The CBS Concert Recordings

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11711

    #31
    Wurden von VHS Video gezogen (jetzt: TFC). EMR, What`d I Say und Johnny B. Goode stammten von EIC. Ist also im Prinzip das Gleiche, nur mit dem Material der Sony disc, das hier fehlt.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Joern
      Gehört zum Inventar

      • 16.03.2007
      • 1591

      #32
      Die CDs klingen in meinen Ohren blechern und leider sehr stark komprimiert. Die Aufnahmen sind für meinen Geschmack ohrenscheinlich durch allzu viele Filter "gejagt" worden. Leider ist dabei kein natürliches Klangbild entstanden, sondern nur ein sehr "lautes". Die Aufnahmen wurden erkennbar "normalized", um Übersteuerungen wegen der Lautstärke zu verhindern. Ein etwas sensiblere Bearbeitung und weniger Komprimierung hätte den Aufnahmen sicher gut getan. Schön wäre auch gewesen, wenn man die eingesetzten Rauschfilter nochmals überprüft hätte, da der Rauschpegel mitunter unerwartet stark ansteigt, wie z.B. bei "I Really Don't Want To Know".

      Auch hätte es sich - meines Erachtens - gehört auf dem Flyer den Hinweis zu geben, dass die Intros bei Rapid City nicht vollständig sind. Das der Hinweis auf der Rückseite des Covers steht, hilft dem geneigten Käufer nur wenig wenn er die CD erstmal in den Händen hält. Vollständige Intros hätten eine andere Aufnahme-Quelle erwarten lassen, zumal vollmundig von langjähriger Vorbereitung die Rede war und wären für viele ganz sicher Kaufanreiz gewesen.

      Das Layout hingegen ist top und die Aufmachung sieht auf den ersten Blick gelungen aus. Die Ticket-Repros hätte ich nicht gebraucht, zumal sie etwas zu groß geraten sind, um problemlos im Digi-Pack untergebracht zu werden. Wenn man auf diese Gimmicks nicht verzichten möchte, wäre es nett, wenn die Bootlegger sich überlegen könnten, wie man derlei Zugaben in der Verpackung vernünftig unterbringen kann.

      Wie dem auch sei. Zu den Konzerten selbst ist nichts Neues hinzuzufügen. Für Komplettisten (zu denen ich mich zähle) gehört's in den Schrank, zumal Omaha in meiner Sammlung nur als CDR existierte. Da ich zu den gehöre, die annehmen, dass FTD "Elvis In Concert" auf keinen Fall als Doppel-CD veröffentlichen werden wird's diese tun.

      Kommt in den Schrank und sicher so schnell nicht wieder raus.

      Kommentar

      • King77
        Board-Legende

        • 04.08.2007
        • 14638

        #33
        Gegenüber den Imports von Omaha u. der CD-R von Rapid City stellt die neue Import sicher eine Steigerung punkto Tonqualität dar. Von optimalen Sound sind wir aber immer noch Meilenweit entfernt. Der Backround Chor ist z.B. fast nicht zu hören. Bei How Great Thou Art kann man J.D. Sumner u. die Stamps fast nur erahnen.
        Es hilft nichts wir müssen auf eine FTD Veröff. warten.

        Kommentar

        Lädt...