• Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

CD Bootleg: The CBS Concert Recordings

THE CBS CONCERT RECORDINGS

THE CBS CONCERT RECORDINGS
    The complete soundtrack of CBS special, two concert performances - one from June 19,1977 in Omaha, and the second concert from June 21, 1977 in Rapid City.
    These two concerts are now available in a deluxe 2-CD set with almost 60 historical tracks. Also included is
    A beautiful 16-page booklet stuffed with extensive liner notes and relevant photos.
    Especially for the Elvis Collectors We include numbered 100% genuine reproductions of the original tickets of both concerts. This is limited to 555 editions only!
    Hear Elvis at the piano and many songs performed for the very last time on stage.
    With the last and arguably best-performed version of “How Great thou art” and the last versions of “Are you lonesome tonight”, the powerful “Trying To Get To You” and the unusual “Hawaiian Wedding Song”.
    With this release it is obvious whatever may have been wrong, Elvis' unique voice never failed him!
    In the spring of 1977 CBS-TV expressed an interest in creating a program covering the Elvis Presley Show. After much pre-planning, producers Gary Smith and Dwight Hemion chose the cities of Omaha and Rapid City on the June tour for their primary videotaping locations.
    Elvis did not do so well in Omaha, but gave everything he had in Rapid City.
    The Monday, October 3, 1977 broadcast, aired about six weeks after Elvis' unexpected death, used most of the second show in their edit.
    The RCA soundtrack “ELVIS IN CONCERT” reached *Billboard* U.S. #3 shortly after this airing.
    The program would be rerun just once, on Sunday, May 7, 1978, and has never been issued on VHS or DVD.
    The Gravelroad team started this project back in 2010 but with the release of “TFC box” it seemed to be a cancelled project. To our surprise their sound didn't match the results we already achieved on these two concerts.
    From the various fans that heard the progress samples we've received requests to, please finish it.
    Thanks to new technical possibilities we could solve certain recording issues that were impossible to solve just a few years ago.
    As some insiders already said, this is the best sounding release of these concerts to date!
    Of course we can say many things, we rather let you be the judge of that!
    The tracklist:
    19.06.1977 Omaha
    01. Also Sprach Zarathustra 02. C. C. Rider 03. I Got A Woman/Amen 04. That's All Right 05. Are You Lonesome Tonight 06. Love Me 07. Fairytale 08. Little Sister 09. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel 10. And I Love You So 11. Jailhouse Rock 12. How Great Thou Art (Performed for the last time) 13. Band Introductions 14. Early Mornin' Rain 15. What'd I Say 16. Johnny B. Goode 17. Drum Solo 18. Bass Solo 19. Piano Solo 20. I Really Don't Want To Know 21. Electric Piano & Clavinet Solo 22. Orchestra 23. Hurt 24. Hound Dog 25. O Sole Mio (Sherrill Nielsen)/It's Now Or Never 26. Elvis’ saying “thanks” to Felton Jarvis, Bruce Jackson, Bill Porter 27. Can't Help Falling In Love 28. Closing Vamp & Announcements

21.06.1977 Rapid City
    01. Also Sprach Zarathustra 02. C. C. Rider (with break) 03. I Got A Woman/Amen 04. That's All Right 05. Are You Lonesome Tonight? (Performed for the last time) 06. Love Me 07. If You Love Me (Let Me Know) 08. You Gave Me A Mountain 09. Jailhouse Rock 10. O Sole Mio (Sherrill Nielsen)/It's Now Or Never 11. Tryin' To Get To You (Performed for the last time) 12. Hawaiian Wedding Song (Performed for the last time) 13. (Let Me Be Your) Teddy Bear/Don't Be Cruel 14. My Way 15. Band Introductions 16. Early Mornin' Rain 17. What'd I Say 18. Johnny B. Goode 19. Drum Solo 20. Bass Solo 21. Piano Solo 22. I Really Don't Want To Know 23. Electric Piano & Clavinet Solo 24. Orchestra 25. Introduction of Vernon Presley & Ginger Alden 26. Hurt 27. Hound Dog 28. Unchained Melody 29. Elvis‘ saying “thanks” to audience and crew 30. Can't Help Falling In Love 31. Closing Vamp
  • King77
    Board-Legende

Da bin ich jetzt gespannt ob wir die Rapid City Show wirklich comp. zu hören bekommen.

Kommentar

• Ciscoking
      Board-Legende

Ich auch...ehrlich..
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• King77
        Board-Legende

Jetzt ist mir auch klar warum du vor kurzem dieses Thema angeschnitten hast.

Kommentar

• King77
          Board-Legende

Nach den letzten 2 Imports von Gravel Road bin ich schon etwas skeptisch.

Kommentar

• Ciscoking
            Board-Legende

Ich schwör dir das ist Zufall..ich weiss davon erst seit es gerade hier gepostet wurde und keine
            Minute vorher. Ich habe mich zufälliger Weise damit beschäftigt, weil ich überflüssige cdr entsorgen
            wollte und auch habe. Ich lasse mir die Candid Elvis On Camera kommen und hab sogar Elvis In Concert
            bestellt...mir ist tatsächlich entgangen, dass ich sie gar nicht als CD habe.
            Zuletzt geändert von Ciscoking; 01.06.2013, 19:31
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

Off-Topic:

Elvis in Concert kannste auch von mir haben, ich hab die mind. 3 mal

wow.. originale kopien der eintrittskarten
              [ich hätte ja auf 666 stück limitiert ]

Kommentar

• Lohmax
                Foren-Profi

Soundsamples wären sehr interessant...auf noch ein Charlie Hodge-Konzert könnte ich verzichten

Bin gespannt, ob dann nicht auch bald FTD veröffentlichen wird.

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

wie jetzt.. in concert von FTD? auf welchem trip bist DU denn?

sorry

öh.. was meinst du mit Ch Hodge-konzert?

Kommentar

• Lohmax
                    Foren-Profi

Auf einem richtig gutem Trip! Ich halluziniere, dass es kein Zufall sein kann, dass gewisse Import-Leute oft genau dann mit SB oder Outtakes aufgetrumpft haben, wenn bald darauf ein entsprechendes FTD-Album folgte. Ist nur auf Wunschdenken basierende Spekulation, aber so viele "Classic" Alben stehen ja auch nicht mehr aus.

Charlies Gesang war zu meinem Leidwesen auf den einschlägigen Veröffentlichungen immer recht dominant abgemischt. Vielleicht haben die das "Problem" diesmal beseitigt!

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

Zitat von burroughs
                      wie jetzt.. in concert von FTD? auf welchem trip bist DU denn?
                      Bist du tatsächlich so doof wie du mit deinen Postings immer rüberkommst, oder möchtest du gerne der "Forums-Doofie" sein...der du eh bist?
                      In Concert kann jederzeit bei FTD kommen, oder hast du noch nicht mitbekommen das bei FTD auch schon andere 77er Konzis und 76er an der Reihe waren?

Was du meinst mit "kommt sicher nicht" ist das Bild dazu, auf der CD geht´s aber eh um den Ton, und da darf es auch 77 sein

Kommentar

• Lohmax
                        Foren-Profi

Ich glaube auch, dass EIC im Tonformat auf FTD rauskommen wird. Der befürchtete Imageschaden gilt ja eher für das Optische und die etwas unsteten Sprecheinlagen lassen sich auch editieren. Außerdem ist FTD "nur" ein Sammlerlabel und keine Legacy Edition oder Sony Legacy. Ich würde eine vernünftige VÖ im Rahmen der Möglichkeiten jedenfalls sehr begrüßen!

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

Zitat von Johnny B.
                          hast du noch nicht mitbekommen das bei FTD auch schon andere 77er Konzis an der Reihe waren?
                          echt jetzt? mach sachen
                          [den rest der ansprache kannst du dir sonstwohin stecken ]

ich bleib dabei:
                          in concert bekommen wir von ftd erst, wenn ihnen das restliche material wirklich ausgegangen ist.
                          und wenn´s so weit ist, kommen erst noch ein paar feine CAMDEN-alben

Kommentar

• Dark Moon
                            Posting-Legende

..wäre auch denkbar das es so ein paar feine Unterfirmen von FTD gibt!

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

Zitat von Lohmax
                              Ich würde eine vernünftige VÖ im Rahmen der Möglichkeiten jedenfalls sehr begrüßen!
                              ich sag ja auch nicht, dass ich´s nicht von ftd haben will

nur.. wie soll das dann aussehen?
                              [wenn ich nicht so faul wär, würd ich nachsehen, wie oft wir über eine diesbzgl vö seitens ftd
                              schon spekuliert haben ]

. bekommen wir die - grossteils nachträglich - overdubbten aufnahmen des eig. albums (von anesini remastert) +
                              ein paar der ausgefilterten songs als bonus?

. bekommen wir ein doppel-album mit den beiden (kompletten) shows als MT-aufnahme?

. serviert uns ftd tatsächlich das erste cd/dvd-package in der geschichte von ftd
                              (und spart uns hier die nervigen publikums-kommentare)?

nein, der letzte punkt ist so abwegig nicht, denn jorgensen hat schon mal angeschnitten,
                              dass in concert das ideale package für ein derartiges unterfangen wäre

Kommentar

Lädt...