Elvis Presley-Sold Out (2CD)/Hot August Night/Recorded live on Stage (2LP-Vinyl)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King77
    Board-Legende

    • 04.08.2007
    • 14638

    Vielleicht ist jetzt der FS von Help Me dabei. Sonst fehlt eigentlich nichts mehr.

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56280

      gehört ja eigentlich hier hin

      ...

      so.. gestern beide FTDs abgeholt, leider aber noch keine Zeit gefunden, auch in Ruhe reinzuhören :traurig:

      . während das booklet - wenn man es denn so nennen kann - zur 69er show nicht mehr ist als eine *nette* fotobeilage
      (wozu eigentlich die shots von der pressekonferenz ?) darstellt.. [in der ausführung hätte auch das reguläre format gereicht]

      . .. kommt das booklet - das hier seinen namen durchaus verdient hat - der 74er tour schon viel schöner und mMn auch wertiger daher
      schöne fotos (mir teilweise bisher nicht bekannt), informativer text .. so darf, nein, MUSS das öfter (ach was, am liebsten immer) sein

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        Also die Hot August Night habe ich gerade durchgehört und bin wieder restlos begeistert! Wer Elvis 69 live erleben konnte, hat was Tolles miterlebt! Super raw, dirty, fast...I fuckin love this shit!
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Muhoberac
          Foren-Experte

          • 19.07.2005
          • 605

          Zitat von TheKing
          Also die Hot August Night habe ich gerade durchgehört und bin wieder restlos begeistert! Wer Elvis 69 live erleben konnte, hat was Tolles miterlebt!
          kann ich inhaltlich zu 100% unterstützen. das release ist makellos, bis auf das booklet, aber das wurde bereits einige male zurecht kritisiert.

          Kommentar

          • Loverdoll
            Gehört zum Inventar

            • 16.01.2010
            • 3954

            Stimmt, ich hab mir eben die FTD Elvis Live In Vegas 26.8.69 DS angehört und bin auch immer entzückt von dieser Energie und der perfekten Instrumentierung der frühen Konzerte.......einfach herrlich

            Werde mir die Hot August Night auch zulegen!
            Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
            Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              Die Sold Out ist natürlich auch toll, weil zwei neue SBs im Schrank, aber ganz ehrlich? Ich kann diese Standard-Konzerte einfach nicht mehr aufmerksam anhören, ich bin es so gewohnt, die Abfolge und so weiter, meine Aufmerksamkeit entgleitet immer wieder und ich mache tausend andere Sachen und verfolge die Show nicht mehr richtig....Ich will ja, aber das ist wie die Stimme meiner Mutter früher....die hat so viel auf mich eingeredet, irgendwann hab ich nicht mehr gehört..es war nur noch so ein Hintergrundgeräusch...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • allerteuerste
                Gehört zum Inventar

                • 27.06.2004
                • 2945

                Tja, und nu stell Dir mal vor, wie diese Standardshows wohl von Elvis selbst empfunden wurden?
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14638

                  Es sind aus der heutigen Sichtweise Standardshows. Elvis hat diese Konzerte genauso gegeben wie er es wollte.
                  Heutzutage kennen wir hunderte von Shows u. darum wird ein Spitzenkonzert auf einmal zum normalen Standard. Für Elvis war es ganz normal bei einem Vegas Gig od. auf einer Tour jeden Tag fast die gleiche Set Liste zu spielen. Dass macht nämlich jeder Musiker. Heute spiele ich in Wien u. morgen in München u. übermorgen in Hamburg u. jeder Fan hört fast das Selbe. Keine Faulheit von Elvis sondern ganz normal in der Musikbranche. Manche Fans bekommen nicht auf die Reihe dass Elvis gut dokumentierte Live Fase gerade mal 8 Jahre dauerte. Kein Interpret ändert in diesem relativ kurzem Zeitraum X. mal die Set Liste.

                  Es stimmt auch bei Elvis nicht wirklich. Wenn man sich die Shows von 69 - 75 anschaut wurden regelmäßig neue Songs in die Live Shows eingebaut.

                  Kommentar

                  • Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

                    • 16.01.2010
                    • 3954

                    Wenn ein Fan Konzertsammler ist und alle Konzerte besitzen möchte ist diese CD sich ein MUSS! Das heißt auch nicht das man permanent die Konzerte abspielt! Ich gehöre zu den Sammler, die versuchen, vom Klang her, das Beste unter den Konzert CDs zu erwerben!

                    Heute hab ich die Spanish Eyes GRM CD angehört, ein Konzert vom 24. Mai 1974, was soll ich sagen........ein fantastisches Konzert, spitzen Klang, perfekte Songs von Elvis , unbezahlbar diese CD
                    Also,wenn einer meint, Aloha ist der Anfang vom Ende, NEIIIIN!!!

                    weiters hab ich von FTD das Konzert Live In Amarillo Juni 1974 gehört, da hat mich der missliche Klang schon genervt :traurig:
                    Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                    Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20783

                      Zitat von King77
                      Es sind aus der heutigen Sichtweise Standardshows. Elvis hat diese Konzerte genauso gegeben wie er es wollte.
                      [...]
                      Es stimmt auch bei Elvis nicht wirklich. Wenn man sich die Shows von 69 - 75 anschaut wurden regelmäßig neue Songs in die Live Shows eingebaut.

                      Das stimmt, ich wollte Elvis auch nicht kritisieren oder als unkreativ darstellen, sondern nur beschreiben, welchen Effekt das auf mich hat.


                      Dennoch:Für meinen Geschmack hätte er sich gerne "neu" erfinden dürfen, er hat es August 74 ja mal versucht, aber er hatte den Eindruck, es kommt nicht so an...schade....später war er ja froh, wenn er nicht von der Bühne gekippt ist, da war wohl auch keine Kraft, Lust und Freude vorhanden, neue Musik zu entwickeln....Da hat er dann die Songs genommen, die saßen, die er im Schlaf runtersingen konnte...
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • TheKing
                        Board-Legende

                        • 19.06.2006
                        • 20783

                        Aber damit meine ich nicht diese beiden 74er Shows, die sind ja sehr gut und Elvis hat volle Power....keine Frage!
                        Ohne Worte!

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          Das Booklet ist auch toll,also wenn man sich in Ruhe hinsetzt und dazu die Artikel liest usw. hat man hier dann doch ein absolut tolles Elviserlebnis...ich habe gerade "eine zweite" Runde eingeschoben und muss doch sagen, dass ich jetzt mehr Spaß dran habe...die guten Texte im Booklet helfen in der Zeit zurückzugehen und sich in die Situation damals zu versetzen mit vielen Detailinfos, top
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            Ich finde die Sold Out ist eine der besten Konzert Veröffentlichungen, die FTD bisher raus gebracht hat. TOP 5. Da passt alles..die Shows..das Konzept..das Booklet..das Layout...Alles, was bei der Saturday Night u.a. versäumt wurde, wurde hier richtig gemacht. Der Weg stimmt...nur so kann man die Dinger richtig rüber bringen..
                            Das hätte ich übrigens auch geschrieben, wenn ich nicht dran beteiligt gewesen wäre.

                            Spitze !!!..
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • michael grasberger
                              Posting-Legende

                              • 16.02.2006
                              • 9993

                              Zitat von Ciscoking
                              Das hätte ich übrigens auch geschrieben, wenn ich nicht dran beteiligt gewesen wäre.
                              natürlich!

                              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                              (Nick Tosches)

                              Kommentar

                              • TheKing
                                Board-Legende

                                • 19.06.2006
                                • 20783

                                Das Frontcover ist aber shit!
                                Ohne Worte!

                                Kommentar

                                Lädt...