Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #16
    Zitat von Ciscoking
    Ich mag es nur nicht, wenn man hier reine Spekulationen als das Evangelium darstellt .....
    Äh, ich weiß gerade nicht, ob das jetzt bei Dir angekommen ist, aber ich spekuliere nicht. Wenn ich dies tue, sage ich das dazu. In diesem Fall handelt es sich allerdings um das Ergebnis intensiver Recherche.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #17
      Zitat von Ciscoking
      Raus damit. Wir fangen bei A wie Aserbeidschan an und hören bei Z wie Zaire auf.
      Die beiden Länder sind jedenfalls schon einmal irrelevant, weil sie "Aloha" 1973 nicht ausgestrahlt haben.

      Und was die restlichen Zahlen angeht, hast Du sicherlich Verständnis dafür, dass ich sie hier (noch) nicht in allen Einzelheiten preisgeben kann.
      Zuletzt geändert von Circle G; 19.07.2013, 22:47
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Ciscoking
        Board-Legende

        • 19.05.2006
        • 11711

        #18
        Mit Freude erwarte ich deine detaillierten Bericht (siehe mein Posting oben bezüglich Spekulation).

        Siehe bitte auch mein Posting bezüglich seriöser Quellen.........
        Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #19
          Zitat von Circle G
          Die beiden Länder sind jedenfalls schon einmal irrelevant, weil sie "Aloha" 1973 nicht ausgestrahlt haben.

          Und was die restlichen Zahlen angeht, hast Du sicherlich Verständnis dafür, dass ich sie hier (noch) nicht in allen Einzelheiten preisgeben kann.
          Dann fangen wir eben bei A wie Abba an und hören bei Z wie Zappa auf.

          Land - Einwohnerzahl - Zuschauerquote (-Zahl) - Quelle.
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • charro
            Posting-Legende

            • 03.09.2005
            • 8574

            #20
            Zitat von Ciscoking
            Sehe ich genau so. Ist eben doch alles Spekulation.
            Nichts gegen Spekulationen. Die sind am Ende alles was wir als Diskussionsgrundlage zum Thema Elvis meist haben. Nur sind die spekulative Ansichten dort irrelevant, wo jeder halbwegs logisch denkende Mensch allgemeine Statistiken und Tatsachen anwenden und bewerten kann. Danach wird schnell und unproblematisch klar, dass die Milliardenzahl Fantasie und Legende ist, genauso wie die Single für die liebe Mama 1953, genauso wie der Laseranzug, genauso wie die geplante Welttournee, genauso wie die geplante Hochzeit mit Ginger, genauso......

            Allerdings macht es immer wieder Spaß irgendwelche "Laien" im Freundes- und Bekanntenkreis mit solchen Käse zu beeindrucken.

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11711

              #21
              Das mag alles stimmen. Nur sollte man die, die das anzweifeln nicht als "Volltrottel" bezeichnen zumal jedwede Beweisgrundlage fehlt und alles mehr oder weniger Spekulation ist..

              Das finde ich unangemessen .......
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • Dark Moon
                Posting-Legende

                • 18.08.2012
                • 6287

                #22
                Zitat von Circle G
                Äh, ich weiß gerade nicht, ob das jetzt bei Dir angekommen ist, aber ich spekuliere nicht. Wenn ich dies tue, sage ich das dazu. In diesem Fall handelt es sich allerdings um das Ergebnis intensiver Recherche.
                Toll!

                Deine intensive Recherche schicken wir direkt an Elvis Presley Enterprises und dann schauen wir mal was dabei raus kommt!

                Ist doch ein faires Angebot!

                Stelle alles zusammen was du so an Info´s hast , und dann direkt an EPE oder aber an die Verantwortlichen vom Neuen "Aloha Buch"!

                Ich bin total gespannt!

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #23
                  Die wissen das alles schon.

                  EPE, Tunzi ... die kennen unsere Ergebnisse bereits. Glaubst Du ernsthaft, wir würden von intensiver Recherche reden, wenn wir sie nicht mit einbezogen hätten?
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • charro
                    Posting-Legende

                    • 03.09.2005
                    • 8574

                    #24
                    Zitat von Ciscoking
                    Das mag alles stimmen. Nur sollte man die, die das anzweifeln nicht als "Volltrottel" bezeichnen zumal jedwede Beweisgrundlage fehlt und alles mehr oder weniger Spekulation ist..

                    Das finde ich unangemessen .......
                    Sagen wir mal so: berechtigtes Anzweifel immer und selbstverständlich da, wo berechtigte Zweifel nicht ausgeschlossen werden können. Berechtigte Zweifel können immer dann nicht ausgeschlossen werden, wenn zumindest eine begründbare Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass eine alternative Sichtweise realistisch und vertretbar ist.

                    So, und nun zurück zur Frage, ob im Januar 1973, bei einer Weltbevölkerung von knapp unter 4 Mrd Menschen, einberechnet dem Umstand, dass auch 1973 mehr als 50% der Bevölkerung in der sogenannten Dritten Welt einschließlich China lebten, zudem geschuldet der Tatsache, dass das Ding nicht mal in Deutschland live übertragen wurde, geschuldet der Tatsache, dass eine Abendübertragung auf Hawaii eine Morgenübertragung in Europa ist und geschuldet dem nicht minder relevanten Umstand, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der westlichen Bevölkerung sich für Mr.Presley nen Scheiß interessierte, geschuldet all dieser Umstände mal rechne, rechne, rechne..... haben 1,5 Mrd vor der Glotze gehockt??

                    Selbst bei Einbeziehung der jeweiligen nachträglichen Erstaustrahlungen in den jeweils relevanten, weil technisch möglichen Ländern hätten nahezu 100% der empfangsfähigen Haushalte das Ding schauen müssen. Realistisch?

                    Das hat dem Grunde noch nicht mal was mit großer Spekulation zu tun, sondern eher mit 1x1...

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11648

                      #25
                      Na ja, von Live-Übertragung redet ja inzwischen kaum noch einer. Dass das noch unmöglicher ist, hier auf die Milliarde zu kommen, haben mittlerweile sogar die letzten Schlafmützen begriffen. Unsere Zahlen beziehen sich auf sämtliche Länder, die die Show innerhalb von 1973 ausgestrahlt haben, egal ob live, leicht zeitversetzt oder erst nach Monaten. Aber auch da kommt man nicht annähernd auf die Milliarde, wie ich bereits mehrfach sagte.
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14638

                        #26
                        Ich sehe das Ganze eigentlich als reißerischen Werbeslogan an der auch sein Ziel erreicht hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass auch für andere derartige Fernsehevents die gleiche Logik gilt.
                        Auch bei der ersten Mondlandung, diverse Fußball Finale, Olympische Spiele, Boxkämpfe , Konzert Events sind die gleichen Zweifel anzumerken.

                        Was mich bei Aloha interessieren würde ist wie viele Leute haben diese Show von 1973 - 2013 schon gesehen. Egal mit wen man über das Thema Elvis mal spricht kommt von den Leuten sie haben Elvis im Lederanzug u. Aloha From Hawaii gesehen. Diese beiden Fernsehspecials kennt fast jeder. That´s The Way It Is u. On Tour dagegen werden außerhalb der Fanszene kaum wahrgenommen.

                        Kommentar

                        • Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

                          • 16.01.2010
                          • 3954

                          #27
                          Was mich wirklich interessieren würde, an welchen Datum die österreichische Erstaustrahlung im TV stattgefunden hat? Die hab ich damals gesehen
                          Guckt mal in eure Datenbanken nach, bitte!

                          TTWII hab ich vorher schon im Kino gesehen! On Tour erst Jahre später!
                          Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                          Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14638

                            #28
                            12.3.73 - 21 Uhr ARD. Im ORF zum gleichen Zeitpunkt. Man hat hier wie auch bei anderen Fernsehshows zusammen finanziert.

                            Kommentar

                            • Loverdoll
                              Gehört zum Inventar

                              • 16.01.2010
                              • 3954

                              #29
                              Fällt mir eben ein, man kann zwar erheben, wieviel Menschen den Fernseher mit der Show eingschalten haben, aber nicht wieviel davorgesessen sind . Wir war auf jedenfall 4 Personen. Meine Freundin,ich und ihre Eltern (die hatten ein Farb TV) wir nicht!
                              Ich kann nicht beschreiben was das damals für mich war, am liebsten wär ich in den Ferseher gekrochen, wir sind davor gekniet und haben geklascht und lautstark geschwärmt . Die Eltern meiner Freundin haben dann eine viertel Stunde vor Schluss die Kiste ausgemacht und meinten, jetzt reichts !
                              Auch wenn man das Konzert heut anders sieht, damals war es das ultimative Erlebnis der Extraklasse
                              Zuletzt geändert von Loverdoll; 20.07.2013, 08:12
                              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

                              Kommentar

                              • King77
                                Board-Legende

                                • 04.08.2007
                                • 14638

                                #30
                                Man darf auch nicht vergessen dass wir damals mit Elvis Live Shows noch nicht so verwöhnt waren wie es heutzutage der Fall ist.
                                Man saß vor dem Fernseher u. zog sich jeden Song mit Genuss hinein. Die meisten Titel kannte man von Elvis noch gar nicht od. hatte sie noch nie live gehört. Man war fasziniert von der Ausstrahlung von Elvis u. der perfekten Show die geboten wurde.

                                Heutzutage haben sich viele von Aloha schon abgehört u. haben es so oft gesehen dass die ersten Ermüdungserscheinungen vorhanden sind.

                                Kommentar

                                Lädt...