Sammlung verkaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark Moon
    Posting-Legende

• 18.08.2012
    • 6287

Zitat von TheKing
    ...Holy Mother!
    ...lässt mich Älter erscheinen als ich tatsächlich bin

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 03.09.2005
      • 8573

Aber eigentlich ne interessante Frage. Phasen, in denen Meister Presley null bis gar keine Rolle spielt, gibt es, zumindest bei mir, immer wieder. Dafür gibt es einfach zu viel gute Musik, um sich nur auf einen Interpret, eine Musikrichtung zu beschränken. Auch andere Dinge oder Hobbys stehen dann mehr im Fokus, als nun täglich stundenlang Presley-Gedudel zuhören. Aber deswegen alles weggeben? Nein, das wäre mir nichts. Sofern es solche "Fremdgeh-Phasen" gibt, heißt das ja nicht, dass Elvis keineswegs mehr erträglich is, sondern nur, dass andere eben die aktuellen Favoriten sind.

Eine andere Frage wäre eher, warum den ganzen Quatsch erst kaufen. Warum brauch ich aus einer Tour 5 Konzerte, wenn die eh alle mehr oder weniger gleich klingen. Seien wir ehrlich, wer kann allein beim blinden Hören sagen, aus welcher Show welches Can't Help Falling in Love oder welches C.C Rider stammt?

Die Sammlung zu haben ist ok, jedoch stell ich eher das Ausbauen ein, wenn ich die Anti-Elvis-Phase hab. ..... blöd nur wenn die Elvis-Phase wieder zuschlägt und man mit den Sammeldingen gnadenlos zurückliegt

Kommentar

• Dark Moon
        Posting-Legende

• 18.08.2012
        • 6287

Zitat von charro
        Die Sammlung zu haben ist ok, jedoch stell ich eher das Ausbauen ein, wenn ich die Anti-Elvis-Phase hab. ..... blöd nur wenn die Elvis-Phase wieder zuschlägt und man mit den Sammeldingen gnadenlos zurückliegt

Echt schon mal ne Anti-Elvis-Phase gehabt!??

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56248

nicht unbedingt anti, aber es gibt schon phasen, wo ich ihn GAR NICHT höre

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 03.09.2005
            • 8573

Zitat von Dark Moon
            Echt schon mal ne Anti-Elvis-Phase gehabt!??
            in regelmäßig wiederkehrenden Abständen...

Kommentar

• Charles Hardin
              Foren-Profi

• 10.09.2013
              • 365

Anti Elvis Phase?

Ja, ich hab das immer wieder, ständig nur Elvis hören würde ich nicht ertragen. Dann muss man ja auch bedenken wie wenig Lebenszeit man hat und wieviel wunderbare Musik darauf wartet, gehört zu werden.
              Ich komme aber immer wieder zu Elvis zurück, zu meinen Wurzeln sozusagen.
              Hat die Seele Angst vorm Tode,
              hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56248

deswegen geht ja auch auf seiner jumper-baustelle nix weiter

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20710

Ich habe auch Phasen, da habe ich mich so sattgehört, da muss ich mal einen Break haben. Um so schöner, wenn man dann wieder frisch zurückkommt, um sich stundenlang im höchsten Genuß, wie eine Sau, im Klang seiner Musik zu suhlen!

Ich habe ganz am Anfang, als ich hier ins Forum kam, in 2005, keine einzige Elvis CD oder Platte gehabt. Ich war zwar schon mit 7-8 Jahren Elvisfan, aber es gab eben Phasen, da war er sehr, sehr im Hintergrund.

Ich habe dann hier gelesen und bin hängengeblieben, mit dem Feuer und Virus infiziert worden und ab da sehr viel gekauft, wie ich finde.

Eine der ersten Sachen (ich hatte noch weniger Geld als heutzutage) die ich bei Ebay gekauft habe, war eine DVD mit 47 oder 49 FTD Alben als MP3...ich las hier soviel davon und ich wollte das alles hören...diese Dateien höre ich heute noch...die FTDs stehen im Regal...
                  Zuletzt geändert von Ela68; 08.10.2013, 23:43
                  Ohne Worte!

Kommentar

• Yvonne
                    Forum-Moderator
                    • 03.06.2004
                    • 2999

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier jeder täglich
                    stundenlang Elvis Presley hört (oder ich gehöre wirklich nicht in
                    dieses Forum). In die Lage, eine große Elvis-Sammlung zu besitzen,
                    komme ich in diesem Leben vermutlich nicht mehr - das liegt wohl
                    daran, dass ich grundsätzlich eher nicht so der Sammler-Typ bin.
                    Mir käme aber auch nie in den Sinn, mir z.B. alle Elvis-Filme
                    zu kaufen - nur weil sie zu Elvis Presleys Werk gehören.

Ursprünglich wollte ich lediglich mal jeden Titel, den Elvis sang,
                    auf CD haben. Dazu hatte ich mir sogar eine Liste gemacht und dann
                    schön jeden Song abgehakt. Heute müsste ich diese Liste suchen -
                    kenne auch nicht den aktuellen Stand. Es gibt doch einige Songs,
                    von denen man nicht nur den Master oder die Live-Version haben kann -
                    daher sind wohl ein paar mehrfach vertreten, andere noch gar nicht.
                    Meine „Einkäufe“ sind recht überschaulich - einige CDs, 'ne Handvoll
                    Bücher, ein paar DVDs ... Aber eigentlich ist alles dabei, worauf
                    ich Wert lege. Davon trennen würde ich mich nicht (was aber vor allem
                    auch in einem persönlichen Wert begründet liegt - vieles habe ich
                    mit meinem Vater geteilt und ich bin froh, dass er es noch hören
                    und sehen konnte), denn auch wenn ich tatsächlich Elvis oft wochenlang
                    nicht höre ... in dieser traurigen Zeit griff/greife ich immer wieder
                    zu den Gospel-CDs.

Wie auch immer ... eine Sammlung nicht zu erweitern, wird vermutlich
                    nicht ganz so schwer sein. Sie aufzulösen oder sich in Teilen davon
                    zu trennen, ist - sofern keine finanzielle Abhängigkeit besteht -
                    eine Bauchentscheidung. Will/kann man es hergeben? Was man ewig nicht
                    aus dem Regal genommen hat, wird wohl auch weiterhin einfach nur da sein.
                    Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                    Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• TheKing
                      Board-Legende

• 19.06.2006
                      • 20710

Wenn man den "Elvis-Sammel-Virus" hat, ist es schwer aufzuhören, ich hab gerade gestern zwei spanische Singles gekauft...
                      Ohne Worte!

Kommentar

• Dark Moon
                        Posting-Legende

• 18.08.2012
                        • 6287

Zitat von TheKing
                        Wenn man den "Elvis-Sammel-Virus" hat, ist es schwer aufzuhören, ich hab gerade gestern zwei spanische Singles gekauft...

...und dann kommst Du Gestern daher und schreibst von "Sammlung verkaufen"!

Da soll noch eine/r die Männer verstehen

Kommentar

• TheKing
                          Board-Legende

• 19.06.2006
                          • 20710

Es macht keinen Sinn. Wenn ein Ölbaron zu mir käme und würde sagen: "Hier 20.000, gib alles her!" Ich würde ihm alles geben und ne Südamerika-Reise machen oder so, glaub ich...trotzdem fällt es mir schwer auf der anderen Seite, dann wirklich nichts mehr zu kaufen..eine neue FTD liegenlassen....sehr schwer!
                          Ohne Worte!

Kommentar

• Yvonne
                            Forum-Moderator
                            • 03.06.2004
                            • 2999

Zitat von TheKing
                            Nun gut ... da kann ich nicht mitreden. Gegen Viren dieser Art bin ich immun.
                            Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                            Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Dark Moon
                              Posting-Legende

• 18.08.2012
                              • 6287

...alles verkaufen für eine Südamerika Reise?

Niemals, dafür steckt zuviel Herzblut in meiner Sammlung!

....und nicht nur 1 Herz sondern noch 2 weitere!

Kommentar

• Charles Hardin
                                Foren-Profi

• 10.09.2013
                                • 365

Irgendwann trennt sich jeder Fan von seiner Sammlung, wenn auch unfreiwillig
                                Hat die Seele Angst vorm Tode,
                                hat sie lieben nie gelernt.....

Kommentar

Lädt...