Ich hasse diese Nielsen Songs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

    #76
    Da magst du Recht haben und ich korrigiere mich: Ich finde, dass Sinatra nicht singen kann!

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56299

      #77
      dann hast du immerhin eine exklusive meinung so verstrahlt sie auch sein mag
      halt, doch nicht.. die ayatollerste hat(te) die ja schon vor dir
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Charles Hardin
        Foren-Profi

        • 10.09.2013
        • 365

        #78
        Sinatra konnte nicht singen?
        Tut mir ja sehr leid, aber diese Behauptung ist einfach unwahr. Als Frage des persönlichen Geschmacks kann man Sinatra ablehnen, klar.
        Ich empfehle Mick Jagger wenn er live singt, egal aus welchem Jahr, mit dem live singenden Sinatra zu vergleichen. Ich denke dann wird schnell klar wie gut Sinatra war.
        Hat die Seele Angst vorm Tode,
        hat sie lieben nie gelernt.....

        Kommentar

        • Harty
          Gehört zum Inventar

          • 27.07.2003
          • 1071

          #79
          Zu CHarlie Hodge:

          ich denke sein Harmoniegesang hat Elvis in späteren Jahren oftmals den Arsch auf der Bühne gerettet . Charlie beherrschte glücklicherweise die Texte

          Die Nielsen Songs sind alle für die Tonne, weiß auch nicht , was genau Elvis daran klasse fand. Vielleicht das besonders "männliche Kostümoutfit" von Sherril )

          Wie bekannt , legte Elvis viel Wert auf schönen Harmoniegesang. Ehrlich gesagt, hätte ich mir durchaus in vieler seiner Songs weniger Jordanaires etc gewünscht. Elvis stand wohl total darauf, besonders schön in "Beyond the reef" . Leider lässt sich die Geschichte nicht ändern, aber aus heutiger Sicht wäre es sehr interessant gewesen, ob diese musikalische Begleitung besonders on stage auch nach 1977 noch so präsent gewesen wäre.

          Aktuelle Bands aus dieser Zeit wie die Eagles, Queen oder auch Smokie hatten zwar auch ihren "Chorgesang", diesen aber eher poppig arrangiert. Es ist leider nur Spekulation wie und ob sich seine Bühnenshow doch verändert hätte bzw angepasster an die Popkultur der später 70er und der 80er Jahre.

          Einen Nielsen oder eine Kathy in der uns bekannten Form hätte von der Bühne verschwinden müssen.

          Kommentar

          • Ciscoking
            Board-Legende

            • 19.05.2006
            • 11717

            #80
            Zitat von Harty
            Zu CHarlie Hodge:
            ich denke sein Harmoniegesang hat Elvis in späteren Jahren oftmals den Arsch auf der Bühne gerettet . Charlie beherrschte glücklicherweise die Texte
            Dsa schon..aber die Show wurde dadurch nicht besser. Den Teufel mit Beelzebub austreiben...aber Recht hast du...ohne ihn wäre unser Mann
            manchmal aufgeschmissen gewesen.
            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

            Kommentar

            • Harty
              Gehört zum Inventar

              • 27.07.2003
              • 1071

              #81
              tja...besser wahrlich nicht. Aber es reichte für das amerikanische Publikum schon, wenn Elvis nur sein Bein leicht drehte ..irgendwie tat er mir auch leid..

              vielleicht ist es einen eigenen Thread wert...künstlerisch hat ihm das amerikanische Publikum nicht viel abverlangt..aber das wird jetzt offtopic...

              Kommentar

              • Gilla
                Board-Legende

                • 05.02.2007
                • 14789

                #82
                Zitat von Charles Hardin
                Ich empfehle Mick Jagger wenn er live singt, egal aus welchem Jahr, mit dem live singenden Sinatra zu vergleichen. Ich denke dann wird schnell klar wie gut Sinatra war.
                Gut, dass du jetzt nicht Bob Dylan als Vergleich herangezogen hast...

                Aber ich finde es ebenso verkehrt, einen Rocksänger wie Mick Jagger mit Frank Sinatra zu vergleichen, nur um dessen bessere Singstimme herauszustellen. Nicht im geringsten sind diese zu vergleichen, da ganz andere Musikstile.

                Mal ganz davon abgesehen, dass Mick Jaggers Stimme herausragend ist in seinem Genre.
                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                Kommentar

                • Charles Hardin
                  Foren-Profi

                  • 10.09.2013
                  • 365

                  #83
                  Jagger singt herrausragend schief bei Konzerten, im Studio gehts ja noch.
                  Auch geht es nicht um einen Vergleich der Musikrichtungen, sondern nur um das gesangliche Können.
                  Wer bitte hat festgelegt das Rocksänger nicht singen zu können brauchen?
                  Ich verweise gerne auf Bruce Dickinson von Iron Maiden.
                  Hat die Seele Angst vorm Tode,
                  hat sie lieben nie gelernt.....

                  Kommentar

                  • Gilla
                    Board-Legende

                    • 05.02.2007
                    • 14789

                    #84
                    Meiner Meinung nach unnötig und falsch der Vergleich.

                    Natürlich mag ich auch keine schiefen Töne, aber schau dir den Flitzemann Jagger mal an auf der Bühne, der läuft doch sicher 10 km an so einem Abend. Da kann man schonmal aus der Puste kommen.

                    Ganz davon abgesehen, hat Sinatra ein Vergleich mit anderen Sängern gar nicht nötig. Er singt einzigartig und wenn einer das Gegenteil meint, ist es schnurz egal
                    Zuletzt geändert von Gilla; 12.12.2013, 09:58
                    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                    Kommentar

                    • Charles Hardin
                      Foren-Profi

                      • 10.09.2013
                      • 365

                      #85
                      Gut, damit kann ich leben. Ich muss nicht auf Biegen und Brechen dir und anderen meine Meinung aufzwingen oder es zumindest versuchen.
                      Ich seh das Ganze halt ein klein wenig anders, aber das ändert den Lauf der Welt eh nicht
                      Hat die Seele Angst vorm Tode,
                      hat sie lieben nie gelernt.....

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11648

                        #86
                        Zitat von Charles Hardin
                        Sinatra konnte nicht singen?
                        Tut mir ja sehr leid, aber diese Behauptung ist einfach unwahr. Als Frage des persönlichen Geschmacks kann man Sinatra ablehnen, klar.
                        So sieht's aus. Ob jemand singen kann, ist wirklich keine Frage des Geschmacks, sondern setzt sich aus diversen gesangstechnischen Faktoren zusammen, plus bestenfalls dem emotionalen Faktor. Bei Sinatra trifft das alles zu. Ob einem die Singstimme oder der jeweilige Musikstil am Ende gefällt, steht auf einem anderen Blatt. Das ist wirklich subjektiv, berechtigt aber nicht dazu, ihm das Können abzusprechen.
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • sapperlot
                          Foren-Profi

                          • 18.09.2013
                          • 215

                          #87
                          Zitat von allerteuerste
                          @sapperlot,

                          Leider führt Dein Link ins Leere, [...]

                          oh das wäre schön, liebe @allerteuerste, wenn du dieses konzertdatum wüsstest ... und vllt. auch eine mögliche veröffentlichung, danke sehr!

                          kannst du diesen link öffnen?
                          [ame="http://www.youtube.com/watch?v=3k7cz1tyuWo"]Elvis Presley - Softly, As I Leave You - YouTube[/ame]


                          sherrill nielsen und elvis presley verzaubern -für mich- dieses lied -in dieser version absolut- in eine transzendierende arie. ich hatte mir auf youtube sämtliche interpretationen anderer, durchaus namhafter sängerinnen und sänger angehört. ohne diesen erkenntnisdurst hätte ich wohl nach ein paar einstimmenden sekunden wieder ausgeknipst.
                          dieses experiment kann ich jedem empfehlen, der bisher die zart entschwindende interpretation der beiden nicht wahrgenommen hat.

                          ich wünsche elvis a. presley, seine seele möge in dieser melange aus sanftmütigem abschied und leichtschwingendem fortgang der physikalischen welt entglitten sein ... in seinem baderaum, dem einzigen separee, das er hatte.

                          schönes wochenende im advent

                          sure like a rope~dancer {sl.}
                          ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

                          Kommentar

                          • sapperlot
                            Foren-Profi

                            • 18.09.2013
                            • 215

                            #88
                            ups ... da ist ja eine frank sinatra-interpretation von *softly as I leave you* thematisiert worden.
                            für mich ist sie ohne authentisches gefühl, artifiziell ... diese manierierten hand- und kopfbewegungen ... dieser blecherne gesang.

                            einst hörte ich frank sinatra, seinen swing sehr gerne. nach meiner entdeckung von mr. presley hörte sich sein gesang für mich steril an. als ich dann las, wie abwertend er sich anfangs über elvis presley äußerte ... und sich dann eines besseren besann, als er bemerkte, dass kein weg an diesem jungen sänger vorbei ging, da habe ich meine sinatra-sammlung zu oxfam gebracht. er wurde für mich, affektiv überlagert menschlich und auch gesanglich enttäuschend.

                            allen gute kunde zum 3. advent!
                            sl.

                            sure like a rope~dancer {sl.}
                            ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20783

                              #89
                              December 13th,1975 in Las Vegas,Nevada
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • ich
                                Posting-Legende

                                • 08.11.2003
                                • 5463

                                #90
                                Zitat von sapperlot
                                ups ... da ist ja eine frank sinatra-interpretation von *softly as I leave you* thematisiert worden.
                                für mich ist sie ohne authentisches gefühl, artifiziell ... diese manierierten hand- und kopfbewegungen ... dieser blecherne gesang.

                                einst hörte ich frank sinatra, seinen swing sehr gerne. nach meiner entdeckung von mr. presley hörte sich sein gesang für mich steril an. als ich dann las, wie abwertend er sich anfangs über elvis presley äußerte ... und sich dann eines besseren besann, als er bemerkte, dass kein weg an diesem jungen sänger vorbei ging, da habe ich meine sinatra-sammlung zu oxfam gebracht. er wurde für mich, affektiv überlagert menschlich und auch gesanglich enttäuschend.

                                allen gute kunde zum 3. advent!
                                sl.

                                Ja hängt Sie alle auf

                                Besonders die welche Elvis Schallplatten zerschlagen haben

                                Kommentar

                                Lädt...