Noch einmal: Die World-Tour

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charro
    Posting-Legende

    • 03.09.2005
    • 8574

    #31
    Sagen wir mal so: bei einigen Songs hat er sehr deutliche Anspielungen drin gelassen, ob er diese Anspielungen als solche auch wahrgenommen hat, ist eine andere Frage. Allerdings die Geschichten mit der einäugigen Katzen im Fischladen und das durchscheinende Kleid, welches zeigt, dass all die Schweinerei zu ihr gehört, sind bei Shake Rattle And Roll nun beim besten Willen nicht zu überhören oder wegzudenken.

    Kommentar

    • Winston

      #32
      ... und vieles mehr. Das ist auch belegbar!

      Kommentar

      • Gast

        #33
        Ich sehe schon, Details sind nicht so Deine Sache.

        Kommentar

        • King77
          Board-Legende

          • 04.08.2007
          • 14638

          #34
          Und wenn man die Gags von Elvis hört wie z. B. den Witz mit tiefer, tiefer, dann glaube ich nicht dass Elvis recht prüde war.
          Zuletzt geändert von King77; 22.11.2013, 16:12

          Kommentar

          • Winston

            #35
            Zitat von A. C. van Kuijk
            ... Ich sehe schon, Details sind nicht so Deine Sache ...
            Erstens gilt das ebenso für dich und zweitens braucht man doch die Lieder nur hören.

            Kommentar

            • Zollerhess
              Foren-Experte

              • 12.01.2013
              • 988

              #36
              So blond wie ich (auf meinem Bild) bin frage ich jetzt zu diesem Thread ganz doof; Elvis hat zu seiner Zeit die meiste Kohle als Sänger auf dieser Erde verdient. Es ist hier zu lesen, dass die Eintrittspreise auch wegen armen Fans moderat gestaltet wurden. Wie wurden dann die Megagagen erwirtschaftet? Liefen zwischen den einzelnen Songs etwa Werbung

              Kommentar

              • allerteuerste
                Gehört zum Inventar

                • 27.06.2004
                • 2945

                #37
                Es erstaunt in der Tat, denn Werbung gab´s nicht und soweit ich informiert bin, warb Elvis zu Lebzeiten nie für ein Produkt oder brachte unter seinem Namen Mode, Parfüms, etc raus.
                Daher müssen es neben den Tantiemen bzw Filmeinnahmen wohl die Massen gewesen sein, die in die Konzerte strömten. Ein Grund für vermehrte Tourneen war halt auch, dass eine Tour bei weniger Auftritten viel mehr Geld einbrachte als vier Wochen Las Vegas mit Doppel- oder teilweise sogar Dreifachschicht.

                Und sieht man sich Elvis Torunee-Pläne mal an, dann fällt auf, das er die letzten Jahre vermutlich nach dem Motto "eine Konzertreise pro Monat erhält den Lebensstandard" zubrachte, denn je älter er wurde, umso mehr Tourneen unternahm er.

                Hinzu kommt, dass die Eintrittspreise offenbar doch nicht so niedrig waren, wie mitunter erzählt wird, zumindestens erinnere ich mich an diverse Fanaussagen (in diversen Magazinen, kann daher keines benennen, sind nur meine gesammelten Erinnerungen), dass die Preise damals eher als hoch angesehen worden waren.
                "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56282

                  #38
                  Zitat von Zollerhess
                  Elvis hat zu seiner Zeit die meiste Kohle als Sänger auf dieser Erde verdient.
                  doofe gegenfrage: woher hast du diese info
                  ich kenn nur die aussage, dass er eine zeitlang der bestbezahlte SCHAUSPIELER war
                  [soll noch einer sagen, parker hätte seinen job nicht richtig gemacht..]

                  Kommentar

                  • Winston

                    #39
                    Ja, hätte man Eintrittspreise gezahlt, die eines Königs würdig wären, hätte Elvis weniger Tourneen machen müssen. Also fange ich einmal an.

                    Bis 150,- Euronen hätte ich gezahlt. Wobei ich Euro bewußt wähle.

                    Kommentar

                    • Dark Moon
                      Posting-Legende

                      • 18.08.2012
                      • 6287

                      #40
                      Zitat von allerteuerste
                      Hinzu kommt, dass die Eintrittspreise offenbar doch nicht so niedrig waren, wie mitunter erzählt wird, zumindestens erinnere ich mich an diverse Fanaussagen .
                      Freunde von mir hatten das große Glück Elvis mehrmals live zu sehen, und die berichteten, dass die Eintrittspreise fast immer zwischen 10 und 15 US-Dollar lagen!

                      Für New York 72 hatten sie damals pro Person 12,50 bezahlt ( Eintrittskarte hab ich gesehen, daher weiß ich das noch) !

                      Kommentar

                      • Winston

                        #41
                        Womit belegt wäre, dass ein Konzert von Elvis nicht überteuert war.

                        Kommentar

                        • Dark Moon
                          Posting-Legende

                          • 18.08.2012
                          • 6287

                          #42
                          Zitat von Winston
                          Bis 150,- Euronen hätte ich gezahlt. Wobei ich Euro bewußt wähle.

                          Ich hätte definitiv mehr bezahlt!

                          Kommentar

                          • Winston

                            #43
                            Aber nur, wenn er mit einer modernisierten Set-Liste angetreten wäre.

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6287

                              #44
                              Nein!

                              Kommentar

                              • Winston

                                #45
                                Doch!

                                Kommentar

                                Lädt...