Houston, we have a problem..28. August 1976

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

    • 18.08.2012
    • 6286

    #46
    Zitat von tyrone
    Ist auch alles OK.

    Ich persönliche habe an Konzerten aus dieser Zeit einfach keinen Spaß.
    Muß man akzeptieren!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56292

      #47
      KANN man
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Muhoberac
        Foren-Experte

        • 19.07.2005
        • 604

        #48
        meine Neugier hat mich dazu veranlasst, die cd heute sonntag bei meinem hdv ab zu holen (er hat sie am freitag bekommen). irgendwie hofft man dann ja doch dass es nicht soooo schlimm ist wie befürchtet: nun ja, ich bin "erst" bei "all shook up" und muss jetzt mal stoppen weil ich bis zum abend anderes an diesem sonntag vorhabe, ABER: es ist echt katastrophal was meine ohren da hören! schlechter als die omaha show, man glaubt es kaum (mein persönliches empfinden, vielleicht werden andere dazu ein milderes urteil abgeben können). :traurig:

        Kommentar

        • Rusty Cage
          Posting-Legende

          • 17.01.2007
          • 5232

          #49
          Ab America soll es besser werden, dann ist es auf Omaha-Niveau
          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

          Kommentar

          • tyrone
            Gehört zum Inventar

            • 30.11.2008
            • 1844

            #50
            damit dann also doch ein Pflichtkauf

            Kommentar

            • Loverdoll
              Gehört zum Inventar

              • 16.01.2010
              • 3954

              #51
              Für mich keinesfalls
              Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
              Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

              Kommentar

              • King77
                Board-Legende

                • 04.08.2007
                • 14628

                #52
                Zitat von tyrone
                damit dann also doch ein Pflichtkauf
                Natürlich, ist ja eine unveröff. Show.

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20783

                  #53
                  Habt ihr die schon vorliegen? Die ist noch nicht raus, oder?
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • King77
                    Board-Legende

                    • 04.08.2007
                    • 14628

                    #54
                    Doch, die gibt es schon. Kannst du es nicht mehr erwarten.

                    Kommentar

                    • TheKing
                      Board-Legende

                      • 19.06.2006
                      • 20783

                      #55
                      Ja, geht so, aber ich habe halt bestellt und noch nichts hier. Also bei der GROTTENSHOW kann ich es noch ein bißchen aushalten!
                      Ohne Worte!

                      Kommentar

                      • King77
                        Board-Legende

                        • 04.08.2007
                        • 14628

                        #56
                        Ich habe die CD auch noch nicht. Aber Muhoberac hat ja bereits geschrieben dass er die Import bereits hat. Also muss sie schon erschienen sein.

                        Kommentar

                        • Muhoberac
                          Foren-Experte

                          • 19.07.2005
                          • 604

                          #57
                          Zitat von Rusty Cage
                          Ab America soll es besser werden, dann ist es auf Omaha-Niveau
                          ich bin nach wie vor gespannt auf weitere meinungen zur cd. vielleicht empfinden es andere fans ja auch anders als ich. haben nun schon einige von euch die cd bekommen? ich konnte sie im laufe der letzten Woche nur portionsweise hören und das war vielleicht besser so denn die show ist durchgehend ein hammer im negativen sinne.

                          mit viel wohlwollen gäbe ich eventuell den titeln "america", "polk salad annie" und "fever" das prädikat "genauso gut oder schlecht wie so manche andere sommer 76 shows". okay, meinetwegen auch noch "hurt" denn das gab es auch an anderer stelle schon mal ziemlich öde interpretiert. "funny how time..." geht auch noch so irgendwie.... aber dann hat es sich schon endgültig!

                          gibt es eigentlich auch noch ein anderes beispiel dafür dass elvis bei der bandvorstellung komplett auf die sweets "vergisst"?

                          die oft kolportierten "tonprobleme" dürfte es jedenfalls tatsächlich gegeben haben. viele feedbacks sind zu hören und an einer stelle kann elvis nur mühsam beschreiben: "the band is too loud...." (mit fast lallender stimme, auf englisch würde man sagen "slurred speech").

                          Kommentar

                          • Rusty Cage
                            Posting-Legende

                            • 17.01.2007
                            • 5232

                            #58
                            Zitat von Muhoberac
                            gibt es eigentlich auch noch ein anderes beispiel dafür dass elvis bei der bandvorstellung komplett auf die sweets "vergisst"?
                            Es gibt auf jeden Fall noch eine weitere Show, wo Elvis bei der Bandvostellung auch jemanden vergißt/übergeht (so weit ich mich erinnere, waren das auch die Sweets). Ein genaues Datum kann ich so spontan aber auch nicht sagen, müßte ich suchen (ich hatte das kürzlich in einem der Konzert-Threads angesprochen).
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

                            Kommentar

                            • Jack Daniels

                              #59
                              Die Soundqualität ist gut, die Show ist es leider überhaupt nicht. Außer den bereits erwähnten Songs wie "America", "Fever", "Polk Salad", "Hurt" und eventuell noch "Funny" wäre es besser gewesen, wenn Elvis an diesem Abend nicht auf der Bühne gestanden hätte.

                              Da macht es dann auch nichts mehr aus, dass er die Sweet Inspirations vergessen hat oder ob es Soundprobleme mit Feedback gegeben hat, die Show ist im Großen und Ganzen gesehen ein Desaster, dieses "slurred speech" einfach nur schlimm, sehr schade, nein, eigentlich sehr traurig. :traurig:

                              Kommentar

                              • Ciscoking
                                Board-Legende

                                • 19.05.2006
                                • 11719

                                #60
                                Die Madison Show vom 24.6. 1977 war wenigstens genau so schlecht.
                                Kansas City vom 18.6.77 ist auch ein Anwärter. Es gibt noch mehr
                                und auch so manche audience recording, die einiges übertüncht.
                                Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                                Kommentar

                                Lädt...