Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    Es spielt überhaupt keine Rolle, was ich sage und schreibe, Du wirst jede Angabe und jede Quelle anzweifeln, schon aus Protest.

    Wenn ich Dir sage, in Neuseeland wurde die Show nicht gezeigt, dann wirst Du das bezweifeln, denn der Fanclub und die Neuseeländische Rundfunkanstalt haben uns wahrscheinlich falsche Angaben gemacht. Wenn ich Dir sage, 1973 lebten 2,1 Millionen Menschen in Singapur, dann wirst Du die Statistik, der ich die Zahl entnommen habe, auch anzweifeln. Wenn ich Dir sage, dass irgendein Land gar nicht im Sendebereich lag, um an der Live-Übertragung teilnehmen zukönnen, dann wirst Du ebenso dagegen reden, auch wenn ich Dir die Koordinaten nenne, wo der Satellit stationiert war und anhand dessen man die Reichweite erfassen kann. Wenn ich Dir sage, dass es aus politischen, entwicklungstechnischen und wirtschaftlichen Gründen absolut unmöglich war, dass man in Land xy die Show zeigte, dann wirst Du hier die Geschichte umschreiben, nur damit Du auf Dein Recht beharren kannst. Es ist also sinnlos, DIR überhaupt mit irgendwelchen Angaben zu kommen.

    Bei der Einstellung wäre es allerdings angebracht, die Sache einfach selber mal in die Hand zu nehmen. Genauso wie wir es getan haben, eben weil wir Zweifel an den Zahlen hatten. Du kannst hier nicht permanent Forderungen stellen, aber selber nichts dafür tun, Deine Theorien zu belegen. Und dass ich hier jetzt nicht in allen Einzelheiten dem Artikel vorgreifen kann, habe ich inzwischen gefühlte 100x gesagt.

    Wenn der Artikel dann erschienen hast, kannst Du gerne alle unsere Ergebnisse nachprüfen. Jedes einzelne. Aber hör endlich auf, hier einen auf dicke Hose zu machen, obwohl Du offensichtlich nicht einmal den Ansatz einer Ahnung hast, wo Du bei den Recherchen überhaupt anfangen müsstest. Dir fehlt ja jegliches Basiswissen, wie ich immer wieder feststelle. Und Allgemeinbildung, die man dafür auch braucht, hast Du offensichtlich sowieso nicht.
    Zuletzt geändert von Circle G; 22.07.2013, 18:46
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56280

      Off-Topic:

      wieso reagierst du überhaupt noch auf ihn?
      ist ja so, als wolle man einen ZJ´s von der richtigkeit einer bluttransfusion überzeugen..

      @circle: sofern du ihn nicht persönlich kennst, tut dein letzter satz nicht not
      Zuletzt geändert von burroughs; 22.07.2013, 18:14

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20783

        Zitat von Circle G
        Leider ist die wahre Größe dieser Veranstaltung unter dem Milliarden-Märchen vergraben. Und das wollten wir ändern.

        Das ist doch Blödsinn. Ich glaube ja gerne, dass die Milliarde eine etwas aufgerundete Werbezahl ist. Okay. Aber das schmälert ja nun in keiner Weise die Show. Wer denkt schon darüber nach? Bei Guralnick kann man auch lesen, das Parker schon länger über eine Art "Closed Circuit" Television Konzert nachgedacht hat (So wie ich es verstanden habe, sollte die Show nur gegen Bezahlung gesehen werden können. Eine Art Pay TV oder Übertragung in Kinos oder sowas...) und ich meine, dass aus dieser Art Überlegung dann irgendwann das Aloha Special geworden ist. Recht fortschrittliche Denkweise an der Stelle von Colonel. Auf jeden Fall hat man da eine Riesenwelle gemacht für Elvis und das war eine gigantische Nummer für ihn. Das hat ihn auch nochmal "abgehoben" ein Superevent für den Superstar der Stars! Das war innovativ, wer hatte schon ne Satelitenshow zu der Zeit? Keine Sau! Leider ging es dann so nicht weiter.
        Zuletzt geändert von TheKing; 22.07.2013, 18:39
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          Zitat von burroughs
          @circle: sofern du ihn nicht persönlich kennst, tut dein letzter satz nicht not
          Abgesehen davon, dass ich diesen Satz auch unter zahlreiche Deiner Postings setzen könnte ;), spielt es keine Rolle, inwieweit ich ihn persönlich kenne. Ich sehe doch, was er hier so vom Stapel lässt. Das lässt zweifelsfrei darauf schließen, dass er abseits seiner Listen, vom Leben bisher nicht viel mitbekommen hat.

          Spätestens bei diesem Posting hier war klar, dass sein Horizont nicht über den Elvis-Tellerrand hinausgeht.

          Zitat von Ciscoking
          Nimmt man dann noch Lokale, Kinos, Fanklubs etc..wo noch mehr Leute vor der Glotze waren., wäre eine Zahl von bis zu 2 Milliarden zusehenden Fans mit Sicherheit keine Utopie, zumal der Name Elvis, den Beatles und Jesus Christus der bekannteste auf der damaligen Erde war....
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Gast

            Zitat von burroughs
            Off-Topic:

            wieso reagierst du überhaupt noch auf ihn?
            ist ja so, als wolle man einen ZJ´s von der richtigkeit einer bluttransfusion überzeugen..

            @circle: sofern du ihn nicht persönlich kennst, tut dein letzter satz nicht not
            Warum sie überhaupt noch auf seine Postings reagiert, frage ich mich auch.

            Zum anderen:

            Ich kenne sehr viele, die KEINE ZJ sind, und trotzdem keine Bluttransfusion annehmen.
            Es steht jedem selbst zu entscheiden, ob er einer Bluttransfusion zustimmt oder nicht.
            Zuletzt geändert von Gast; 22.07.2013, 18:34

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              Zitat von TheKing
              Das ist doch Blödsinn. Ich glaube ja gerne, dass die Milliarde eine etwas aufgerundete Werbezahl ist. Okay. Aber das schmälert ja nun in keiner Weise die Show. Wer denkt schon darüber nach? Bei Guralnick kann man auch lesen, das Parker schon länger über eine Art "Closed Circuit" Television Konzert nachgedacht hat und ich meine, dass aus dieser Art Überlegung dann irgendwann das Aloha Special geworden ist. Recht fortschrittliche Denkweise an der Stelle von Colonel. Auf jeden Fall hat man da eine Riesenwelle gemacht für Elvis und das war eine gigantische Nummer für ihn. Das hat ihn auch nochmal "abgehoben" ein Superevent für den Superstar der Stars! Leider ging es dann so nicht weiter.
              Na ja, es ist ja nun nicht so, dass man im Anschluss der Show ausschließlich positive Kritiken las. Im Gegenteil. Elvis' Vortrag selber wurde teilweise ziemlich zerrissen. Da ist von unbeweglich und wenig Drive die Rede. "Klunkerbehangener Superstar" - und das nicht im gutgemeinten Sinne. Also in dieser Hinsicht kam da schon recht viel Negatives. Was aber immer die Sache relativiert, sind die vielen Zuschauer, die "weltweit" vor den Bildschirmen saßen und der ganze Aufwand, der in diesem Zusammenhang betrieben wurde.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                Zitat von Circle G
                Na ja, es ist ja nun nicht so, dass man im Anschluss der Show ausschließlich positive Kritiken las. Im Gegenteil. Elvis' Vortrag selber wurde teilweise ziemlich zerrissen. Da ist von unbeweglich und wenig Drive die Rede. "Klunkerbehangener Superstar" - und das nicht im gutgemeinten Sinne.

                Diese Kritiken kann ich verstehen. Elvis hatte sich schon verändert und diese Beobachtungen sind ja nicht verkehrt. Je nachdem was man für eine Erwartungshaltung an einen Elvis Presley hat, ist es auch enttäuschend. Er hatte ein anderes Image und er hat sich halt verändert. Ich finde dennoch, er hat eine tolle Zusammenstellung von Songs gut rübergebracht und abgeliefert. Seine persönliche Interaktion war sehr reduziert, das bedauere ich auch etwas. Wir wissen alle woran das lag.
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • cos
                  Board-Legende

                  • 11.01.2004
                  • 26471

                  Zitat von TheKing
                  Elvis hatte sich schon verändert und diese Beobachtungen sind ja nicht verkehrt.
                  Gerade in Europa/Deutschland waren die Fans teilweise erschrocken, als sie Aloha sahen. Es gab ja wenig Aufnahmen von Elvis zu sehen, meist nur Fotos. Und nachdem sie das Comeback mit einem schlanken, rockenden Elvis gesehen haben und dann ein paar Jahre später das Alohakonzert, war das ein riesiger Unterschied zu dem Elvis, den sie eigentlich kannten.

                  Quelle: Ältere Fans

                  Kommentar

                  • Dark Moon
                    Posting-Legende

                    • 18.08.2012
                    • 6287

                    Zitat von cos
                    Gerade in Europa/Deutschland waren die Fans teilweise erschrocken, als sie Aloha sahen. Es gab ja wenig Aufnahmen von Elvis zu sehen, meist nur Fotos. Und nachdem sie das Comeback mit einem schlanken, rockenden Elvis gesehen haben und dann ein paar Jahre später das Alohakonzert, war das ein riesiger Unterschied zu dem Elvis, den sie eigentlich kannten.

                    Quelle: Ältere Fans
                    Cos, mir ging es damals ähnlich, auch ich war irgendwie irritiert , als ich die ersten Bilder sah.

                    Allerdings muß man ehrlich zugeben, dass Elvis zu diesem Zeitpunkt gertenschlank war, und nur durch das Outfit und die langen Haare anders rüberkam!

                    Stimmts?

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9993

                      Zitat von Circle G
                      Na ja, es ist ja nun nicht so, dass man im Anschluss der Show ausschließlich positive Kritiken las. Im Gegenteil. Elvis' Vortrag selber wurde teilweise ziemlich zerrissen.
                      hat es tatsächlich damals schon negative kritiken gegeben?

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • cos
                        Board-Legende

                        • 11.01.2004
                        • 26471

                        Zitat von Dark Moon
                        Stimmts?
                        Stimmt, aber dieser Jumpsuit trägt halt auf. Es wirkt im Vergleich zum Lederdress dann halt "dicker". Die Leute haben einen Rock'n Roller erwartet wie ein paar Jahre vorher.

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20783

                          Aber On Tour und Thats the way it is waren doch in deutschen Kinos zu sehen, oder nicht? Also bei TTWII bin ich sicher, da gibt es ja sogar die Aushangbilder...aber auch da ist Elvis ja noch in voller Bewegung und dynamischer...Das Elvis zugenommen hatte und sich nicht mehr groß bewegte war ein Problem, welches den Machern vor der Show klar war. MAn hat versucht durch dynamische Schnitte und Bühnenbild usw. das ganze "aufzupeppen" Sie haben es ihm sogar gesagt, die Szene ist lustig, denn die Jungens waren etwas eingeschüchtert weil Elvis und die Jungs erstmal die Knarren auf den Tisch gedonnert haben. Elvis soll es aber kopfnickend zur Kenntnis genommen haben und zumindest an dem Erscheinungsbild hat er ja dann nochmal erfolgreich gearbeitet...Aloha mit Karatemoves wäre geil gewesen, oder? So ein paar Highkicks vorne auf dem Steg...bämm bämm bämm....war leider nicht so...Er macht auch kaum einen Scherz oder kuckt die Leute an....sein sprühender Charme kommt nicht so zum Tragen, aber das habe ich ja alles schon zigfach gesagt...trotzdem liebe ich die Show!
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            Zitat von michael grasberger
                            hat es tatsächlich damals schon negative kritiken gegeben?
                            Ja, sogar eine der größten amerikanischen Zeitungen ließ nach der US-Ausstrahlung kein gutes Haar an der Show. Man könnte es sogar Verriss nennen.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • MysteryTrain
                              Posting-Legende

                              • 12.07.2008
                              • 7260

                              Zitat von burroughs
                              Off-Topic:

                              aber bitte schliess doch nicht immer von DEINEN interessen
                              (worin auch immer die liegen mögen) auf die von millionen (beweis mir das gegenteil ) anderer fans



                              Scheinbar gab es in den letzten 40 Jahren (bis zum Erscheinen des nächsten GBE) KEINEN EINZIGEN Fan, den das interessiert hat. Sonst hätte sich doch wenigstens EINER die Mühe gemacht.

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6287

                                Zitat von cos
                                Stimmt, aber dieser Jumpsuit trägt halt auf. Es wirkt im Vergleich zum Lederdress dann halt "dicker". Die Leute haben einen Rock'n Roller erwartet wie ein paar Jahre vorher.
                                Du hast Recht, er wirkt "dicker".
                                Habe mal 2 Fotos vom 13.Januar herausgesucht, da sieht man deutlich wie schlank er bei Aloha war.



                                Kommentar

                                Lädt...