Ich verstehe nicht, was EPE da tut.
Sammlung verkaufen
Einklappen
X
-
Mit ihren paar Prozenten sind jene eigentlich nur noch Marionetten im Wirrwarr des Tuns wie Lassens bzw. den Plänen rund um ELVIS oder auch GRACELAND.
Da wundert es mich eher, dass Fans sich in aktueller Angelegenheit (Flugzeuge) an die EPE wenden bzw. auf sie hoffen, den Dingen/Entscheidungen eine für insbesondere sie selbst positive Wendung beizubringen.
Tatsache ist, dass die Flieger zu nichts mehr zu gebrauchen sind außer dazu, zahlungswilligen Fans vorort ein Stück mehr bieten zu können, welches ihnen ihr Idol näher bringt. Der langjährige Eigentümer sieht es nicht anders und hätte am bis dahin bestehenden Agreement um das Ausstellen nichts ändern wollen.
Selbst wenn die Flieger aktuell der EPE gehören würden und nicht schon unmittelbar nach dem Tod Elvis' verscherbelt worden wären, wäre das Estate wohl nun zu eben denselben Entscheidungen genötigt, wobei es ja in einem langjährigen Wahn des Ausverkaufs (Parker wäre wohl erblasst vor Neid.) längst die Entscheidungsgewalt verlor, so nur noch der Welt bzw. den Fans mitzuteilen imstande ist, wie es weiter geht, nicht aber an den Fäden zieht.
.Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 24.11.2014, 10:43Kommentar
-
Ja, es scheint der traurige Fakt, dass Priscilla and Lisa Mary nach den ganzen Verkäufen der Rechte usw. (Sillerman usw.) nicht mehr viel zu melden haben und es die neuen Leute einfach nicht interessiert. Aber selbst aus kaufmännischer Sicht wäre es doch schlau , die Flugzeuge dann selbst zu erwerben, um sie als Attraktion auf Graceland zu erhalten. Bei 600.000 Besuchern im Jahr wären die schnell abbezahlt.
Naja...sold out, wie immer eben...Ohne Worte!Kommentar
-
Dann müssten diese aber auch dort fortan stehen. Am bisherigen Platz stören sie ja.
Wäre ja eine Investition (in Millionenhöhe), die eben nicht in Folgejahren wieder erbracht würde, da die Fans ja eh schon seit Jahren für die Besichtigung zahlen.
Sähe dies nach einem guten Geschäft aus, hätte man die Flugzeuge seitens EPE ja längst zurück erwerben können.
Wenn man davon ausgeht, dass sich an den Preisen auch ohne Flieger nichts ändern wird (jedenfalls nicht nach unten), stellte deren Erwerb allenfalls ein Minus dar.
So oder so, sie müssen dort jedenfalls weg, Platz machen für Geschäfte anderer Dimensionen.Kommentar
-
Ich bin irgendwann heuer mit dem sogenannten Rotstift über meine Elvis CD's gefahren und meine Bootlegs auf ein minimales reduziert. Zwar mit Verlust verkauft aber trotzdem noch gutes Geld gekriegt. Auch die offiziellen CD's hab ich stark reduziert, die Boxen wie 50,60,70 masters , Platinum, Close up und dergel bleiben im Regal, Ftd's hab gross teils nur mehr Classic Alben und einige Konzerte - davon hab ich vieles als Cdr oder auf der Festplatte bin da sehr flexibel. Lp's hab ich bis auf wenige (selbst diese werden nicht gespielt) schon vor Jahren verkloppt. Bücher stehen auch nur mehr sehr wenige rum ebenso Dvd's. Für mich war es befreiend sich von vielem zu trennen, das meiste stand/steht sowieso nur rum und das alles haben müssen gefühl brauch ich nicht. Elvis war und ist wichtig für mich aber ich hör sehr viel andere Musik. Mich mit Elvis allein zu beschäftigen wär mir einfach zu einseitig.
Nichtsdestotrotz arbeite ich dran irgendwann Graceland besuchen zu können."Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".Kommentar
-
Kommentar
-
Also ich würde meine Sammlung nie verkaufen!!!
Ich habe damals begonnen alle LPs zusammenzutragen die zu Elvis Lebzeiten veröffentlicht wurden!!!
Alls das Zeitalter der CD gekommen ist habe ich auch da versucht alle Alben die zu Elvis Lebzeiten veröffentlicht wurden auf CD zu bekommen!!!
Dann kam FTD, die mussten (müssen) einfach in meine Sammlung!!!!
Bei den Import CDs habe ich am Anfang alles gekauft was mir in die Finger kam, dann aber mit der Zeit habe ich mir nur noch das gekauft was auch wirklich in meine Sammlung gehörte wie zum Beispiel Studioaufnahmen oder Soundboardaufnahmen!!! ...Auf ARs verzichte ich mittlerweile ganz, die höre ich mir eh nie an!!!
Unter dem Strich habe ich in meiner Sammlung nichts, was ich nicht mehr mag oder nicht mehr gut finde zu verkaufen!!!Kommentar
-
Nun ja, von einer Festplatte (oder was auch sonst noch der eine oder andere als seine Sammlung verstehen könnte) muss man ja nicht zwangsweise getrennt werden.Kommentar
-
Jetzt mal abgesehen vom geld, allein der aufwand wäre immens, alles abfotografieren text schreiben einstellen usw und so fort....
Also ich weiss nicht, da stecken sehr viele jahre drinn und wegen paar euros alles verramschen....
Nee dann soll es lieber bleiben. Sehe ich nicht einKommentar
-
Ja die Arbeit wäre immens...das wäre quasi wochenlange Beschäftigung...und dann kann man ja wie gesagt nicht alles paralell einstellen, es sei denn als Sofort-Kauf mit Endpreis (ohne Chance auf höheren Gewinn) und einer langen Laufzeit....Das ganze Versenden und die Kommunikation mit den Kunden....ich schaffe es noch nicht einmal meine doppelten Singles zu verkaufen...also sehe ich es auch nicht kommen, dass ich die Vinyl oder CD oder DVD oder Büchersammlung verkloppe....als Komplettpaket wäre der Verlust so abartig, dass ich es nicht ertragen könnte.Ohne Worte!Kommentar
-
Music should be something that makes you gotta move, inside or outside.Kommentar
Kommentar