound kann man teilweise wahrnehmen, zum Teil ergänzt man aus dem Gedächtnis in den Klangsumpf hinein, was hier im Soundbrei untergeht.

                              Für mich ein "Einmal aus dokumentarischen Gründen durchhören und dann für immer ins Regal" Release.

                              Der Fairness halber muss ich hier nach dem kompletten Durchhören noch ergänzen, dass Elvis dann doch noch in den Dialog mit dem Publikum tritt und es ein paar Dialoge gibt. Er flirtet wohl auch ganz gut rum da, in einer Knutschphase, sagt er :"Ich liebe das Showgeschäft!" und meint in dem Moment seine schwere Arbeit hübsche Damen am Bühnenrand mit Küssen zu bedenken.
                              Zuletzt geändert von TheKing; 15.04.2013, 20:45.
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • Dr.Nic
                                Gehört zum Inventar

                                • 05.11.2005
                                • 1290

                                #30
                                TheKing ist doch ein wahrer Fan und hat sich nicht vom seiner Meinung nach häßlichen Schriftzug verschrecken lassen...


                                Danke für die Schilderung deines Eindrucks!

                                Kommentar

                                Lädt...