Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6287

    #91
    Zitat von Glen D.
    Lass es gut sein.
    Mach ich doch glatt!

    Kommentar

    • michael grasberger
      Posting-Legende

      • 16.02.2006
      • 9993

      #92
      Zitat von Gilla
      Nur, bei allem ernsthaften Zweifel, ob die Zahl nun stimmt oder nicht. Warum hat noch niemand auf der großen weiten Welt genau versucht, der Sache auf den Grund zu gehen?
      erstens, weil journalisten faulheitsbedingt lieber voneinander abschreiben als selbst zu recherchieren.
      zweitens: willst du dumme leute beeindrucken, nimm eine unvorstellbare riesenzahl, am besten in milliarden-größenordnung. kürzlich hat einer im forum einer österr. tageszeitung den statistisch seltenen hai-attacken eine zahl von "jährlich 40 milliarden badegästen" gegenübergestellt. nach einem hinweis auf die doch recht hohe zahl hat er auf 15 milliarden runterkorrigiert.
      (weltbevölkerung = 7 milliarden)

      wie heißt es so schön in einem film: "if the legend becomes fact, print the legend."
      col. parker kannte den spruch garantiert.
      Zuletzt geändert von michael grasberger; 20.07.2013, 17:36

      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
      (Nick Tosches)

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        #93
        Zitat von Ciscoking
        Die weiss zu allem irgend etwas aber beweisen kann se gar nix.......
        Natürlich kann ich das beweisen, nur leider Dir nicht, weil Du ja schon aus Protest an jedem meiner Worte zweifelst. Ich kenne jedes der beteiligten Länder, weil ich mich mit der Thematik befasst habe. Würde ich sie Dir hier auflisten, samt der EW-Zahlen von 1973, würdest Du dagegen reden und wieder verlangen, dass ich die Richtigkeit beweise. Es ergibt also - zumindest was Dich betrifft - überhaupt keinen Sinn, hier weiter ins Detail zu gehen.

        Warum beweist Du mir eigentlich nicht das Gegenteil? Es ist doch ganz einfach: Mach's wie wir und schreib einfach alle Länder an, und wenn Du dann in ein paar Monaten zu anderen Erkenntnissen kommen solltest, können wir das gerne ausdiskutieren. Bis dahin solltest Du eigentlich einfach mal davon ausgehen, dass ich mir hier nichts ausdenke, denn im Gegensatz zu Dir, habe ich mich ja damit beschäftigt. Ich verstehe den Sinn hinter dieser Ignoranz nicht. Aus welchem Grunde sollte ich denn derartige Behauptungen aufstellen, wenn ich Deiner Meinung nach nur spekuliere?

        da kannste schreiben was de willst..irgend etwas kommt immer....
        Von DIR kommt immer irgendwas, allerdings ohne fundiertes Hintergrundwissen. Du gehst einfach nur auf Opposition, ohne auch nur eine Sekunde den Verstand einzuschalten.

        Es ist schon bezeichnend. Mir wird hier vorgeworfen, ich würde mit Nachdruck auf meiner Meinung beharren. Abgesehen davon, dass meine Kommentare auf Fakten basieren und eben keine Meinung darstellen, und ich auch nicht einfach irgendwas ungeprüft nachplappere, wie Du es permanent tust, wird doch hier mit viel größerer Vehemenz die Milliarde verteidigt, das jedoch gegen jede Vernunft und ohne Beschäftigung mit der Materie. Da läuft doch irgendwas schief ...
        Zuletzt geändert von Circle G; 20.07.2013, 18:25
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • Gast

          #94
          Circlechen, lass doch Cisco einmal seine Fakten darlegen; und bis dahin, lass diese Sache ruhen.
          Einverstanden ???

          Kommentar

          • Circle G
            Board-Legende

            • 04.11.2007
            • 11648

            #95
            Zitat von Glen D.
            Circlechen, lass doch Cisco einmal seine Fakten darlegen ...
            Seine vermeintlichen Fakten sind die, die man seit Jahren zum Thema liest und allerorts nachgeplappert werden.

            Weiß er, welche Länder für die Ausstrahlung noch im September 1972 vorgesehen waren? Weiß er, welche Länder es am Ende tatsächlich ausgestrahlt haben? Weiß er, wer davon live dabei war und wer nur zeitversetzt? Weiß er, wie viele EW jedes einzelne Land davon damals hatte? Nein, er weiß nichts davon. Es fehlt ihm also an jeglichem Basiswissen. Seine Intention ist Provokation und Opposition. Sonst nichts. Versucht mir aber jegliches Wissen abzusprechen. Wundert man sich da, wenn man sowas nicht ganz für voll nimmt?

            ... und bis dahin, lass diese Sache ruhen.
            Einverstanden ???
            Kommt drauf an ...
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
            ____________________________

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56280

              #96
              1,5 Milliarden hin oder her
              aber DAS
              Zitat von Circle G
              Und es dürfte wohl klar sein, dass der erste Schritt eines Menschen auf dem Mond wohl deutlich mehr Leute interessiert haben wird als ein Konzert von Elvis Presley
              .. ist ja nun doch etwas blasphemisch

              Kommentar

              • Gast

                #97
                Zitat von burroughs
                .. ist ja nun doch etwas blasphemisch
                Elvisphemie pur !!!

                Kommentar

                • allerteuerste
                  Gehört zum Inventar

                  • 27.06.2004
                  • 2945

                  #98
                  Circle,

                  deine Beiträge würden wesentlich eher als kompetent geschätzt werden, wenn Du mal Fakten und Emotionen auseinder halten würdest, sprich: wenn Du es endlich mal unterlassen könntest, sie meistens mit persönlichen Attacken und pauschalen Beleidigungen zu würzen.
                  Probier einfach mal das, was Du von anderen verlangst, es aber bisher selbst nur selten auf die Reihe gebracht hast: diskutiere sachlich und versuche durch Fakten zu überzeugen. Fertig. Beleidigungen sind keine Fakten, sondern nur schlechte Manieren.

                  Grasberger,

                  das gilt jetzt auch für Dich: niemand ist ein "Dummer", nur weil er von Journalisten und Autoren Fakten und Zahlen vorgestzt bekommt, die er nicht überprüfen kann, oder von denen er annimmt, dass sie stimmen, weil er sich eben auf den Informanten verlässt. Und niemand ist "dumm", der davon ausgeht, dass jemand, der sich mit einer Thematik befasst, dieses auch tat.

                  Ich bin mir sicher, dass hier jeder an diese Zahl glaubte, als er sie das erste Mal las, oder sie zumindestens nicht hinter fragte.

                  Wenn hier jemand Schuld am Tohu-Wabohu trägt, dann sind das eben jene Schreiberlinge, die es nicht der Mühe für Wert halten, eine Sache nach zu prüfen. Davon gibt es ja leider mehr als genug.

                  Es ist völlig in Ordnung, dagegen auf zutreten. Aber bitte mit den richtigen Stilmitteln. An dieser schlampigen Recherche, die meistens durch blindes Abschreiben entsteht, ändert sich nämlich rein gar nichts, indem man Fans, die die Wahrheit eben nicht kennen, pauschaliert als Vollidioten abtut. Wie gesagt, nicht jeder ist auf jedem Gebiet Experte. Ich bin mir sicher, dass es genügend Fachthemen gibt, auf deren Gebieten, auch Du, Circle, mehr oder minder Laie und daher gezwungen bist, zu glauben, was man Dir vorsetzt. Und Fan sein heißt ja nicht in erster Linie, auch Experte zu sein.

                  Und jetzt überlege mal, ganz still und leise, wem würdest Du mehr vertrauen: jemanden, der die Fakten sachlich und ruhig aufzählt, Quellen nennt, damit Du sie selbst prüfen kannst - kurzum: wissenschafltich sauber und korrekt arbeitet oder jemanden, der zwar behauptet, etwas wäre nicht wahr, sich dann aber glatt weigert, seine recherchierten Fakten und die Quellen zu nennen und zum runden Abschluss auch noch alle, die zu zweifeln wagen, als Vollidioten bezeichnet???

                  Im Prinzip sollten in Sachen Aufklärung alleine die dargelegten Fakten für sich sprechen. Da fragt man sich, zumindestens ich, warum muss der Aufklärer (hier: Circle) eigentlich zu solchen anpöbelnden Mitteln greifen?
                  "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #99
                    Zitat von michael grasberger
                    erstens, weil journalisten faulheitsbedingt lieber voneinander abschreiben als selbst zu recherchieren.
                    Die Erklärung reicht mir nicht, das ist mir zu allgemein gegen die schreibende Zunft gerichtet, Michael.

                    zweitens: willst du dumme leute beeindrucken, nimm eine unvorstellbare riesenzahl, am besten in milliarden-größenordnung.
                    Ich muss zugeben, das stört mich auch, was allerteuerste vorher schon bemängelt hat..
                    Zuletzt geändert von Gilla; 20.07.2013, 20:33
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9993

                      Zitat von allerteuerste

                      Grasberger,

                      das gilt jetzt auch für Dich:
                      du bist lehrerin, stimmts?

                      Zitat von Gilla
                      Ich muss zugeben, das stört mich auch, was allerteuerste vorher schon bemängelt hat..
                      das mit den dummen, die sich von fantasiezahlen beeindrucken lassen, war nicht nur auf elvisfans bezogen sondern eine allgemeine aussage.
                      wer sich am wort dumm stößt, kann es ja durch ein liebevolleres naiv oder leichtgläubig ersetzen.

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        Zitat von allerteuerste
                        Es ist völlig in Ordnung, dagegen auf zutreten. Aber bitte mit den richtigen Stilmitteln. An dieser schlampigen Recherche, die meistens durch blindes Abschreiben entsteht, ändert sich nämlich rein gar nichts, indem man Fans, die die Wahrheit eben nicht kennen, pauschaliert als Vollidioten abtut.
                        Das habe ich gar nicht getan. Ich habe nur Ciscoking als solchen bezeichnet, weil er nämlich nicht in der Lage ist, sachliche Diskussionen zu führen, sondern stattdessen nichts als Provokation im Sinn hat. Man sieht es bereits am ersten Posting auf Seite 4 (#38), was von ihm auf meinen Kommentar folgte. Oder willst Du behaupten der Satz "dieser spielsüchtigen Null ist alles zuzutrauen" hatte irgendeinen anderen Hintergrund, als mich zu provozieren, die ich ja offensichtlich wesentlich mehr vom Colonel halte als die meisten hier? Es folgten übrigens noch mindestens zwei weitere dieser Art. Und da sich Kollege Ciscoking bisher noch nie durch fundiertes Fachwissen abseits seiner Konzertlisten ausgezeichnet hat, und ich auch nicht davon ausgehen konnte, dass von ihm noch irgendetwas Brauchbares zum Thema kommt, bin ich auf seine Provokation eingegangen. Selber schuld. Er wollte seinen Spaß, dann hat er ihn bekommen. Bitteschön!

                        Dass man sich am Ende an einem Wort festbeißt, und dass die Verwendung dessen für viele hier wesentlich interessanter und diskussionswürdiger ist als die eigentliche Thematik, hätte ich natürlich wissen müssen.

                        Ansonsten werfe ich niemandem seine Unwissenheit vor, solange er mir nicht auf Teufel komm raus widerspricht, obwohl er sich mit dem Thema gar nicht auskennt.

                        Wie gesagt, nicht jeder ist auf jedem Gebiet Experte.

                        Nee, eben. Ich bin auch kein "Experte", was Aloha betrifft, aber zweifelsfrei besser informiert als jeder andere User hier.

                        Ich bin mir sicher, dass es genügend Fachthemen gibt, auf deren Gebieten, auch Du, Circle, mehr oder minder Laie und daher gezwungen bist, zu glauben, was man Dir vorsetzt.

                        So sieht es aus. Und das tue ich auch, solange es keine offensichtlichen Fragwürdigkeiten gibt. Gibt es diese und interessiert mich das Thema, versuche ich, mich schlau zu machen.

                        Ansonsten halte ich schön gepflegt meinen Mund und widerspreche nicht denjenigen, die es augenscheinlich besser wissen und sich mit der Materie auskennen. Und DAS ist der Unterschied. Du wirst nie erleben, dass ich irgendwem, der mir mit seinem Wissen auf einem bestimmten Gebiet um einiges voraus ist, ins Wort falle oder ihm einfach widerspreche, bloß weil mir das Gesagte nicht in den Kram passt. Zeig mir ein Posting hier im Forum, wo ich einem "Fachmann" widersprochen habe, obwohl ich mich noch nie oder nicht ausreichend mit der Thematik befasst habe. Wirst Du nicht erleben, denn ich habe Respekt vor jedem, der sich für was auch immer interessiert und offensichtlich wesentlich kompetenter ist als ich.

                        wem würdest Du mehr vertrauen: jemanden, der die Fakten sachlich und ruhig aufzählt

                        Ich habe inzwischen einige der Fakten sachlich aufgezählt.

                        Quellen nennt

                        Auch die habe ich inzwischen mehrfach benannt.

                        wissenschafltich sauber und korrekt arbeitet oder jemanden, der zwar behauptet, etwas wäre nicht wahr, sich dann aber glatt weigert, seine recherchierten Fakten und die Quellen zu nennen

                        Ich habe doch ganz deutlich darauf hingewiesen, dass ich zu diesem Zeitpunkt natürlich nicht jedes Detail posten kann und will, da ich dem GBE nicht vorgreifen kann und will. Es nützt auch nichts, wenn man mich jetzt darauf festnagelt. Ich habe sie, die Zahlen, aber wer sich dafür interessiert, muss sich eben noch etwas gedulden. Das ist nun einmal nicht zu ändern. Die wichtigsten Eckdaten habe ich doch sogar schon geliefert.

                        Im Prinzip sollten in Sachen Aufklärung alleine die dargelegten Fakten für sich sprechen. Da fragt man sich, zumindestens ich, warum muss der Aufklärer (hier: Circle) eigentlich zu solchen anpöbelnden Mitteln greifen?

                        Abgesehen davon, dass die Aktion nur eine Reaktion auf Ciscos Verhalten war, was ich auch schon vor einigen Seiten erklärt habe, muss man sich wirklich nicht wundern, wenn jemand daher kommt, mich 10x nach Quellen fragt und diese dann in Frage stellt, obwohl ich bereits aufs GBE verwiesen habe. Ist es so schwer zu verstehen, dass ich mich hier nur sehr bedingt dazu äußern kann? Andererseits müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass ich die heilige Milliarde hier nicht anzweifeln würde und zudem noch behaupte, ich hätte Belege, wenn dem nicht so wäre.

                        Ich bin doch wirklich die letzte hier, die auf Nachfrage nicht auch Belege liefert. In diesem Fall geht es halt nicht.
                        Zuletzt geändert von Circle G; 20.07.2013, 22:10
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • JackWarner

                          Die Annahme, jeder Fan wäre ein Ignorant, wenn er nicht jedes Mikrofon, in das Elvis ab '54 reingesungen hat, aufzählen könne, finde ich ziemlich grenzwertig. Wenn man nach Anerkennung lechzt, sollte man es vielleicht mal mit Themen versuchen, die wirklich auf breites Interesse stoßen und das eventuell in einer netten, bescheidenen und sympathischen Art tun.
                          Dann kommen vielleicht auch mal anerkennende Reaktionen.
                          Wieso hält man sich eigentlich für die Elite einer selbstgeschaffenen Disziplin, die gar nicht existent ist ? Oder gibt es bereits das Elvis-Abitur und wir haben es nur noch nicht mitbekommen ?

                          Wer sich für schnelle Autos interessiert und zufällig der Meinung ist, dass er nicht unbedingt wissen muss, wie alles daran funktioniert, der wird auch nicht als Idiot abgestempelt, oder von Michael Schumacher zur Lachnummer degradiert.

                          Es ist jedenfalls unvorstellbar, dass dieser verbissene Tunnenblick auf Dauer Spaß machen soll. Aber auf jeden Fall macht er einsam.
                          Man kann halt nur Wissen bewundern, das man als Solches betrachtet, oder gerne selber hätte.

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            Der Sinn dieses Posting erschließt sich mir hier zwar nicht, zumal ich keinerlei Zusammenhang zum Thema erkenne, aber gut, irgendeine Botschaft wird schon dahinter stecken.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11711

                              Zitat von Circle G
                              Der Sinn dieses Posting erschließt sich mir hier zwar nicht, zumal ich keinerlei Zusammenhang zum Thema erkenne, aber gut, irgendeine Botschaft wird schon dahinter stecken.
                              Pure Arroganz. Das sagt eigentlich alles..........

                              und ich warte immer noch auf Fakten und Zahlen....hier nochmals meine Forderung anstatt immer nur seitenlange, nichtssagende, an den Haaren herbeigezogenen Halbwahrheiten abzulassen.....

                              Land (alphabetisch)

                              Einwohnerzahl

                              Zuschauerquote (-zahlen)

                              Quellen, Statistiken..etc..

                              Meine Zahl heisst 1,5 Milliarden. Ist überall nachzulesen. Sogar im neusten Wälzer, wie du sagst.....

                              Auch fand die Übertragung m.E. weltweit statt, das heisst für mich im halben Universum und nicht nur in den Benelux-Staaten. Sollten es doch weniger Staaten gewesen sein (21 wurden genannt), bitte ich auch hier um glaubwürdige Quellen und Begründung.

                              Sollten keine Zahlen, sondern nur wieder seitenweise Spekulationen und heisse Luft, klinke ich mich aus. ........

                              Ich geb dir allerdings Recht, dass Parker zu doof war, um die Zahl richtig zu erfassen. Deshalb glaube ich, dass das gar nicht auf seiner unterbemittelten Miste gewaschsen ist......
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 20.07.2013, 23:02
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              • Dark Moon
                                Posting-Legende

                                • 18.08.2012
                                • 6287

                                Zitat von Circle G
                                Dass man sich am Ende an einem Wort festbeißt
                                Genau, an diesem einen Wort kann man sich wie ein Pittbull festbeißen!

                                Nichts anderes machst Du nämlich auch!

                                Kommentar

                                Lädt...