Elvis Presley-Sold Out (2CD)/Hot August Night/Recorded live on Stage (2LP-Vinyl)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    Zitat von Sabine68
    Hat jemand diese Ftd von euch? Ist momentan ausverkauft. Würde es gerne
    bestellen,oder ist die nichtso "interessant?

    Ich habe es ausgelassen, da geht es um Schallplatten von Elvis, die in England erschienen sind. Lies mal diesen Thread, dann findest Du auch Informationen zu dem Buch und wo Du es bekommst, wenn Du es brauchst.
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • TheKing
      Board-Legende

      • 19.06.2006
      • 20783

      FTD is proud to announce "ELVIS PRESLEY – SOLD OUT!" featuring the March and June concerts of 1974 from Tulsa, AZ and Cleveland,OH. Prepared and researched for FTD by Robert Frieser / Hans Slebos ( 'Forty Eight Hours To Memphis' and '3000 South Paradise Road') this release will be presented in 7" format accompanied by 16-page 4-color booklet and extensive liner notes. Recorded June 21, 1974 at Convention Center Public Hall, Cleveland. Ohio. Track 21 was recorded June 17, 1974, at Louisiana State University Assembly Center, Baton Rouge, Louisiana.

      Disc 1:

      Also Sprach Zarathustra 1:19 (Richard Strauss)
      See See Rider 3:21 (Trad. Arr. E. Presley)
      I Got A Woman/Amen 3:05 (Ray Charles)(J. Hairston)
      Love Me 1:38 (J. Leiber/M. Stoller)
      Trying To Get To You 2:13 (Singleton/McCoy)
      Sweet Caroline 2:33 (Neil Diamond)
      Love Me Tender 1:44 (V. Matson/E. Presley)
      Johnny B. Goode 1:49 (Chuck Berry)
      Hound Dog 1:10 (Leiber/Stoller)
      Fever 2:58 (Davenport/Cooley)
      Polk Salad Annie 3:19 (T.J. White)
      Why Me Lord? 3:01 (Kris Kristofferson)
      Suspicious Minds 3:28 (Mark James)
      Introductions by Elvis 1:28
      I Can't Stop Loving You 2:26 (Don Gibson)
      Help Me 2:41 (Larry Gatlin)
      American Trilogy 4:00 (Mickey Newbury)
      Let Me Be There 4:04 (John Rostill)
      Funny How Time Slips Away 2:42 (Willie Nelson)
      Can't Help Falling In Love 1:39 (Peretti/Creatore/Weiss)
      Closing Vamp 0:49
      Announcements 0:39

      Recorded March 1, 1974 at Mabee Special Events Center, Oral Roberts University, Tulsa Oklahoma.

      Disc 2:

      See See Rider 3:51 (Arr. by E. Presley)
      I Got A Woman /Amen 5:33 (R. Charles) / ( J. Hairston)
      Love Me 2:03 (Leiber/Stoller)
      Trying To Get To You 2:06 (McCoy/Singleton)
      All Shook Up 1:11 (Blackwell/Presley)
      Love Me Tender 1:41 (V. Matson/E. Presley)
      Hound Dog 1:23 (Leiber/Stoller)
      Fever 3:13 (Davenport/Cooley)
      Polk Salad Annie 4:58 (Tony Joe White)
      Why Me Lord 2:58 (Kris Kristofferson)
      You Don’t Have To Say You Love Me 2:08 (Wickham/Napier-Bell/Donaggio/Pallavicine)
      Suspicious Minds 3:52 (Mark James)
      Introductions 3:17
      I Can’t Stop Loving You 2:50 (Don Gibson)
      Help Me 2:50 (Larry Gatlin)
      Bridge Over troubled Water 4:12 (Paul Simon)
      Let Me Be There 5:04 (John Rostill)
      Funny How Time Slips Away 2:50 (Willie Nelson)
      Big Boss Man 3:21 (Smith/Dixon)
      Can’t Help Fallling In Love 1:45 (Peretti/Creatore/Weiss)

      BONUS SONG
      Turn Around, Look At Me (four lines only) 0:35 (Jerry Capehart)


      Quelle: http://www.elvis.com/ftdreleases/70/...T/default.aspx
      Ohne Worte!

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56282

        Hammer

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          Wen möchtest du nageln. Sorry was wollte ich fragen.

          Kommentar

          • Dr.Nic
            Gehört zum Inventar

            • 05.11.2005
            • 1328

            Hieß es nicht mal, dass Cisco aktiv verhindern wollte / sollte, dass wir diese Stückelung bzw. nur ein Song als Bonus aus einer anderen Show bekommen?

            Ja ja, ok... Er war nicht der Verantwortliche für dieses Projekt

            Frage mich nun aber warum wir die Show vom 17. nicht komplett bekommen?

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11711

              Versteh nicht was Du meinst.

              Die Bonus tracks der Another Saturday Night waren von mir.
              Hier habe ich die beiden Shows ausgesucht. Der Bonus track stammt von Ernst. Das ist doch okay. Ist immerhin sein Label. Völlig abgesehen davon: Die Tulsa Show ist Hammer......Tour Opening 1974...die Cleveland steht in nichts nach..tolle Musik, tolle Shows, beides völlig neu..ich hab die Dinger bereits gehört..was will der Sammler mehr..??..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56282

                "Mehr" wird der eine oder andere sammler wohl immer wollen

                Kommentar

                • charro
                  Posting-Legende

                  • 03.09.2005
                  • 8574

                  Bislang soweit eine feine Sache. Insbesondere die Covergestaltung find ich sehr ansprechend, auch wenn die verwendeten Bilder bisweilen bekannt sind.

                  Einziger "negativ" Punkt, soweit das als negativ zu werten ist: ich hätte es durchdachter gefunden, wenn tatsächlich nur die März-Tour oder aber nur die Juni-Tour durch eine solche Doppel-CD abgedeckt worden wäre. Material scheint für beide Touren vorhanden zu sein, wenn man die verstreuten Bonus-Titel einzelner FTDs betrachtet.

                  Zudem fiel mir auf: das Cover der Sold-Out hat im unteren Bereich den Hinweis "On Tour 1974". Kann die kursive Fassung der Jahreszahl darauf hindeuten, dass wir weitere live-Doppel-CDs nach diesem Scheme bekommen? Sprich "On Tour 1973" "On Tour 1975" usw.? Cisco, weisst Du vielleicht etwas in diese Richtung oder hat das nichts weiter zu bedeuten?

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56282

                    weil sonst noch niemand auf die idee gekommen ist

                    Zuletzt geändert von burroughs; 02.11.2013, 18:00

                    Kommentar

                    • Ciscoking
                      Board-Legende

                      • 19.05.2006
                      • 11711

                      Zitat von charro
                      Bislang soweit eine feine Sache. Insbesondere die Covergestaltung find ich sehr ansprechend, auch wenn die verwendeten Bilder bisweilen bekannt sind.
                      Danke,...für Cover war Hans Slebos verantwortlich. Robert hat booklet, research und liner notes gemacht.

                      Zitat von charro

                      Einziger "negativ" Punkt, soweit das als negativ zu werten ist: ich hätte es durchdachter gefunden, wenn tatsächlich nur die März-Tour oder aber nur die Juni-Tour durch eine solche Doppel-CD abgedeckt worden wäre. Material scheint für beide Touren vorhanden zu sein, wenn man die verstreuten Bonus-Titel einzelner FTDs betrachtet.
                      Ernst wollte eine Dopel-CD machen. Nun stehst Du da und sollst Dir Gedanken machen. 1975 kam nicht in Frage, hatten wir erst. 1976 schien mir zu früh, um es schon wieder zu bringen. 1977 wollte Ernst nicht. Also hab ich mir 1974 ausgesucht. Zwei Shows aus einer Tour wollte ich nicht unbedingt nehmen, da zu zeitnah und evtl. zu identisch, da hätte es wieder "Mecker" gegeben. Ausserdem sind beide Touren schon mit SB abgedeckt, da machte es m.E. mehr Sinn, nur jeweils eine aus jeder Tour zu nehmen. Ausserdem will ich immer Shows nehmen, die es vorher noch nirgends gab. So ist jedem geholfen. Ich finde die Auswahl recht gelungen, wenn ich das mal sagen darf. Beide Konzerte sind einwandfrei und Tulsa ist ja sogar Tour Opening 1974. Sowas hatten wir noch nie. Gut, man hätte noch Tahoe aus verschiedenen Jahren nehmen können. Aber das kann man immer noch. Ich bin ganz zufrieden.


                      Zitat von charro

                      Zudem fiel mir auf: das Cover der Sold-Out hat im unteren Bereich den Hinweis "On Tour 1974". Kann die kursive Fassung der Jahreszahl darauf hindeuten, dass wir weitere live-Doppel-CDs nach diesem Scheme bekommen? Sprich "On Tour 1973" "On Tour 1975" usw.? Cisco, weisst Du vielleicht etwas in diese Richtung oder hat das nichts weiter zu bedeuten?

                      Das hängt von Ernst ab. Pläne liegen nicht vor. Ich glaube man muss schauen wie das Ding angenommen wird. Wenn es läuft, spräche m.E. nichts dagegen.
                      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        Zitat von Ciscoking
                        Gut, man hätte noch Tahoe aus verschiedenen Jahren nehmen können. Aber das kann man immer noch.
                        dann bitte gleich mal ´71 vormerken

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11711

                          Muss die Arbeit von Hans und Robert doch etwas differenzieren.

                          Hans hat das komplette artwork inklusive Booklet, CD-Labeling und flyer gemacht.

                          Robert hat Kontakt zu Ernst gehalten, war für research verantwortlich inklusive Fotos, allem drumherum und liner notes, die übrigens fantastisch sind.

                          Honour where honour is due.

                          Meine Wenigkeit war für die Showauswahl zuständig und hat mit einigen Daten ausgeholfen.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14638

                            Was macht der Ernst eigentlich noch.

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11711

                              Zitat von King77
                              Was macht der Ernst eigentlich noch.
                              Ernst kann sich - zumindest in diesem Bereich -auf seine Männer verlassen. Das weiss er auch.......dafür rückt er auch mal etwas heraus, das nicht jeder hat..
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 18.05.2013, 20:27
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Gast

                                Zitat von Ciscoking
                                Ernst kann sich - zumindest in diesem Bereich -auf seine Männer verlassen. Das weiss er auch.......dafür rückt er auch mal etwas heraus, das nicht jeder hat..
                                Heißt das, er rückt Sachen heraus für dich, die wir niemals hören werden !?

                                Kommentar

                                Lädt...