City of Lakes '76 - Verve CD

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jack Daniels

    Zitat von Dr.John
    Es wäre aber eine super Veröffentlichung werden können.

    Tja, wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Buchstaben ...

    (Sorry, ich weiß schon, was du meinst, aber ich konnte es mir nicht verkneifen. )

    Kommentar

    • hollywood
      Foren-Profi

      • 14.01.2008
      • 338

      Ich habe mir heute mal beide CD´s in Auschnitte angehört und verglichen.
      Speziell Steamroller Blues habe ich mir mehrfach angehört, u. auf Unterschiede geachtet. Kurz die FTD klingt ganz gut, aber man muß einfach zugestehen das die VERVE Ausgabe besser klingt, das ist nun mal so. Die Instrumente sind bei der FTD viel mehr im Hintergrund, Elvis mehr im Vordergrund. Manche sind sehe leise die habe ich bei der FTD erst gar nicht wargenommen erst als ich die VERVE im Player hatte u. dann speziell bei der FTD darauf geachtet habe.
      Ob man sich diese CD wegen den besseren, anderen Sound nochmal kaufen soll muß jeder selbst wissen, ich habe es nicht bereut, da Elvis auch für eine 1976 Show sehr gut drauf ist u. eine sehr gute Show liefert.
      Merkt man auch direkt an den Sprechpasagen, das er hellwach u. motiviert dabei ist.
      Jetzt ist dasa Konzert einfach besser, schöner anzuhören, klingt einfach mehr nach "Konzert".

      Das Cover der Verve finde ich jetzt auch nicht der Brüller ,aber es wurde zumindest nicht so schlampig gearbeitet wie bei dem FTD Cover wo man richtig sieht wie an der linken Hand manipuliert wurde. Dabei wäre es gar nicht nötig gewesen.
      Das Foto wird bei dem Verve Booklet auf der letzten Seite gezeigt, die Hand ist etwas unscharf aber eben Orginal, u. nicht stümperhaft eine Fotomontage betrieben worden. Wenn schon dann richtig!

      Hoffe es war FTD eine Lehre u. Sie Arbeiten auch bei Sounboard jetzt gewissenhafter u. versuchen auch etwas an dem Sound zu arbeiten, es geht ja wie man ber der Verve hören kann.

      Trotzdem bleibe ich ein großer Fan von FTD bin auch froh das es das Label gibt. Aber es muß auch Kritik erlaubt sein, wo es berechtigt ist, u. es soll auch nicht alles geduldet werden nur weil es von FTD kommt.

      Das Buch In A Minnesota Minute von MRS habe ich auch mal wieder durchgeblättert, das Buch zur CD / zum Konzert. Perfekt

      Kommentar

      • Ela68
        Forum-Moderator
        • 24.03.2007
        • 11015

        Geh mal wieder im Otto spamen.

        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

        Kommentar

        Lädt...