Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

    • 03.09.2005
    • 8574

    Zitat von Glen D.
    Charro,

    es sind dieselben Fakten oder Aussagen, die wir seit 40 Jahren kennen, ob richtig oder nicht.
    ......
    Diese wurden von Parker in die Welt gestellt und haben sich wie ein Schneeball weiter verbreitet.
    Fakten, Fakten, Fakten..... man, Junge: welche? WELCHE???? WEEEELCHEEEE???? Ich werd irre.....

    Jetzt kommt Circle, ein Fan, und kann das Gegenteil behaupten und hat die wirklichen Fakten und die Wahrheit hinter den Zahlen der Zuseher der Aloha Show.
    So wird es wohl sein. Sie hat heimlich schon 1973 die Bevölkerungszahlen manipuliert, in der Walachei heimlich die Stecker der Fernseher gezogen und sämtliche Befunde darüber unter Verschluss gehalten, um sich nunmehr erstmals mit diesen Auswertungen zu rühmen...

    Sie macht unsere schöne Elviswelt kaputt... Pöse Circle, pöse, pöse....

    Oh, man, oh man, oh man, oh man......


    ok, no hope, need dope.... bin raus.... sinnlos....

    Kommentar

    • Gast

      Charro, wenn du meine Postings nicht lesen kannst und nicht verstehst, dann probier ich es noch einmal :

      Die Fakten sind Gerüchte von Colonel Parker selbst.

      Ist das denn so schwer zu verstehen ???

      Ich denke nicht.
      Zuletzt geändert von Gast; 21.07.2013, 17:42

      Kommentar

      • charro
        Posting-Legende

        • 03.09.2005
        • 8574

        Zitat von Glen D.
        Die Fakten sind Gerüchte ....

        Ist das denn so schwer zu verstehen ???
        Ich denke ja!

        Kommentar

        • cos
          Board-Legende

          • 11.01.2004
          • 26471

          Zitat von Glen D.

          Die Fakten sind Gerüchte von Colonel Parker selbst.

          Ich würde sie nicht mal als Gerüchte bezeichnen. Denn diese Zahlen sind einige Zeit vor Aloha zu Werbezwecken in die Welt gestreut. Und wäre Aloha in eben den "gewünschten" Ländern auch übertragen worden, hätte es eine Reichweite von eben 1 Milliarde haben können. Wieviele letztendlich dann auch zugeschaut haben, konnte auch damals niemand wissen. Dieses Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal im alten EPG-Forum, und damals hatte ich mich auch dort beteiligt. Mit Circle und wenigen anderen haben wir damals schon versucht diese Zahlen zu widerlegen, da es rein rechnerisch wirklich nicht sein kann, dass es eben 1 - 1,5 Milliarden Zuschauer gegeben hat. Auch wenn in diesem Thread sich mehr an der kindischen Provokation von Cisco und der ebenfalls eigentlich unnötigen Reaktion von Circle (ignorier ihn doch bitte einfach, es bringt nix), so wurden doch schon einige Fakten und Andeutungen genannt. Aber wie es leider immer wieder in Foren ist, es wird nur der Aufhänger "Volltrottel, Spieler etc." wahrgenommen, der Rest leider nicht. Deswegen ist ein Ignorieren von gewissen Dingen für den Threadverlauf vielleicht förderlicher.

          Kommentar

          • MysteryTrain
            Posting-Legende

            • 12.07.2008
            • 7260

            Ich frage mich immer noch, warum sich 40 Jahre lang kein Schwein die Mühe gemacht hat, die Sache richtig zu stellen. War man einfach zu dumm, um sich über die Relationen Gedanken zu machen oder war Elvis einfach viel zu unbedeutend und die Mühe nicht wert
            Wie ich schon einmal schrieb: Indem die USA/NASA diese Zahlen 40 Jahre lang offiziell bestehen ließ, gaben sie also mitten im kalten Krieg zu, dass sich für ihre Mondlandung nur 500 Mio. Menschen interessierten, für das Konzert des Dickerchens aus Memphis hingegen 1,5 Mrd. Das musste doch ein gefundenes Fressen für die Sowjetunion und alle anderen kommunistischen Staaten gewesen sein.

            Kommentar

            • Circle G
              Board-Legende

              • 04.11.2007
              • 11648

              Zitat von Glen D.
              Die Fakten sind Gerüchte von Colonel Parker selbst.
              Genau das ist der Punkt: Gerüchte sind eben KEINE Fakten. Fakt ist, dass Parker diese Zahl in die Welt gesetzt hat. Wohlgemerkt ein Mann, den Ihr mehrheitlich verachtet und für einen Lügner, Betrüger und Aufschneider haltet und dem Ihr normalerweise noch nicht mal das Wetter von gestern glauben würdet. Und jetzt soll plötzlich eine völlig aus der Luft gegriffene Zahl, die eben dieser Parker aus PR-Gründen Monate VOR der Show (als noch keiner wissen konnte, welche Länder genau übertragen und wie viele Leute da zuschauen werden) in die Welt gesetzt hat, FAKT sein?
              Zuletzt geändert von Circle G; 21.07.2013, 18:14
              Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
              ____________________________

              Kommentar

              • Circle G
                Board-Legende

                • 04.11.2007
                • 11648

                Zitat von cos
                Ich würde sie nicht mal als Gerüchte bezeichnen. Denn diese Zahlen sind einige Zeit vor Aloha zu Werbezwecken in die Welt gestreut. Und wäre Aloha in eben den "gewünschten" Ländern auch übertragen worden, hätte es eine Reichweite von eben 1 Milliarde haben können. Wieviele letztendlich dann auch zugeschaut haben, konnte auch damals niemand wissen. Dieses Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal im alten EPG-Forum, und damals hatte ich mich auch dort beteiligt. Mit Circle und wenigen anderen haben wir damals schon versucht diese Zahlen zu widerlegen, da es rein rechnerisch wirklich nicht sein kann, dass es eben 1 - 1,5 Milliarden Zuschauer gegeben hat.
                Vielen Dank, cos!

                Genau so ist es. Hätten die Länder, die damals bei der PK auf den Hüten standen und die man offensichtlich als infrage kommende betrachtete, tatsächlich alle an der Übertragung teilgenommen (egal ob live oder zeitversetzt), wäre eine Zuschauerzahl von über einer Milliarde möglich gewesen. Aber auch nur dann, wenn jeder Mensch in diesem Land am TV-Gerät gesessen hätte. Parker sprach also damals von einer möglichen Zuschauerzahl, die durch das Zusammenrechnen der Einwohner aller dieser Länder zustande kam. Mehr war das nicht. Ich habe das im Zuge unserer Diskussion seinerzeit ja mal überprüft und kam auf gut 1,2 Milliarden Einwohner in besagten Ländern. Da nun aber ein nicht unerheblicher Teil dieser angekündigten Länder gar nicht teilnahm, verringert sich schon die EW-Zahl und somit logischerweise erst recht die Zahl derer, die das Konzert am Ende tatsächlich gesehen haben.
                Zuletzt geändert von Circle G; 21.07.2013, 18:32
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                ____________________________

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11648

                  Zitat von MysteryTrain
                  Ich frage mich immer noch, warum sich 40 Jahre lang kein Schwein die Mühe gemacht hat, die Sache richtig zu stellen. War man einfach zu dumm, um sich über die Relationen Gedanken zu machen oder war Elvis einfach viel zu unbedeutend und die Mühe nicht wert
                  Wie ich schon einmal schrieb: Indem die USA/NASA diese Zahlen 40 Jahre lang offiziell bestehen ließ, gaben sie also mitten im kalten Krieg zu, dass sich für ihre Mondlandung nur 500 Mio. Menschen interessierten, für das Konzert des Dickerchens aus Memphis hingegen 1,5 Mrd. Das musste doch ein gefundenes Fressen für die Sowjetunion und alle anderen kommunistischen Staaten gewesen sein.
                  Sowohl der NASA als auch der Sowjetunion ging Elvis' Aloha-Show meilenweit am Allerwertesten vorbei. Wer es geschafft hat, auf dem Mond zu landen und damit in die Geschichte der menschlichen Höchstleistungen einzugehen, muss sich um sowas wirklich nicht mehr kümmern. Und für die Sowjets war nur entscheidend, dass in ihrem Land möglichst wenige Menschen etwas vom Weltraum-Triumph der Amis mitbekamen - und selbstverständlich auch von diesem Konzertabend auf Hawaii.
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  • Oliwa
                    Board-Legende

                    • 31.07.2003
                    • 13401

                    Zitat von Glen D.

                    Die Fakten sind Gerüchte von Colonel Parker selbst.
                    Gerüchte können allein von der Wortbedeutung her schon keine Fakten sein. Schade das dies einige nicht verstehen wollen.
                    Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                    23. April 1998 - 20. November 2006
                    29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

                    Kommentar

                    • michael grasberger
                      Posting-Legende

                      • 16.02.2006
                      • 9993

                      Zitat von MysteryTrain
                      Ich frage mich immer noch, warum sich 40 Jahre lang kein Schwein die Mühe gemacht hat, die Sache richtig zu stellen. War man einfach zu dumm, um sich über die Relationen Gedanken zu machen oder war Elvis einfach viel zu unbedeutend und die Mühe nicht wert
                      Wie ich schon einmal schrieb: Indem die USA/NASA diese Zahlen 40 Jahre lang offiziell bestehen ließ, gaben sie also mitten im kalten Krieg zu, dass sich für ihre Mondlandung nur 500 Mio. Menschen interessierten, für das Konzert des Dickerchens aus Memphis hingegen 1,5 Mrd. Das musste doch ein gefundenes Fressen für die Sowjetunion und alle anderen kommunistischen Staaten gewesen sein.

                      leider waren die russen nicht so schlaue strategen wie du, sonst hätten sie einen unglaublichen propagandasieg davontragen können.

                      "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

                      Kommentar

                      • Dr.Nic
                        Gehört zum Inventar

                        • 05.11.2005
                        • 1328

                        Zitat von MysteryTrain
                        Ich frage mich immer noch, warum sich 40 Jahre lang kein Schwein die Mühe gemacht hat, die Sache richtig zu stellen.
                        vielleicht aus ähnlichen (parallelen) Gründen warum sich niemand aufregt, dass die Verkaufszahlen zu Plattenverkäufen auch nirgends richtig angegeben sind?

                        Wenn ich immer wieder lese, dass TTWII-SE nur wenige DVD-Einheiten verkauft worden sind, oder noch besser ELV1S - 30 #1 Hits auch kein toller Erfolg war, dann kann man nur vor Wut in die Tischkante beißen.

                        Für mich war das (erneute) Anstoßen des Themas ein brauchbarer Ansatz und ich bin gespannt auf Circle's Artikel - vielleicht ein guter Grund mal das GBE Magazin also Probeheft zu kaufen.

                        By the way, da wir gerade über eine JAT Produktion hier reden (bzw. als Aufhänger der Diskussion genommen haben) auf der Webseite gibt's für November 2013 ein neues Projekt als VÖ angekündigt.... Houston 1970

                        Kommentar

                        • Gast

                          Zitat von Oliwa
                          Gerüchte können allein von der Wortbedeutung her schon keine Fakten sein. Schade das dies einige nicht verstehen wollen.
                          ... ja, ihr habt recht, da habe ich mich vertan.
                          Dann sind es seit 40 Jahren Gerüchte, die die Runde machen, wenn es um die Aloha Show geht.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11711

                            Zitat von Circle G

                            Hat Dich das Thema überhaupt jemals interessiert
                            Aloha und das ganze drum herum..? Nie sonderlich....
                            Mir gefällt Trilogy..that`s it.



                            Zitat von Circle G

                            Man schreibt diverse Fan-Clubs an, die es heutzutage in fast jedem infrage kommenden Land gibt, und bekommt den Ausstrahlungszeitpunkt samt Sender geliefert.
                            Wenn man einen Fanclub anschreibt, kriegt man IMMER eine Antwort. Meist taugen sie nicht viel. Die Blösse eine Frage unbeantwortet zu lassen, gibt sich kein Fanclub.Wenn sie dann noch hören, dass der Schmonz für einen Artikel in einem Magazin gebraucht wird, kriegst du sogar die Schwiegermutter des Präsidenten....klopp`s einfach in die Tonne..

                            Ich hab mal ein bisschen nachgelesen. Man macht sich ja doch ein wenig Gedanken. Ernst schreibt in seinem fantastischen Buch "A Life In Music" - was ja auch gerne von Circelchen und Co als dankbare Quelle verwendet wird - auch von 1,5 Milliarden. In "The Concert Years" haben wir wunderbare press reviews. Ich bitte zu beachten, dass press reviews für gewöhnlich NACH der Show rauskommen, wenn FAKTEN bekannt sind. Dort steht was 1,5 Milliarden und Übertragung in 40 Ländern.
                            Und das soll nun alles falsch sein ?

                            Mir kommt es so vor, dass Michael Werner and friends hier auf Biegen und Brechen die Elvis-Geschichte umschreiben wollen - ist natürlich gute Promo für ihr Magazin. Und ich gönn es ihnen. Steckt ja auch jede Menge Arbeit dahinter und dann hat man ja auch Leute wie den armen schorni, die einfach alles glauben. Die Zahlen hören sich ja auch irgnd wie "seriös" an.
                            Gut, das mag bei schorni und co ziehen, da gibt es keine Widerworte. Für mich kommen diese seitenlangen, am Ende nichtssagenden Kommentare wie Hirnwäsche vor....... Ich musste erst mal sortieren, um was es hier überhaupt geht.....Dennoch ist es ein interessanter Aspekt. Und wenn man dann den einen oder anderen davon überzeugen kann.....ist doch alles okay. Jeder ernsthafte und objektive Fan, der sich seit Jahren mit Daten usw auseinander setzt wird aber dafür nicht mehr wie ein Schmunzeln übrig haben......dennoch Michael, ich bewundere deinen Einsatz.. ich lass mir den Artikel kopieren..

                            Zitat von Circle G
                            Wohlgemerkt ein Mann, den Ihr mehrheitlich verachtet und für einen Lügner, Betrüger und Aufschneider haltet und dem Ihr normalerweise noch nicht mal das Wetter von gestern glauben würdet.
                            Das hätte ich nicht besser sagen können..kannst du die Spielsucht noch nachtragen..?
                            Du brauchst das auch nicht zu verallgemeinern. Das bin ICH....
                            Zuletzt geändert von Ciscoking; 21.07.2013, 18:55
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6287

                              Zitat von Dr.Nic
                              By the way, da wir gerade über eine JAT Produktion hier reden (bzw. als Aufhänger der Diskussion genommen haben) auf der Webseite gibt's für November 2013 ein neues Projekt als VÖ angekündigt.... Houston 1970
                              Genau, Elvis in the Dome !


                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26471

                                Zitat von Ciscoking
                                Jeder ernsthafte und objektive Fan, der sich seit Jahren mit Daten usw auseinander setzt wird aber dafür nicht mehr wie ein Schmunzeln übrig haben
                                Sorry, jetzt musste ICH schmunzeln, denn Objektivität ist etwas, was ich in den letzten zig Monaten gerade bei DIR nicht mehr feststellen konnte.

                                Kommentar

                                Lädt...