Auch wenn es hier einigen offensichtlich nicht in den Kopf gehen will:
bei der Gestaltung von Werbebildern, Covern, Plakaten, Flyern oder Titelbildern gibt es gewisse Grundregeln, die für gewöhnlich - von Leuten, die sich mit der Materie auskennen - auch beachtet werden. Das hat nichts mit "bürokratischem Denken" zu tun, sondern mit der Anwendung handwerklicher Grundlagen im Bereich Design & Gestaltung. Das hat was mit F-a-c-h-w-i-s-s-e-n zu tun!! Unglaublich.
Das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass das Bild für sich genommen völlig in Ordnung ist und (nebenbei) von sehr guter Qualität ist. Elvis ist prima getroffen, der Suit ist prima in Szene gesetzt und trotzdem darf man hier - ohne das die eigene Profession in Frage gestellt wird - unter Beachtung der oben genannten Tatsachen sagen, das man das Bild für ein Frontcover nicht ausgewählt hätte.
Dem "lieben Elvis" wäre das ohnehin am Allerwertesten vorbeigegangen, hat sich doch schon zu Lebzeiten kaum einer wirklich Gedanken gemacht, wie ein Cover zu gestalten wäre (mit weniger Ausnahmen).
bei der Gestaltung von Werbebildern, Covern, Plakaten, Flyern oder Titelbildern gibt es gewisse Grundregeln, die für gewöhnlich - von Leuten, die sich mit der Materie auskennen - auch beachtet werden. Das hat nichts mit "bürokratischem Denken" zu tun, sondern mit der Anwendung handwerklicher Grundlagen im Bereich Design & Gestaltung. Das hat was mit F-a-c-h-w-i-s-s-e-n zu tun!! Unglaublich.
Das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass das Bild für sich genommen völlig in Ordnung ist und (nebenbei) von sehr guter Qualität ist. Elvis ist prima getroffen, der Suit ist prima in Szene gesetzt und trotzdem darf man hier - ohne das die eigene Profession in Frage gestellt wird - unter Beachtung der oben genannten Tatsachen sagen, das man das Bild für ein Frontcover nicht ausgewählt hätte.
Dem "lieben Elvis" wäre das ohnehin am Allerwertesten vorbeigegangen, hat sich doch schon zu Lebzeiten kaum einer wirklich Gedanken gemacht, wie ein Cover zu gestalten wäre (mit weniger Ausnahmen).
Kommentar