Irgendwann musste mich mal kucken lassen! Also die Elvisplatten mein ich!
Sammlung verkaufen
Einklappen
X
-
Da hab ich nix Außergewöhnliches dabei, keine Bootlegs oder Raritäten.
Nur RCA/Camden/Melodia/Balkanton/K-Tel/Sun Nachpressungen/Jugoton/Pickwick, so Allerweltssachen halt, was ohnehin jeder hat.
Ach ich Idiot!!! Du hattest Dark Monn gemeint, SorryZuletzt geändert von Charles Hardin; 08.10.2013, 22:15Hat die Seele Angst vorm Tode,
hat sie lieben nie gelernt.....
Kommentar
-
Kommentar
-
Ich habe einige ältere CD`s, Originalalben die ich inzwischen dreimal oder so im Schrank hatte, verschenkt oder verkauft. Das waren aber nur sachen ohne inhaltlichen, optischen oder klanglichen Mehrwert. Ansonsten kaufe ich von vornherein nur selektiv. Selbst auf CD`s die ich praktisch nicht höre (Klangtechnisch grenzwertige Konzertmitschnitte z.B.) ist immer irgendwas drauf das mich veranlasst hat die Scheibe zu kaufen und das reicht dann auch um sie zu behalten. Ein seltener Song ist meistens der Grund. (die Sammlerpest)
Ich habe eigentlich nur ganz am Anfang CD`s gekauft die ich heute nicht mehr brauche.
Da ich mich zu einer Umschulung entschlossen habe und nicht mehr das Geld habe wie noch vor zwei/drei Monaten bleibt mir inzwischen auch nix anderes mehr übrig.
Verkaufen tu ich von dem was ich jetzt noch im Schrank habe nix mehr. Bei meinen Einkäufen habe ich mir schon was gedacht.Zuletzt geändert von tyrone; 09.10.2013, 11:52Kommentar
-
Den "Anti Elvis" habe ich übrigens auch manchmal.
Ausserdem fällt mir auf das ich eigentlich seit Jahre immer das gleiche von Elvis höre.
Originalalben, die alten vierer Boxen (TT&F, Close Up etc.), die Essential Elvis Dinger und die FTD Studio Compilations und sieben, acht Konzerte.
Trotzdem wächst die Sammlung jeden Monat. Bescheuert, eigentlich.Kommentar
-
Grundsätzlich: Mein Musikgeschmack ist auch sehr weit gefächert. Bei Elvis ist die Besonderheit entscheidend, dass sich die Begeisterung für ihn seit meiner Kindheit bis heute durchzieht.
Sammlung im wirklich engen Sinn habe ich ehrlich gesagt gar keine. Elvis-CDs, DVDs, Bücher, das sind bei mir Gebrauchsgegenstände (die auch manchmal dementsprechend aussehen ). So durchgeknallt, mir jeden Artikel 2x zu kaufen, um 1 Exemplar "sealed" zu archivieren, bin ich nicht
Sollten meine Platzkapazitäten irgendwann mal größer werden, beginne ich vielleicht sogar im hohen Alter noch, etwas systematischer zu sammeln.
Ich kaufe derzeit auch nichts, nur um es zu besitzen (Audience Recordings z.B.). Bei mir ist alles mehr oder weniger in Gebrauch und die Frage, Dinge zu verkaufen, stellt sich im Moment nicht, nicht zuletzt auch deshalb, weil Einiges nicht mehr im besten Erhaltungszustand ist. Es steigert ja nicht unbedingt den Wert einer CD, wenn z.B. unser Hund ein Stück des Booklets verpeist hat.Kommentar
-
ich bin schon mehr Elvis Fan als Fan von irgendwem anderen. Und auch z.B. soundtracks die NIE höre MUSS ich im Schrank haben. Genauso wie die Filme. Von denen ich nur ungefähr vier wirklich gut oder OK finde.
Das ist wirklich total sinnlos, zumal ich ansonsten überhaupt nicht so veranlagt bin und nix sammel.
Ich gehe mit meinen Sachen schon ordentlich um, aber Sealed ist da nix, Musik ist zum hören da. Finde kleine Gebrauchsspuren gerade bei Platten oder Büchern sogar ganz gut. Da steckt Leben drin
Insgesamt habe ich bei mir oft den verdacht das ich nur weiterkaufe weil ich tief in meinem Inneren nicht einsehen will das der Drops gelutscht ist und da NIX MEHR KOMMT was man wirklich braucht.
Geht es euch auch soKommentar
-
Im übrigen, ist bei mir nix ausgeleiert oder gar ausgefranst, alles wurde die Jahre über gehegt und gepflegt
Kommentar
Kommentar