Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6287

    So hab ich es auch verstanden, die anderen wohl nicht!

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      Zitat von Dark Moon
      Hab ich da was falsch verstanden? oder muß man Lacker nicht verstehen?
      Was Lacker sagt, kann man glauben, muss man aber nicht. Dagegen spricht zum einen, dass man es Elvis ansieht, wenn auch nicht in dem Ausmaß, wie z.B. auf der Pressekonferenz. Des Weiteren kann ein Mensch, der bereits auf solch einem Level der Abhängigkeit ist, nicht einfach mal ein paar Tage aussetzen. Das weiß man, wenn man sich mal mit dem Thema Suchtproblematik befasst hat. Vor allem, warum sollte er gerade zu einem Zeitpunkt, wo er unter extremer Anspannung steht, denn mit Aloha stand ihm ja nun wirklich eine ganz große und aufregende Sache bevor, imstande sein, seine Sucht temporär in den Griff zu bekommen?
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • michael grasberger
        Posting-Legende

        • 16.02.2006
        • 9993

        Zitat von Dark Moon
        So hab ich es auch verstanden, die anderen wohl nicht!
        ich auch, aber es gibt unter den fachmedizinern im forum verschiedene lehrmeinungen.
        das problem ist, auch diejenigen, die elvis damals nahestanden, haben nicht alles mitbekommen. ebenfalls in "revelations from the memphis mafia" widerspricht lamar fike der darstellung von marty lacker und meint, elvis habe unmittelbar vor der show von david stanley ein spritzerl mit einem vitamin&amphetamin-cocktail verabreicht bekommen. mir persönlich (primarius grasberger) erscheint das nicht sehr glaubhaft, denn auf amphetamin hätte er wohl mehr gas gegeben.
        dass elvis 1973 bei guter gesundheitlicher versorgung und ausreichend ablenkung 2 wochen clean sein konnte, halte ich im gegensatz zu meinen ärztlichen kollegen vom blauen sanatorium durchaus für möglich.

        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
        (Nick Tosches)

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9993

          Zitat von Circle G
          warum sollte er gerade zu einem Zeitpunkt, wo er unter extremer Anspannung steht, denn mit Aloha stand ihm ja nun wirklich eine ganz große und aufregende Sache bevor, imstande sein, seine Sucht temporär in den Griff zu bekommen?
          mögliche antwort:
          weil die sucht in seinem fall nichts mit anspannung sondern mit langeweile und einem gefühl von leere zu tun hatte. angesichts einer künstlerischen herausforderung fielen diese negativen gefühle weg, und das leben machte wieder sinn und freude.
          das waren auch die zeiten, wo er körperlich sehr fit wirkte: comeback 68, memphis sessions und vegas 69, aloha 73.
          (beim 77er tv special war das leider nicht mehr möglich.)
          sucht ist, glaube ich, eine sehr komplexe sache. man ist nicht entweder 100% süchtig oder 100% gesund, sondern das pendel kann mal in die eine, mal in die andere richtung ausschlagen.

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • Dark Moon
            Posting-Legende

            • 18.08.2012
            • 6287

            Priscilla sagte das Elvis 1969 zugedröhnter denn je war!

            Kommentar

            • michael grasberger
              Posting-Legende

              • 16.02.2006
              • 9993

              wenn schon, dann aufgepeppt, aber nicht zugedröhnt.

              "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                Zitat von michael grasberger
                wenn schon, dann aufgepeppt, aber nicht zugedröhnt.
                Bei seinen Auftritten vielleicht und das waren gerade mal 4 Wochen. Priscilla wird sich v.a. auf den privaten Elvis bezogen haben. Ende der 60er war es glaube ich auch, wo Elvis zum ersten und einzigen Mal Sachen probiert hat, die unter "Straßendrogen" fallen, nämlich LSD, flüssiges Kokain usw. Er fand aber nichts daran und ließ es wieder bleiben. Seine (verschriebenen) Mittelchen zum Einschlafen, Munterwerden usw. nahm er schon seit der Army und war denke ich spätestens Mitte der 60er höchst abhängig davon.

                Kommentar

                • Dark Moon
                  Posting-Legende

                  • 18.08.2012
                  • 6287

                  "Aufgepeppt" ist das eventuell das nettere Wort für den Jahrgang 69 ?

                  Ab 1972 nennt man es dann zugedröhnt etc. ?

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Forum-Moderator
                    • 24.03.2007
                    • 11015

                    Sollte es hier jetzt nicht auf einem zivilisierterem Niveau, ohne Beleidigungen und Provokationen weiter gehen, wird der Thread bis zum erscheinen des GBE geschlossen!

                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • Dark Moon
                      Posting-Legende

                      • 18.08.2012
                      • 6287

                      Eigentlich waren wir in den letzten Postings zivilisiert!

                      Und mit Provokation hat zumindest mein Posting nichts zu tun, ganz im Gegenteil, denn die Jahre 69 und 70 werden komischerweise immer harmloser dargestellt als sie anscheinend waren.

                      Kommentar

                      • michael grasberger
                        Posting-Legende

                        • 16.02.2006
                        • 9993

                        Zitat von MysteryTrain
                        Bei seinen Auftritten vielleicht und das waren gerade mal 4 Wochen. Priscilla wird sich v.a. auf den privaten Elvis bezogen haben. Ende der 60er war es glaube ich auch, wo Elvis zum ersten und einzigen Mal Sachen probiert hat, die unter "Straßendrogen" fallen, nämlich LSD, flüssiges Kokain usw.
                        lsd war 1966/67 und das flüssigkoks erst nach der trennung von priscilla. unter dessen einfluss wollte er dann den mike stone killen.

                        Zitat von Dark Moon
                        "Aufgepeppt" ist das eventuell das nettere Wort für den Jahrgang 69 ?

                        Ab 1972 nennt man es dann zugedröhnt etc. ?
                        nein, was ich damit sagen wollte: es waren unterschiedliche substanzen mit unterschiedlichen wirkungen im spiel. in den 60ern hauptsächlich amphetamin (speed), das damals in den usa quasi eine volksdroge war. in den frühen 70ern gab es eine wende hin zu tranquilizern, schweren schmerzstillern, morphinen...und da gings bergab.

                        "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                        (Nick Tosches)

                        Kommentar

                        • Ela68
                          Forum-Moderator
                          • 24.03.2007
                          • 11015

                          @ Dark Moon: Da warst du auch nicht persönlich mit gemeint, sondern ganz allgemein.

                          If tears build a stairway
                          and memories a lane.
                          I`d walk right up to heaven
                          and bring you home again.

                          Kommentar

                          • michael grasberger
                            Posting-Legende

                            • 16.02.2006
                            • 9993

                            Zitat von Ela68
                            Sollte es hier jetzt nicht auf einem zivilisierterem Niveau, ohne Beleidigungen und Provokationen weiter gehen, wird der Thread bis zum erscheinen des GBE geschlossen!
                            was ist denn passiert?

                            "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

                            Kommentar

                            • allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.06.2004
                              • 2945

                              Zitat von Dark Moon
                              denn die Jahre 69 und 70 werden komischerweise immer harmloser dargestellt als sie anscheinend waren.
                              Diese Sichtweise ist nun mal allen Überlebenden eigen.

                              Abgesehen davon waren diese Jahre harmlos ...
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6287

                                Zitat von michael grasberger
                                in den 60ern hauptsächlich amphetamin (speed), das damals in den usa quasi eine volksdroge war. in den frühen 70ern gab es eine wende hin zu tranquilizern, schweren schmerzstillern, morphinen...und da gings bergab.
                                Woher hat man diese Info´s ?

                                Kommentar

                                Lädt...