Elvis Presley-Sold Out (2CD)/Hot August Night/Recorded live on Stage (2LP-Vinyl)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joern
    Gehört zum Inventar

    • 16.03.2007
    • 1591

    Auch wenn es hier einigen offensichtlich nicht in den Kopf gehen will:

    bei der Gestaltung von Werbebildern, Covern, Plakaten, Flyern oder Titelbildern gibt es gewisse Grundregeln, die für gewöhnlich - von Leuten, die sich mit der Materie auskennen - auch beachtet werden. Das hat nichts mit "bürokratischem Denken" zu tun, sondern mit der Anwendung handwerklicher Grundlagen im Bereich Design & Gestaltung. Das hat was mit F-a-c-h-w-i-s-s-e-n zu tun!! Unglaublich.

    Das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass das Bild für sich genommen völlig in Ordnung ist und (nebenbei) von sehr guter Qualität ist. Elvis ist prima getroffen, der Suit ist prima in Szene gesetzt und trotzdem darf man hier - ohne das die eigene Profession in Frage gestellt wird - unter Beachtung der oben genannten Tatsachen sagen, das man das Bild für ein Frontcover nicht ausgewählt hätte.

    Dem "lieben Elvis" wäre das ohnehin am Allerwertesten vorbeigegangen, hat sich doch schon zu Lebzeiten kaum einer wirklich Gedanken gemacht, wie ein Cover zu gestalten wäre (mit weniger Ausnahmen).

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26471

      Hier in Deutschland ja. Deswegen bin ich ja froh, dass die Macher eben nicht den deutschen und steifen Regeln folgen müssen.

      Kommentar

      • Joern
        Gehört zum Inventar

        • 16.03.2007
        • 1591

        Dennoch hat Ernst bei diesen Sachen nun ein tolles Team um sich ..Robert und Hans machen tolle Arbeit.
        ... außerdem sind beide sehr umgänglich und freundlich.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56282

          der nächste *studierte*, der uns erklären will, warum uns was zu gefallen hat (oder in dem fall NICHT gefallen darf)

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11711

            Es gibt Cover, die gefallen auch mir nicht wie z.B. Dragonheart, Closing Night, New Haven oder auch America, aber dieses hier ist gelungen, wie ich meine.
            Sieht einfach gut aus und passt zum Thema.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Joern
              Gehört zum Inventar

              • 16.03.2007
              • 1591

              Zitat von cos
              Hier in Deutschland ja. Deswegen bin ich ja froh, dass die Macher eben nicht den deutschen und steifen Regeln folgen müssen.
              Ich geb's auf... da ist's einfacher mit geschlossenen Augen über's Frankfurter Kreuz zu laufen und nicht angefahren zu werden.

              Kommentar

              • cos
                Board-Legende

                • 11.01.2004
                • 26471

                Auch dafür wird es sicher strenge Regeln geben.

                Kommentar

                • Joern
                  Gehört zum Inventar

                  • 16.03.2007
                  • 1591

                  Zitat von burroughs
                  der nächste *studierte*, der uns erklären will, warum uns was zu gefallen hat (oder in dem fall NICHT gefallen darf)
                  Hast du schlecht geschlafen oder legst du neuerdings Wert darauf, dass Ciscoking sich bei dir bedankt?

                  Kommentar

                  • Joern
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.03.2007
                    • 1591

                    Zitat von cos
                    Auch dafür wird es sicher strenge Regeln geben.
                    Na klar! Links zwo, drei, vier ... links zwo, drei, vier ...

                    Kommentar

                    • cos
                      Board-Legende

                      • 11.01.2004
                      • 26471

                      Und Augen in die Kamera!

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        Zitat von Joern
                        Hast du ... oder legst du ...
                        weder noch
                        ich hab nur als fan die schnauze voll davon, dass mir selbsternannte spezialisten sagen, wie ich das cover zu finden habe
                        [leb damit oder lass es..]

                        Kommentar

                        • Joern
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.03.2007
                          • 1591

                          Zitat von burroughs
                          weder noch
                          ich hab nur als fan die schnauze voll davon, dass mir selbsternannte spezialisten sagen, wie ich das cover zu finden habe
                          [leb damit oder lass es..]
                          Keiner hat gesagt, dass es dir nicht gefallen darf...

                          Mein Leben funktioniert einwandfrei mit oder ohne Zustimmung der hier schreibenden Zunft. Andere brauchen das offensichtlich wie die Luft zum Atmen.

                          Mir geht's allerdings zunehmend auf den Sender hier den Blitzableiter für Leute zu geben, die am Morgen nicht einwandfrei auf's Klo können und den Scheiß an anderer Stelle absondern.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            Zitat von Joern
                            ... außerdem sind beide sehr umgänglich und freundlich.
                            Finde ich auch. Wir respektieren einander sehr. Macht Spass mit den Leuten zusammen zu arbeiten. Die wissen, wovon sie reden. Überhaupt mit Robert hatte ich sehr viel zu tun. Der Mann arbeitet akriebisch. Wahnsinn. Wir haben uns mit unserem Wissen perfekt ergänzt.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Joern
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.03.2007
                              • 1591

                              Zitat von Ciscoking
                              Finde ich auch. Wir respektieren einander sehr. Macht Spass mit den Leuten zusammen zu arbeiten. Die wissen, wovon sie reden. Überhaupt mit Robert hatte ich sehr viel zu tun. Der Mann arbeitet akriebisch. Wahnsinn. Wir haben uns mit unserem Wissen perfekt ergänzt.
                              Robert und ich kennen uns seit mehreren Jahren, allerdings haben wir uns in den letzten zwei, drei Jahren nur selten gesehen und gesprochen. Hans trifft man gelegentlich auf Meetings. Seine Homepage "ElvisZone" war prima und seine Coverentwürfe klasse!

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11648

                                Ich verstehe gar nicht, warum hier permanent die Geschmacksfrage diskutiert wird. Darum geht es doch bei der Kritik an dem Cover-Bild erst einmal gar nicht. Was einem gefällt oder auch nicht, bleibt am Ende jedem selbst überlassen und keiner will hier irgendwem irgendeinen Geschmack aufdrängen. Es wurde lediglich darauf hingewiesen, und zwar u.a. von Leuten, die sich tagtäglich damit befassen, dass das Motiv insofern nicht optimal ausgewählt wurde, weil es bestimmte Kriterien, die so ein Frontcover eigentlich erfüllen sollte, nicht ausfüllt. No big deal!

                                Aber man wird doch mal darauf hinweisen dürfen. Solche Sprüche "Ich lass mir doch von selbsternannten Spezialisten nicht aufzwingen, was ich schön zu finden habe" u.s.ä., sind doch völlig fehl am Platz. Das macht hier nämlich gar keiner. Ich frage mich, warum es Lehrberufe gibt, ja sich sogar ganze Studiengänge damit befassen, wie man solche Sachen gut in Szene setzt, wenn es am Ende keinerlei Rolle spielt und dann doch nur wieder auf den Geschmack ankommt. Kreativität ist wohl immer eine Gratwanderung und liegt im Ermessen des jeweiligen Betrachters, aber streng genommen ist es eben doch nicht so ganz egal, sonst bräuchte man all die Ausbildungen und Studienrichtungen, die sich damit befassen, wohl gar nicht. Sie sind aber da, und da lernt man eben gewisse Regeln, auch wenn der Laie beim Betrachten eines Bildes, Werbelogos, Fotos, Flyers, Plattencovers usw. davon nichts wissen will.
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...