Aloha From Hawaii - Zuschauerzahlen usw.

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basti
    Gehört zum Inventar

    • 02.05.2007
    • 2044

    Ich finde die Show toll. Die ganze Atmosphäre ist geil, die Bühne ist der Hammer, uns Presley ist rank und schlank, der Anzug ist super und Elvis Darbietungen auch. Hätte er ´nen Handstand machen sollen?
    Das waren weder die 50s noch einer der 68er Auftritte. Das 68er Special war eher familiär und gemütlich. Fand vor geladenen Gästen in einen Studio statt und nicht vor der Weltöffentlichkeit deren Presse ihn nach einer falschen Bewegung zerrissen hätte. Da konnte man nichts mehr zurechtschneiden das war live und deshalb blieb Elvis auch ruhiger als gewohnt. Ob ihn Medikamente "lähmten", das überlasse ich den Fachleuten hier, die damals hautnah neben uns Elvis und dabei waren.

    Kommentar

    • joshua777
      Kommt langsam in Fahrt

      • 09.07.2005
      • 148

      Elvis Aloha

      Zitat von Basti
      Ich finde die Show toll. Die ganze Atmosphäre ist geil, die Bühne ist der Hammer, uns Presley ist rank und schlank, der Anzug ist super und Elvis Darbietungen auch. Hätte er ´nen Handstand machen sollen?
      Das waren weder die 50s noch einer der 68er Auftritte. Das 68er Special war eher familiär und gemütlich. Fand vor geladenen Gästen in einen Studio statt und nicht vor der Weltöffentlichkeit deren Presse ihn nach einer falschen Bewegung zerrissen hätte. Da konnte man nichts mehr zurechtschneiden das war live und deshalb blieb Elvis auch ruhiger als gewohnt. Ob ihn Medikamente "lähmten", das überlasse ich den Fachleuten hier, die damals hautnah neben uns Elvis und dabei waren.

      ja so sehe ich das auch

      egal..so war es nunmal und es läßt sich nix daran ändern. Entweder man mag Aloha oder eben nicht

      Kommentar

      • Rusty Cage
        Posting-Legende

        • 17.01.2007
        • 5250

        Zitat von JackWarner
        Ich bin überzeugt davon, dass er auch nervös war.
        Eine gewisse Nervosität gestehe ich ihm zu, daß dürfte aber jedem auf der Bühne so gegangen sein. Wenn James Burton das Solo bei Johnny B. Goode versaut hätte...oder der falsche Einsatz von Glen Hardin bei I Can't Stop Loving You, was mag da in den Köpfen vorgegangen sein? Ich denke, unter Anspannung standen alle, aber es dürfte im Fall von Elvis nicht so groß gewesen sein, daß es ihn scheinbar lähmt...nein, dafür war Elvis viel zu selbstsicher. Er wußte spätestens 1970, wie der Hase läuft. (Würde jemand, der nicht selbstsicher ist, solche Kostüme tragen?)

        Und was Nervosität betrifft, war Elvis 1956 nervös, als er als 21-jähriger in einer landesweiten TV-Show auftrat? Selbst da ist er schon wie ein Profi ans Mikro getreten und hat der (weißen) TV-Welt Shake Rattle And Roll um die Ohren gehauen. Das hätte schiefgehen können, da wäre jede Form von Nervosität angebracht gewesen.
        1968 war er sicherlich nervös, weil er nicht wußte, wie man auf ihn reagieren würde und auch 1969, weil er Vegas (noch) nicht einschätzen konnte, aber nach einigen Shows wußte er, er hat gewonnen und er hat sie alle am Haken. Und so war es meiner Meinung auch 1973...er wußte, was er tat und er wollte es so.
        Zuletzt geändert von Rusty Cage; 25.07.2013, 12:41
        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

        Kommentar

        • tyrone
          Gehört zum Inventar

          • 30.11.2008
          • 1844

          Zitat von Basti
          Hätte er ´nen Handstand machen sollen?
          Das waren weder die 50s noch einer der 68er Auftritte.
          Es ist wohl noch in Ordnung das z.B. mir - ganz persoenlich - z.B. die TTWII Shows besser gefallen. Das es nicht das gleiche ist muss man nicht extra betonen.

          Solltest du das Aloha Konzert besser finden als das NBC Special oder seine 50èr Auftritte waere das ja auch OK.

          Ich finde das Buehnenbild schlecht, weil geschmacklos und eben nicht alle Performances gelungen. Kein Beinbruch, ich mag das Konzert insgesamt durchaus.

          Auch aendern, durchaus nachvollziehbare, Argumente wie Nervositaet etc. nix daran das Elvis nicht gerade vor Vitallitaet sprueht. Das sind Erklaerungen aber aendern nix am Ergebniss.

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56280

            Zitat von joshua777
            Entweder man mag Aloha oder eben nicht
            prima. so kann man natürlich JEDE diskussion, zu der man keine eigene meinung hat, beenden

            Kommentar

            • joshua777
              Kommt langsam in Fahrt

              • 09.07.2005
              • 148

              Elvis Aloha

              Zitat von burroughs
              prima. so kann man natürlich JEDE diskussion, zu der man keine eigene meinung hat, beenden
              ja gut. Klar habe ich eine eigene Meinung
              Elvis wollte eben stimmlich überzeugen und keine Karateeinlagen machen ..naja bei der Wiederholung im November sagte er ja selber zu sich als er sich sah bei einen Song..What Now my Love oder so..halt die Note junge oder..ich weiß es nicht mehr..-)

              zitat aus der colonel :

              Als sich der Termin für das Konzert näherte, arbeitete Presley hart um sich selbst in Form zu bringen, hungerte sich auf schnittige 175 Pfund und ließ zwei Wochen von seinen Tabletten ab. Seine Entourage hoffte, dass Elvis die Kurve bekommen hatte, dass die Motivation sauber zu werden, anhalten würde. Aber kurz bevor er auf die Bühne ging, bat er um eine Spritze mit Vitamin B 12 und Amphetaminen.

              ja , was soll man dazu sagen ? ich denke, er hatte einfach Angst, das er es ohne seine Medikamente nicht schaffte. Und am nächsten Morgen war er ja wieder voll drauf.

              Kommentar

              • Ciscoking
                Board-Legende

                • 19.05.2006
                • 11711

                Zitat von tyrone

                Allerdings waere das Konzert, mit der Setlist, erst vor einigen Jahren als AR Bootleg auf den Markt gekommen wuerde auch ein Cisco von einem absoluten Hammer sprechen.
                Mit Sicherheit. Alleine schon unter sammlerischen Aspekten. Wäre ne nette Ergänzung..
                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56280

                  als ich vor längerer Zeit mal gefragt hab, ob´s davon eigentlich auch ne AR gibt,
                  hat ein gewisser CK nur (zurück)gefragt, wozu die gut sein sollte.. wir hätten doch ohnehin die MT(s)

                  Kommentar

                  • Ciscoking
                    Board-Legende

                    • 19.05.2006
                    • 11711

                    Zitat von burroughs
                    als ich vor längerer Zeit mal gefragt hab, ob´s davon eigentlich auch ne AR gibt,
                    hat ein gewisser CK nur (zurück)gefragt, wozu die gut sein sollte.. wir hätten doch ohnehin die MT(s)

                    Lies dir bitte mal das Ausgangsposting und dann reden wir nochmal..
                    Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                    Kommentar

                    • burroughs
                      Board-Legende

                      • 09.02.2004
                      • 56280

                      da gibt´s nix - mehr - zu reden

                      Kommentar

                      • Basti
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.05.2007
                        • 2044

                        Hätte, wenn und aber.......................

                        Kommentar

                        • Basti
                          Gehört zum Inventar

                          • 02.05.2007
                          • 2044

                          Zitat von MysteryTrain
                          - welche Rolle spielt das?
                          Also ich möchte schon gern mal wissen wie das denn nun alles wirklich war!

                          Kommentar

                          • Basti
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.05.2007
                            • 2044

                            Zitat von burroughs
                            sofern du ihn nicht persönlich kennst, tut dein letzter satz nicht not
                            Hüstel! Das sagst du????????? Da nimmst du aber sonst bei keinem Rücksicht drauf.

                            Kommentar

                            • chaarliebaby
                              Hat was zu erzählen

                              • 27.02.2008
                              • 47

                              Zitat von Ciscoking
                              Das könnte seine relativ unbewegliche Performance mit erklären.
                              Erinnert mich an die oftmals uninspirierten Dinner Shows in Vegas.
                              In den Midnight Shows sprühte Elvis oft vor Spiellaune.
                              Gerade ab 1973....wir wissen, warum..
                              Ja, manche die hier lesen wissen warum.
                              Und dir geht bei der Meldung wieder einer ab, gell?
                              Klär doch mal die auf, die es nicht wissen und auch Elvis Fans sind die hier mitlesen!

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11711

                                Zitat von chaarliebaby
                                Ja, manche die hier lesen wissen warum.
                                Und dir geht bei der Meldung wieder einer ab, gell?
                                Klär doch mal die auf, die es nicht wissen und auch Elvis Fans sind die hier mitlesen!
                                Blöde Frage: Hast Du einen Hammer gefrühstückt..?........
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...