City of Lakes '76 - Verve CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tyrone
    Gehört zum Inventar

    • 30.11.2008
    • 1844

    FTD hat aber auch nicht wenige CD`s veroeffentlicht bei denen der Arbeitsaufwand (jaja, die Rechte) nicht sehr gross gewesen sein kann.

    Nicht falsch verstehen, es gibt viele FTD`s (ich habe eh nicht alle) die ich richtig toll finde und sehr oft in den Player schiebe. Aber was Optik und Soundbearbeitung betrifft wurde FTD - trotz hoeherer Preise - von manchen Bootleggern locker uebertrumpft.

    Und solche Scheiben wie die bereits mehrfach erwaehnte "Live in LA" sind einfach frech.

    Und wenn es so einfach ist die Fehler zu korrigieren, warum macht es FTD dann nicht selbst

    Wie gesagt, manche FTD`s sind Klasse, aber gerade bei den SB `s waren in der Vergangenheit einige offensichltliche Geldschneidereien dabei.

    Kommentar

    • Ciscoking
      Board-Legende

      • 19.05.2006
      • 11711

      Zitat von tyrone
      FTD hat aber auch nicht wenige CD`s veroeffentlicht bei denen der Arbeitsaufwand (jaja, die Rechte) nicht sehr gross gewesen sein kann.
      Egal, wie die Dinger aussehen oder klingen. Es steckt ein mords Aufwand dahinter. An der kommenden Sold Out wird schon mind. 7 Monate gearbeitet. Natürlich sind cover, Bilder etc..Geschmackssache..aber der Aufwand bleibt derselbe.
      Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

      Kommentar

      • tyrone
        Gehört zum Inventar

        • 30.11.2008
        • 1844

        Sorry, aber das es Monate dauert (von den Rechten rede ich jetzt mal nicht) vier Bilder, noch dazu oft schlampig, zusammenzukloppen und einen Soundboardmitschnitt zu mastern und in Tracks zu unterteilen glaube ich nicht.

        Das ist aber auch nicht entscheidend. Entscheidend ist das JEDE FTD mehr als 20 Euro kostet. Bei den Classic Alben oder anderen Releases wo ein gewisser Aufwand betrieben wird ist das auch voll OK, aber fuer einen SB ohne Begleitheft (oder mit vier seiten) ist das verdammt viel Asche.

        Zumal wenn NICHT ordentlich gearbeitet wurde.

        Es geht da auch nicht um Geschmacksfragen sondern schlicht und ergreifend um Fehler.

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56282

          mag sein, dass die audio-technische bearbeitung ne menge aufwand ist..
          aber wenn ich mir die cover der letzten 2 jahre so ansehe, seh ich da keine grosse (grafische oder sonstige) anstrengung dahinter.. leider :traurig:
          und linernotes (sofern ein booklet dabei ist) zu verfassen dauert jetzt auch nicht all zu lange

          Kommentar

          • michael grasberger
            Posting-Legende

            • 16.02.2006
            • 9993

            Zitat von Ciscoking
            Dann die FTD schlecht reden lassen ..
            ich wette, dafür zahlen diese bösewichter mit freiexemplaren!

            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56282

              aber mal anders gesehen.. wenn verve jetzt wirklich JEDE ftd bearbeitet, die nicht so prickelnd geklungen hat..
              dann haben die für die nächsten 3 jahre genug material, um jeden monat eine show rausbringen zu können

              Kommentar

              • Dr.John

                Zitat von tyrone
                Das ist aber auch nicht entscheidend. Entscheidend ist das JEDE FTD mehr als 20 Euro kostet. Bei den Classic Alben oder anderen Releases wo ein gewisser Aufwand betrieben wird ist das auch voll OK, aber fuer einen SB ohne Begleitheft (oder mit vier seiten) ist das verdammt viel Asche.
                Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Soundboard-Veröffentlichungen nur zur Finanzierung der Classic Alben dienen Hier mehr Gewinn und dort mehr Aufwand bzw. Kosten. Im Grunde bin auch nicht so traurig, wenn keine aufwändige Heftbeilage bei solchen Veröffentlichungen dabei ist aber zu langsam laufende Bänder und schlechte Schnitte etc. etc. sind schon eine Frechheit. Das ist hier ja noch FTD. Schlimmer wird's noch wenn auf der "Young Man Box" oder den Legacy CD's schlampig gearbeitet wird
                Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2013, 16:20

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56282

                  Zitat von Dr.John
                  Schlimmer wird's noch, wenn auf der "Young Man Box" schlampig gearbeitet wird
                  was war denn da

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11711

                    Zitat von burroughs
                    aber mal anders gesehen.. wenn verve jetzt wirklich JEDE ftd bearbeitet, die nicht so prickelnd geklungen hat..
                    dann haben die für die nächsten 3 jahre genug material, um jeden monat eine show rausbringen zu können

                    du brauchst nur die richtigen marktschreier.

                    die machens passend. egal wie gut das original war.
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56282

                      das setzt aber vorraus, dass ALLE live-mitschnitte von FTD bisher gut waren..

                      Kommentar

                      • Ciscoking
                        Board-Legende

                        • 19.05.2006
                        • 11711

                        das ist doch voellig zweitranging.

                        sie wird so oder so schlecht gemacht
                        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56282

                          das ist mir jetzt aber zu schwammig formuliert..


                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14638

                            Zitat von burroughs
                            was war denn da
                            z.B Das Konzert vom 15.12.56 läuft zu langsam.
                            Zuletzt geändert von Mike; 27.06.2013, 17:47 Grund: Quote repariert

                            Kommentar

                            • Jack Daniels

                              Auf der MRS VÖ The Complete Loiusiana Hayride Archives läuft's in der richtigen Geschwindigkeit.

                              Trotzdem ist und bleibt die Young Man With The Big Beat eine super VÖ, schade, dass uns sowas nicht öfters von offizieller Quelle serviert wird.

                              Kommentar

                              • Dr.John

                                Zitat von Jack Daniels
                                Trotzdem
                                Genau deswegen braucht man sich nicht so viel Mühe geben. Der gute Elvis Fan nimmt halt alles was er kriegen kann (ich auch). Es wäre aber eine super Veröffentlichung werden können. So ist es eine Fehlerhafte die mit netten Beigaben verschönert wurde. Von der Musik her, wurde die einzig für den Fan interessante Aufnahme verhunzt.

                                Kommentar

                                Lädt...