City of Lakes '76 - Verve CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12304

    CD Bootleg: City of Lakes '76 - Verve CD

    Elvis - City Of Lakes '76

    Live recorded on October 17, 1976 in Minneapolis


    The October tour in 1976 wasn't by far the best of Elvis, but it showed that he made a step in the right direction. His physical appearance had much improved since summer when he probably looked his worst ever. Much more important was that the quality of his concerts also changed for the better. During the tour in fall '76 he gave some good shows with some strong versions.





    Unfortunately the original release from FTD 'A Minnesota Moment" left a lot to be desired. It sounded flat, muffled, lifeless and very hissy. The soundquality was disappointing as was the 'artwork' which showed on top an outrageous bad done photoshop job with Elvis' left hand.


    The VERVE team did everything to improve the overall sound and as a result you'll get to hear a soundboard recording that should have sounded this good in the first place. Now you can hear the show for the first time in the best possible soundquality. Hopefully you can enjoy the concert now as much as we do while reading and flipping the sixteen pages of the booklet.



    [01] Also Sprach Zarathustra (0:58) - [02] See See Rider (3:32) - [03] I Got A Woman/ Amen (5:39) - [04] Elvis Welcomes The Audience (0:44) - [05] Love Me (2:25) - [06] If You Love Me, Let Me Know (2:58) - [07] You Gave Me A Mountain (3:14) - [08] Jailhouse Rock (1:34) - [09] All Shook Up (1:10) - [10] Teddy Bear/Don‘t Be Cruel (2:11) - [11] And I Love You So (3:22) - [12] Fever (3:28) - [13] Steamroller Blues (2:53) - [14] Band Introductions (1:44) - [15] Early Mornin‘ Rain (1:03) - [16] What‘d I Say/ Johnny Be Goode (1:48) - [17] Ronnie Tutt Solo (1:18) - [18] Jerry Scheff Solo (1:34) - [19] Tony Brown Solo (1:07) - [20] David Briggs Solo (1:08) - [21] Love Letters (2:53) - [22] School Days* (1:18) - [23] Hurt* (1:58) - [24] Hound Dog (1:50) - [25] One Night (1:36) - [26] It‘s Now Or Never (2:32) - [27] Mystery Train/Tiger Man (2:32) [28] Funny How Time Slips Away (3:26) - [29] Can‘t Help Falling In Love (2:23)

    All tracks recorded on October 17, 1976 in Minneapolis, except those marked with a '*' which were recorded on November 30, 1976 in Anaheim.

    Street date: June 12, 2013

    [ame]https://www.elvisnachrichten.de/uploader/files/1/cityoflakes-steamaroller.mp3[/ame]

    sound sample: (resized 56kb)


    Source: elvisnachrichten.de
    ><((((º>
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11711

    #2
    C-R-A-P.
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

    Kommentar

    • Gast

      #3
      Zitat von Ciscoking
      C-R-A-P.
      Genau so wie die "Late Night In L.A."?

      Kommentar

      • Dr.John

        #4
        Was soll er denn sonst sagen

        Er muss doch dazu stehen, dass FTD nie C-R-A-P produziert hat!

        Naja, die "Late Night in L.A." hatte wenigstens die richtige Geschwindigkeit und diese (für mich) das bessere Soundbild.

        In diesen Fällen = FTD

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #5
          Zitat von Dr.John
          Was soll er denn sonst sagen

          Er muss doch dazu stehen, dass FTD nie C-R-A-P produziert hat!

          Naja, die "Late Night in L.A." hatte wenigstens die richtige Geschwindigkeit und diese (für mich) das bessere Soundbild.

          In diesen Fällen = FTD
          Wieviel Sternchen geben wir diesem gestohlenen Mist, Johnny..?......
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Herbi
            Board-Legende

            • 27.07.2003
            • 25191

            #6
            Mir reicht, ...the original release from FTD "A Minnesota Moment"!!!

            __Elvis - Artist Of The Century__

            Kommentar

            • MonkeyMan
              Foren-Profi

              • 26.06.2006
              • 422

              #7
              Zitat von Herbi
              Mir reicht, ...the original release from FTD "A Minnesota Moment"!!!
              Yes indeed

              Kommentar

              • hollywood
                Foren-Profi

                • 14.01.2008
                • 338

                #8
                Ob diese Cover recht viel besser ist? Na Ja.
                Fotos hab ich auch schon bessere gesehen von einer Show. Der Sound hört sich schon ganz gut am ober er aber viel besser ist, kann man nur sagen wenn man die CD hat und mit der FTD vergleicht.

                Kommentar

                • tyrone
                  Gehört zum Inventar

                  • 30.11.2008
                  • 1844

                  #9
                  Habe auch die FTD nicht - und das bleibt auch so.

                  Habe noch nie ein ein 76èr Konzert gehoert das mich wirklich auf ganzer Linie ueberzeugt haette (Jaja, ich weiss - Dezember Tour etc.)

                  Daher kaufe ich mir auch keine Shows von 76/77 mehr.

                  Eine CD fuer 1 bis 2 ordentliche Performances in mangelhaftem Sound von Songs die man schon 500 mal im Schrank hat zu kaufen kommt fuer mich schlicht und ergreifend nicht in Frage.

                  Das ist auch keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56282

                    #10
                    Zitat von hollywood
                    Ob dieses Cover recht viel besser ist?
                    hat das jemand behauptet

                    Kommentar

                    • tyrone
                      Gehört zum Inventar

                      • 30.11.2008
                      • 1844

                      #11
                      Nein aber das sagt/schreibt man so. Das ist allgemeingebrauechliche Umgangssprache.

                      Gern geschehen.
                      Zuletzt geändert von tyrone; 06.06.2013, 12:23

                      Kommentar

                      • burroughs
                        Board-Legende

                        • 09.02.2004
                        • 56282

                        #12
                        nachtrag:
                        ja, die herren von verve. ich hab´s beim ersten mal nicht zu ende gelesen

                        aber wenn man sich das foto-buch dazu ansieht, wird man kaum bessere fotos für ein cover bzw booklet finden

                        Kommentar

                        • Dr.John

                          #13
                          Zitat von tyrone
                          Habe auch die FTD nicht - und das bleibt auch so.

                          Habe noch nie ein ein 76èr Konzert gehoert das mich wirklich auf ganzer Linie ueberzeugt haette (Jaja, ich weiss - Dezember Tour etc.)

                          Eine CD fuer 1 bis 2 ordentliche Performances in mangelhaftem Sound von Songs die man schon 500 mal im Schrank hat zu kaufen kommt fuer mich schlicht und ergreifend nicht in Frage.

                          Das ist auch keine Frage des Geldes, sondern des Prinzips.
                          Das ist sehr lieb von dir, dass du uns aufklärst was du in deiner CD Sammlung nicht hast und welche Prinzipien du so vertrittst. Ich bin aber auch beruhigt, dass diese Prinzipien deine sind, sonst wüsste ich nicht wohin mit meinem vielen Geld

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56282

                            #14
                            och, da würd mir schon was einfallen mit der kohle

                            Kommentar

                            • Dr.John

                              #15
                              Auf jeden Fall viele CD's mit schlechten Elvis Shows aus den Jahren 76/77 kaufen

                              Er hat aber recht damit, dass sich Elvis künstlerisch gerade in diesen Jahren einige (viele) Frechheiten geleistet hat. Das war mitunter schon unterste Schublade, gehört aber halt irgendwie mit dazu. Und lieber ein schlechtes Elvis Konzert auf CD im Schrank als eine "Best Of" vom Wendler

                              Man steht ja auch zum Fußballverein, wenn dieser gegen den Abstieg spielt

                              Kommentar

                              Lädt...