Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #76
    Zitat von Ciscoking
    Achso. Man kann also alle, die kein GBE lesen nach Herzenslust beleidigen.
    Und natürlich alle, die nicht deiner Meinung sind. Und speziell mich.....
    Abgesehen davon, dass Du mich auch permanent beleidigst (nur dass ich nicht so weinerlich bin, gleich alles zu melden, weil's mir gehörig am Allerwertesten vorbeigeht, was Du von mir denkst), werfe ich niemandem vor, dieses Milliarden-Märchen zu glauben, solange er sich damit nicht näher befasst hat. Ich habe ja selber auch lang genug nicht weiter drüber nachgedacht. Aber wer nach Kenntnis aller Fakten immer noch daran festhält, muss sich durchaus gefallen lassen, dass man an dessen Intelligenz zweifelt.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11648

      #77
      Zitat von Ciscoking
      Alles, was dagegen geschrieben wird, ist SPEKULATION...
      Du hast den Unterscheid zwischen Fakten und Meinungen ja noch nie gekannt, aber in diesem Fall ist es leider so, dass die Liste der beteiligten Länder und deren Einwohnerzahl von 1973 Fakt ist. In Kenntnis dieser Fakten von einer Milliarde Zuschauer auszugehen, oder gar von 1,5, Milliarden, ist nicht einmal mehr Spekulation (Spekulation wäre alles zwischen Null und 851 Millionen Zuschauern), sondern ein Fall von geistiger Umnachtung.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Gilla
        Board-Legende

        • 05.02.2007
        • 14789

        #78
        Zitat von Circle G
        Weil Elvis-Fans mehrheitlich eher an Glauben als an Wissen interessiert sind, wie man hier an dieser Diskussion leicht feststellt, und weil's außerhalb des Elvis-Mikrokosmos niemanden auch nur die Bohne interessiert.
        Es sind aber nicht immer nur Fans, die diese Zahl gerne weiter tragen. Sondern in diesem Zeitraum von 40 Jahren gehört dieses Mega-Event zur Medien- und Musikgeschichte und Journalisten und Musikkritiker soll das nicht aufgefallen sein? Wie gesagt, das finde ich schon bemerkenswert - oder es ist für sie schlicht unerheblich, als dass sie viel Zeit und Arbeit für Recherche opfern würden...
        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #79
          Zitat von Circle G

          Aber wer nach Kenntnis aller Fakten immer noch daran festhält,
          Land (alphabetisch)

          Einwohnerzahl

          Zuschauerquote (-zahlen)

          Quelle.

          Wo sind die Fakten ?
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11711

            #80
            Zitat von Circle G
            Abgesehen davon, dass Du mich auch permanent beleidigst
            Hau keine Nägel rein..niemals habe ich dich als Vollidioten oder sonstiges bezeichnet. ich beleidige keine Frauen......selbst wenn du ein Beführworter von Raffzahn Parker bist........
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Ciscoking
              Board-Legende

              • 19.05.2006
              • 11711

              #81
              Zitat von Circle G

              Aber glaub mir, es gab damals Milliarden Menschen auf der Erde, die keinen dieser drei Namen (Anm.: Elvis, Beatles, Jesus) jemals gehört haben. Typisch westliche Arroganz, sich für den Mittelpunkt der Erde zu halten.
              Woher willst du das wissen..?

              Belege es mit Quelle..
              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

              Kommentar

              • MysteryTrain
                Posting-Legende

                • 12.07.2008
                • 7260

                #82
                Zitat von Circle G
                Ja, in der westlichen Kultur waren sie das. Aber glaub mir, es gab damals Milliarden Menschen auf der Erde, die keinen dieser drei Namen jemals gehört haben. Typisch westliche Arroganz, sich für den Mittelpunkt der Erde zu halten.
                Da sprichst du aber Milliarden von Menschen jegliche Bildung ab!
                Elvis, Beatles und Jesus kennt man in jedem Winkel dieser Erde. Man muss sie ja nicht mögen oder verehren um sie zu kennen. Ich z.B. kenne auch die buddhistische oder hinduistische Religion ziemlich gut, ohne ihr anzugehören.

                Im Übrigen geht es bei der Diskussion gar nicht in erster Linie um Elvis, sondern auch um die technische Seite. Man hätte genauso 2 Stunden lang einen Eskimo beim ka**en zeigen können, um die technischen Möglichkeiten eines neuen Satelliten zu zeigen. Da war ein Elviskonzert doch die bessere Alternative. Es gab also noch wesentlich mehr Seiten, die Interesse an einer guten Publicity dieses Events hatten: NBC als produzierender Fernsehsender, der Betreiber des Satelliten und und und. Also nicht immer alles auf uns geistig unterbelichtete Elvisfans schieben!
                Zuletzt geändert von MysteryTrain; 20.07.2013, 15:29

                Kommentar

                • Ciscoking
                  Board-Legende

                  • 19.05.2006
                  • 11711

                  #83
                  Die weiss zu allem irgend etwas aber beweisen kann se gar nix.......


                  da kannste schreiben was de willst..irgend etwas kommt immer......
                  Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                  Kommentar

                  • Circle G
                    Board-Legende

                    • 04.11.2007
                    • 11648

                    #84
                    Da hier offensichtlich eine sachliche Unterhaltung nicht möglich ist, und ich keine Lust mehr habe, alles mehrfach zu sagen oder auf jeden noch so unsinnigen Spruch einzugehen, will ich abschließend für all diejenigen, die es evtl. doch interessiert noch kurz ein paar erklärende Worte abgeben:

                    Solange es dieses Aloha-Konzert gibt, solange kursieren auch die fragwürdigen Zahlen und Aussagen: Eine bis anderthalb Milliarden Zuschauer, 40 Länder, 28 europäische Länder, weltweit, mehr als die Mondlandung.

                    Das alles kam ursprünglich zustande, weil Parker bei der Pressekonferenz im September 1972 diese Dinge in die Welt gesetzt hat, ohne jedoch zu wissen, welche Länder teilnehmen und wie viele Menschen dann tatsächlich vor den TV-Geräten sitzen werden. Es war also reine Spekulation seinerseits, natürlich PR - und sicherlich auch Hoffnung und Wunschdenken. Diese Zahlen haben sich dann irgendwann verselbständigt, denn es gab im Nachhinein keine Erhebungen darüber, wo und wann Aloha genau gezeigt wurde. Man hat das einfach so übernommen, weil es sich so grandios anhörte. Und Parker war sicherlich der letzte, der da Licht ins Dunkel hätte bringen wollen, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er zumindest im Ansatz wusste, dass sich seine Zuschauerträume nicht annähernd erfüllt haben.

                    Ich hatte ja hier - und auch an anderer Stelle - schon vor Jahren die Zahlen in Frage gestellt, damals allerdings ohne mich wirklich intensiv damit befasst zu haben, zumal mir damals auch entscheidende Basis-Infos nicht bekannt waren. Nun wollten wir der Sache aber mal näher auf den Grund gehen. Nicht um den Mythos zu zerstören, sondern einfach nur, um endlich mal die Wahrheit zu erfahren. Das Ergebnis war bis dahin völlig offen.

                    Nun haben wir also Anfang des Jahres angefangen, mal herauszufinden, welche Länder tatsächlich beteiligt waren, welche davon live am Start waren und welche es wann als Konserve gezeigt haben. Wir schrieben also alle infrage kommenden Länder an. Fernsehsender, Radiosender, Zeitungen, Elvis-Clubs, unzählige Fans aus zahlreichen Ländern der Welt usw. - das Internet macht es möglich. Wir haben bei der NASA die Reichweite des Satelliten erfragt, um zu wissen, in welchen Gebieten der Welt eine Live-Übertragung überhaupt möglich war. Das alles war eine Heidenarbeit, weswegen ich es jetzt hier auch ein bisschen befremdlich finde, das man uns das teilweise entweder fast schon zum Vorwurf macht oder gar ins Lächerliche zieht. Aber gut ...

                    Fakt ist jedenfalls, dass wir nun genau wissen, welche Länder die Show innerhalb von 1973 gesendet haben. Es waren 21 Länder. 6 davon live und die restlichen 15 haben es als Konserve gezeigt. Diese 21 Länder hatten 1973 eine Gesamteinwohnerzahl von rund 850 Millionen. An dieser Stelle ist also schon klar, dass es niemals eine Milliarde Zuschauer gewesen sein können. Alles was sonst noch so kommt, ist dann natürlich in gewisser Weise tatsächlich Spekulation. Da kann man dann diskutieren, sich drehen und winden, und gerne auch die jeweiligen politischen Gegebenheiten in den diversen Ländern außer Acht lassen. Fakt bleibt aber, dass die Milliarde absolut unmöglich ist.

                    Fakt ist weiterhin, dass man bei 21 Ländern nicht von "weltweit" reden kann, dass 21 Länder keine 40 sind, dass es in Europa keine 28 waren.

                    Wenn irgendwer noch etwas mehr wissen will, bin ich gerne dazu bereit, weiter ins Detail zu gehen, auch wenn klar sein sollte, dass ich dem GBE-Artikel nicht vorgreifen kann. Die entscheidenden Punkte habe ich ja bereits genannt.

                    Auf dämliche Sprüche habe ich allerdings keinen Bock mehr. Wir haben monatelang damit verbracht, Informationen zu recherchieren, Leute zu kontaktieren Zahlen zu eruieren und auszurechnen. Wir haben nichts ausgelassen, was in unseren Möglichkeiten stand, um an all die Fakten zu kommen. Es ist ja legitim, wenn man irgendwelche Zweifel hat, aber man sollte vielleicht Verständnis dafür haben, wenn ich irgendwann kein Interesse mehr daran habe, auf jede abstruse Theorie einzugehen, von Leuten, die sich noch keinen Handschlag damit befasst haben. Und noch weniger mag ich mich mit Leuten auseinandersetzen, die offensichtlich nichts im Sinn haben, als alles nur ins Lächerliche zu ziehen.
                    Zuletzt geändert von Circle G; 20.07.2013, 15:43
                    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                    ____________________________

                    Kommentar

                    • Gast

                      #85
                      ... mit welcher Vehemenz das Circlechen hier ihren Standpunkt vertritt, grenzt für mich schon an, äääh, ich finde kein passendes Wort, ich will es auch nicht.

                      Ein Riesenbahö wird hier veranstaltet.

                      Das nächste wird sein, dass sie behauptet, Elvis hätte gar nicht gelebt.



                      Vorsicht, Ironie !!!
                      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2013, 16:00

                      Kommentar

                      • Gilla
                        Board-Legende

                        • 05.02.2007
                        • 14789

                        #86
                        Danke, Circle, sehr sachlich dargelegt. Bin gespannt
                        *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                        Kommentar

                        • Dark Moon
                          Posting-Legende

                          • 18.08.2012
                          • 6287

                          #87
                          Zitat von Circle G
                          Wer trotz des erwiesenen Gegenteils immer noch an dieser Zuschauerzahl festhält, muss sich schon gefallen lassen, dass man seinen Verstand in Zweifel zieht.
                          Achso, Cisco bezieht das Magazin nicht, und schon darf man ihn als Volltrottel bezeichnen, und weil ich mich eventuell nicht deiner Gehirnwäsche unterziehen möchte, und weiterhin an die 1,5 Mrd glaube, zweifelst Du an meinem Verstand!
                          Das ist eine Aussage die mir zeigt was Du von den Anderen hälst, die nicht deiner Meinung sind!

                          Prima Service am Kunden, oder an denen die es eventuell werden wollten!

                          Kommentar

                          • Gast

                            #88
                            Darky, lass es gut sein, du mußt jetzt nicht bei jedem 2. Posting auf die Aussage " Voll.... " hinweisen.
                            Lass es gut sein.

                            Kommentar

                            • Circle G
                              Board-Legende

                              • 04.11.2007
                              • 11648

                              #89
                              Zitat von Dark Moon
                              Achso, Cisco bezieht das Magazin nicht, und schon darf man ihn als Volltrottel bezeichnen, und weil ich mich eventuell nicht deiner Gehirnwäsche unterziehen möchte, und weiterhin an die 1,5 Mrd glaube, zweifelst Du an meinem Verstand!
                              Das ist eine Aussage die mir zeigt was Du von den Anderen hälst, die nicht deiner Meinung sind!
                              Es geht hier nicht um Meinungen, sondern um Fakten. Ist das so schwer zu verstehen? Es geht auch nicht um Glauben, das kann man in der Kirche. Meine Güte!

                              Und ja, wenn Du bei 850 Millionen möglichen Zuschauern daran glauben willst, dass 1,5 Millionen Menschen die Show gesehen haben, dann muss ich tatsächlich Deinen Verstand in Frage stellen. Ich fasse es nicht!
                              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                              ____________________________

                              Kommentar

                              • Oliwa
                                Board-Legende

                                • 31.07.2003
                                • 13401

                                #90
                                Off-Topic:

                                Ich freue mich schon auf die Neuauflage des Threads, Colonel Parker der Mistkerl kam respektlos im Hawaiihemd zur Beerdigung
                                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                                23. April 1998 - 20. November 2006
                                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                                Kommentar

                                Lädt...