Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciscoking
    Board-Legende

    • 19.05.2006
    • 11711

    Diskussion: Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

    Also, ich glaub an die 1,5 Milliarden, solange ich keine vertrauenswürdigen Statistiken aus seriöser Quelle vorliegen habe. Alles andere ist Spekulation.
    Spekuliert werden darf allerdings.

    Andererseits,..was gegen die 1,5 Mia. spricht ist das Missmanagement von Parker in den 70ern.

    Da glaub ich dann sogar an 1,5 Millionen...dieser spielsüchtigen Null ist alles zuzutrauen........
    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11648

    #2
    Es ist erwiesen, dass in den Ländern, wo die Show tatsächlich übertragen wurde oder durch die Ausstrahlung in benachbarten Ländern zu sehen war, im Jahre 1973 zusammengerechnet nur 851 Millionen Menschen lebten. Damit ist eine Zuschauerzahl von einer Milliarde, geschweige denn 1,5 Milliarden, völlig unmöglich, selbst wenn alle Menschen im Sendegebiet vor dem Fernseher gesessen hätten, was natürlich nur ein völlig verblendeter Volltrottel annehmen könnte.

    Allerdings hat der spielsüchtige, unfähige Holländer mit seinem Märchen von der Milliarde so gute Arbeit geleistet, dass alle verblendeten Volltrottel ihm heute noch glauben.
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Dark Moon
      Posting-Legende

      • 18.08.2012
      • 6287

      #3


      ....da lacht mein Nicht Schwäbisches Herz

      Wir Fans sind aber wirklich nur gutgläubig und blöd

      Volltrottel halt !

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11648

        #4
        Tja, ich hätte gerne eine Unterhaltung auf sachlicher Ebene darüber geführt, was aber - zumindest auf Ciscoking bezogen - nicht möglich ist.

        Wenn ein Kommentar vor Provokation nur so strotzt, und man offensichtlich damit auch noch seine Dummheit zur Schau stellt, dann muss man mit solchen Reaktionen rechnen. Lag zwar ursprünglich gewiss nicht in meiner Absicht, ist aber nun die Konsequenz.

        Natürlich ist nicht jeder gleich ein Volltrottel, der an die Aloha-Milliarde glaubt, aber wenigstens wenn man direkt mit der Nase darauf gestoßen wird, dass es nicht sein kann, sollte man das Gehirn einschalten. Wenn man Zweifel an meiner Aussage hat, kann man ja mal nachfragen, wie ich darauf komme und ob ich das in irgendeiner Form belegen kann. Dämliche Sprüche sind da allerdings wenig förderlich, aber ich habe die Hoffnung eigentlich längst aufgegeben, von Herrn Listentipper irgendwas mit Substanz zu erwarten. Insofern ...
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • Ciscoking
          Board-Legende

          • 19.05.2006
          • 11711

          #5
          Hetz nicht so, war grad Essen..lol..


          Zitat von Circle G
          Es ist erwiesen, dass in den Ländern, wo die Show tatsächlich übertragen wurde oder durch die Ausstrahlung in benachbarten Ländern zu sehen war, im Jahre 1973 zusammengerechnet nur 851 Millionen Menschen lebten. Damit ist eine Zuschauerzahl von einer Milliarde, geschweige denn 1,5 Milliarden, völlig unmöglich, selbst wenn alle Menschen im Sendegebiet vor dem Fernseher gesessen hätten, .....
          Welche Länder waren das genau und wo ist das dokumentiert bzw. erwiesen...?

          Wie hoch waren die genauen jeweiligen Einwohnerzahlen ?

          Wo sind die Einschaltquoten fest gehalten..? Was bedeutet das in Zuschauerzahlen ?

          Ich will bitte keine Spekukationen wie "wäre", "hätte", sollte" usw., sondern
          anerkannte Fakten aus seriösen Quellen. Dazu zähle ich die jeweiligen Fernsehsender, die Zuschauerzahlen genannt haben oder eben Ämter, die über die damaligen Einwohnerzahlen des jeweiligen Landes Auskunft gegeben haben könnten. Kurzum: etwas, das Hand und Fuss hat. So eine Behauptung will schliesslich bewiesen werden....


          Zitat von Circle G

          Allerdings hat der spielsüchtige, unfähige Holländer mit seinem Märchen von der Milliarde so gute Arbeit geleistet, dass alle verblendeten Volltrottel ihm heute noch glauben.
          ...oder auch nicht........


          Zitat von Circle G
          .... von Herrn Listentipper irgendwas mit Substanz zu erwarten.
          Update für Circel G:

          Listen gibts längst nicht mehr. Alles ist auf dieser website verankert.





          Sie ist selbst bei Experten anerkannt. Insofern kannst selbst du gerne lesen und lernen.........

          Solltest Du sogar noch Ergänzungen o.ä. in petto haben, immer her damit....
          aber bitte keine Spekulationen....
          Zuletzt geändert von Ciscoking; 19.07.2013, 21:42
          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

          Kommentar

          • Dark Moon
            Posting-Legende

            • 18.08.2012
            • 6287

            #6
            @ Cisco

            Es wurde bereits hundertmal geschrieben, wieso fragst Du nochmals danach?

            Jetzt werden wieder alle Daten wiederholt


            Egal, der Lutscher hat die 1,5 Millarden nicht geschafft, die Million auch nicht, bei einer halben Million streiten sich die Geister, wahrscheinlich waren es 100Tausend, und die haben bei diesen Concert noch gepennt!

            So war das!

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              #7
              Zitat von Ciscoking
              Dazu zähle ich die jeweiligen Fernsehsender, die Zuschauerzahlen genannt haben oder eben Ämter, die über die damaligen Einwohnerzahlen des jeweiligen Landes Auskunft gegeben haben könnten. Kurzum: etwas, das Hand und Fuss hat. So eine Behauptung will schliesslich bewiesen werden....
              Ja, genau all diese Daten und Fakten habe ich vorliegen. Auskünfte von Rundfunkanstalten und Fernsehsendern inkl. nahezu aller Sendezeiten und Sender, der NASA, von Fanclubs, alle Einwohnerzahlen von 1973, EPE, Tunzi, Pressearchive ... Informationen von hunderten von Leuten und Stellen. Wir haben ein halbes Jahr intensiv recherchiert und sind zu einem erstaunlichen Ergebnis gekommen.
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                #8
                Zitat von Dark Moon
                @ Cisco

                Es wurde bereits hundertmal geschrieben, wieso fragst Du nochmals danach?

                Jetzt werden wieder alle Daten wiederholt


                Egal, der Lutscher hat die 1,5 Millarden nicht geschafft, die Million auch nicht, bei einer halben Million streiten sich die Geister, wahrscheinlich waren es 100Tausend, und die haben bei diesen Concert noch gepennt!

                So war das!
                Ernsthaft. Ich habe die Diskussion nicht ausreichend verfolgt. Wenn ich gehäuft Konjunktive (sprich: Spekulation) lese, breche ich ab.
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  #9
                  Zitat von Dark Moon
                  Egal, der Lutscher hat die 1,5 Millarden nicht geschafft ...
                  Schade, dass Elvis für Dich gleich ein Lutscher ist und anscheinend nur dann etwas wert, wenn er es "geschafft" hat, eine Milliarde oder mehr Zuschauer vor den Bildschirm zu locken. Aber genau das ist wohl auch der Grund, warum niemand die Wahrheit wissen will, denn offensichtlich kann der gemeine Fan nicht damit leben, dass Elvis einfach nur ein sensationelles Konzert abgeliefert hat, unabhängig davon, wie viele Menschen 1973 vor den TV-Geräten saßen.

                  Siehste! Und das ist der Unterschied. Mir ist das völlig egal. Ich weiß Elvis' Leistung auch noch zu schätzen, wenn nur ein paar 100 Millionen zugeguckt haben. Für mich ändert das gar nichts an der Großartigkeit dieser Veranstaltung.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11711

                    #10
                    Zitat von Circle G
                    Ich weiß Elvis' Leistung auch noch zu schätzen, wenn nur ein paar 100 Millionen zugeguckt haben. Für mich ändert das gar nichts an der Großartigkeit dieser Veranstaltung.
                    Mir hat Aloha nie sonderlich gefallen..selbst wenn 1,5 Milliarden zugeschaut haben...weiss auch nicht warum....ist eben alles Geschmackssache.....Trilogy ist allerdings klasse......
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • Dark Moon
                      Posting-Legende

                      • 18.08.2012
                      • 6287

                      #11
                      Zitat von Circle G
                      Schade, dass Elvis für Dich gleich ein Lutscher ist und anscheinend nur dann etwas wert, wenn er es "geschafft" hat, eine Milliarde oder mehr Zuschauer vor den Bildschirm zu locken. .

                      Ja, so ist das wohl Schneckchen

                      Kommentar

                      • Dark Moon
                        Posting-Legende

                        • 18.08.2012
                        • 6287

                        #12
                        Zitat von Ciscoking
                        Mir hat Aloha nie sonderlich gefallen..selbst wenn 1,5 Milliarden zugeschaut haben...weiss auch nicht warum....ist eben alles Geschmackssache.....Trilogy ist allerdings klasse......
                        Wissen wir, Cisco

                        Ich mag das Aloha Concert sehr, habe es damals in Deutschland "fast Live" geschaut!

                        Verlässliche Zahlen gibt es Heute nicht, und in den 70igern schon gar nicht!



                        Übrigens.....Zuschauerzahlen interessieren mich so sehr wie die Eier des Papstes!
                        Zuletzt geändert von Dark Moon; 19.07.2013, 22:20

                        Kommentar

                        • Ciscoking
                          Board-Legende

                          • 19.05.2006
                          • 11711

                          #13
                          Sehe ich genau so. Ist eben doch alles Spekulation.

                          Mir sind die Zuschauerzahlen dreimal wurscht. Ich mag es nur nicht, wenn man hier reine Spekulationen als das Evangelium darstellt und alle, die diesen Stuss nicht glauben wollen, als Volltrottel bezeichnet.

                          Zitat von Circle G
                          was natürlich nur ein völlig verblendeter Volltrottel annehmen könnte.
                          Anfragen nach seriösen Quellen werden dabei ignoriert. Beleidigungen von Usern, die dieses Forum nur deshalb besuchen, soll man in Kauf nehmen.

                          Und demnächst wird mir bestimmt wieder das Wort im Munde umgedreht und ich bin der Bösewicht und muss wieder Prügel beziehen.......
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                          Kommentar

                          • Circle G
                            Board-Legende

                            • 04.11.2007
                            • 11648

                            #14
                            Zitat von Dark Moon
                            Verlässliche Zahlen gibt es Heute nicht, und in den 70igern schon gar nicht!
                            Natürlich gibt es die, zumindest bzgl. der jeweiligen Einwohnerzahlen von 1973. Oder glaubst Du, man hätte damals noch keine offiziellen Statistiken geführt. Und allein die EW-Zahlen genügen schon, um die Milliarde zu widerlegen. Wenn man dann noch ein bisschen über die gesellschaftlichen und politischen Situationen in diversen Länder nachdenkt und sich bestenfalls eingehend darüber informiert, den technischen Stand mit in Betracht zieht usw., dann rückt die Zahl in sehr weite Ferne.

                            Allerdings darf man solche Quoten, wie z.B. die rund 91% hinsichtlich der Philippinen, die gerne mal in diesem Zusammenhang genannt werden, durchaus in Frage stellen, denn solche Erhebungen dürfte es in solchen Länder damals wirklich nur bedingt gegeben haben. Und selbst wenn, muss man die jeweiligen Umstände in Betracht ziehen.
                            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                            ____________________________

                            Kommentar

                            • Ciscoking
                              Board-Legende

                              • 19.05.2006
                              • 11711

                              #15
                              Zitat von Circle G
                              Natürlich gibt es die, zumindest bzgl. der jeweiligen Einwohnerzahlen von 1973.
                              Raus damit. Wir fangen bei A wie Aserbeidschan an und hören bei Z wie Zaire auf. Es darf kein Land fehlen.

                              Ich will Zahlen, Zahlen, Zahlen...


                              Zitat von Circle G
                              Allerdings darf man solche Quoten, wie z.B. die rund 91% hinsichtlich der Philippinen, die gerne mal in diesem Zusammenhang genannt werden, durchaus in Frage stellen, denn solche Erhebungen dürfte es in solchen Länder damals wirklich nur bedingt gegeben haben.
                              Warum Konjunktiv. Das ist reine Spekulation.

                              WO steht geschrieben, dass es solche Erhebungen nur "bedingt" gegeben hat. Warum soll man das nicht glauben ? Ich möchte eine seriöse Quelle.

                              Vielleicht dürften es sogar 99% gewesen sein..wer weiss das schon..?
                              Zuletzt geändert von Ciscoking; 19.07.2013, 22:42
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                              Kommentar

                              Lädt...