Ich hasse diese Nielsen Songs

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sapperlot
    Foren-Profi

    • 18.09.2013
    • 215

    #91
    Zitat von TheKing
    December 13th,1975 in Las Vegas,Nevada
    oh, danke vielmals, lieber @king. nun begebe ich mich auf die suche, ob es von diesem konzert eine veröffentlichung gibt.

    bisher wünschte ich mir dieses lied als abschiedsmelodie
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=BOByH_iOn88"]Moon River - Breakfast at Tiffany's - YouTube[/ame]

    noch kann ich davon nicht loslassen ... vielleicht ja wird es ein ganz frühes lied oder ein studio-moviesong von elvis a. presley, bei jenen seine stimme vor hingabe zittert ...

    liebe grüße

    sure like a rope~dancer {sl.}
    ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

    Kommentar

    • sapperlot
      Foren-Profi

      • 18.09.2013
      • 215

      #92
      Zitat von ich
      Ja hängt Sie alle auf

      Besonders die welche Elvis Schallplatten zerschlagen haben
      ich habe niemanden "aufgehangen", liebe/lieber @ich. ich habe meine sinatra-cd's an oxfam gespendet, damit sie jemand mit und für wenig geld kaufen kann.

      that's all!

      sure like a rope~dancer {sl.}
      ~ ~ ~~~ ~~ ~~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~~

      Kommentar

      • ich
        Posting-Legende

        • 08.11.2003
        • 5463

        #93
        Da bin Ich ja mal froh das zu hören
        Kannst du auch schreiben ohne das mann googeln muss was die Wörter bedeuten?
        Also auch für doofe wie mich

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #94
          Zitat von ich
          Kannst du auch schreiben ohne das mann googeln muss was die Wörter bedeuten?
          Können vielleicht, aber wollen offensichtlich nicht, denn alle Bitten, sich weniger geleckt auszudrücken, wurden bisher ignoriert. Vermutlich ist dies ein Versuch, dem ansonsten inhaltlosen Text ein wenig Bedeutung unterzujubeln. An einer ernsthaften Unterhaltung scheint die Dame jedenfalls nicht interessiert zu sein.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20783

            #95
            Elvis wollte ja selbst am Liebsten Bass-Sänger sein, er sang oft oder versuchte die Bass Stimme zu singen, er mochte das gerne und deswegen war er auch begeistert von J.D. Da muss ich an das Ende des Gospelteils von den On Tour Outtakes denken, wo sie "I thank god for the lighthouse" usw. am Flügel stehend singen und J.D. sagt:" That's all I can do!" und Elvis legt seine Hand auf seine Schulter und sagt:" That's enough J.D. That's enough!" Kathy's Stimme finde ich auch toll, wenn sie in den Arrangements hoch über dem ganzen Klangteppich schwebt und den Song somit noch eine Veredelung gibt, das wirkt oft sehr gut. Wenn das zum Beispiel in "Until it's time for you to go" so schwülstig und typisch für die 70er noch mit der Geige verschmilzt...hach, das ist schon was! Auch Sherril hat eine gute Stimmlage für bestimmte Dinge im Background...Ich denke nur an das Ende von Are you sincere? ...Das ist doch Klasse! Die Solonummern sind wirklich dem Umstand geschadet, dass Elvis Atempausen brauchte und sich mit schwindender Kraft immer stärker in ein Showkorsett fallen ließ, einer eingespielten Truppe, die den schwindenden und taumelden Superhelden immer mehr "tragen" musste. Teilweise ist ja von der Bühne verschwunden und dann gab es ein Potpourri von Backgroundmusikern...oder eine halbstündige Bandvorstellung...wer weiß vielleicht hätte Elvis irgendwann nur noch Schals verteilt während der Colonel eine Polka vorgetanzt hätte...also es wurde teilweise schon grotesk, es ging über unsere großzügist ausgelegte Schmerzgrenze..zwei Sherril-Blombenzieher nacheinander, also spätestens da hätte der Volkszorn über die Elvis Presley Show hereinbrechen müssen, aber unser Männeken hatte einfach einen Riesenstein im Menschheitsbrett und eine unerklärliche persönliche Aura, die man Zeit seines Lebens beobachten konnte. Da war etwas besonderes, man konnte spüren, wenn er im Gebäude war...Ein Zauber der ihn groß und übergroß gemacht hat und der ihn vielleicht auch den Hals gekostet hat...wenn er sagt "It's hart living up to an image!" Dann verstehe ich das so, dass der Mythos sich irgendwann auch verselbstständigt, da läuft dann ein Film in der öffentlichen Meinung ab, dem Du dann nachjagen mußt und irgendwann oder zwischendurch füllst Du Dich auch vielleicht nicht mehr im Stande dazu..ach ich schweife ab...Also zu Elvis Verhältnis zu den Stimmen, unlängst las ich in ELVIS PICTURES auf Facebook, dass die eine dicke Sängerin von den Mamas and the Papas bei ihm in der Hiltonsuite war (dazu gibt es sehr schlechtes Bild) und sie fragte ihn "Warum machst Du das? Stundenlang Gospellieder singen?" Und Elvis sagte "Hast Du es jemals ausprobiert?" Als sie vermeinte ließ er sie Amazing Grace mit den Gospelchor Jungens singen und als sie umringt von diesen Stimmen getragen wurde und ihre Stimme umschmeichelt und gestützt von den anderen Stimmen, da verstand sie was ihm daran lag...die Stimme ist ja etwas sehr eigenes und individuelles, wenn man dann im Einklang oder Mehrklang singt, dann ist das ein besonderes Erlebnis und dieses stimmliche "Beisammensein" plus die spirituelle Dimension versetzte Elvis in einen Zustand, wo er sich wohl fühlte und Kraft tankte. "It puts our minds at ease" Wie kam ich jetzt darauf...ach ja um zu illustrieren warum Elvis diese "Stimmen" um ihn herum so wichtig waren...er mochte wohl Sherills Stimme im Gegensatz zu uns...
            Zuletzt geändert von TheKing; 14.12.2013, 04:59
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20783

              #96
              Zitat von sapperlot
              oh, danke vielmals, lieber @king. nun begebe ich mich auf die suche, ob es von diesem konzert eine veröffentlichung gibt.
              Zuletzt geändert von TheKing; 14.12.2013, 05:12
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • TheKing
                Board-Legende

                • 19.06.2006
                • 20783

                #97
                Zitat von Circle G
                Können vielleicht, aber wollen offensichtlich nicht, denn alle Bitten, sich weniger geleckt auszudrücken, wurden bisher ignoriert. Vermutlich ist dies ein Versuch, dem ansonsten inhaltlosen Text ein wenig Bedeutung unterzujubeln. An einer ernsthaften Unterhaltung scheint die Dame jedenfalls nicht interessiert zu sein.

                Sie ist halt ein bißchen "anders", wenn man ihr das zugesteht und sich die Mühe macht es zu entziffern, dann steckt da teilweise recht intelligentes Zeug dahinter. Manches überfordert mich auch und anders wiederum ist in meinen Augen auch schierer Unfug. Eine Studioversion von Softly as I leave you willst Du haben? Sensationell!
                Ohne Worte!

                Kommentar

                • King77
                  Board-Legende

                  • 04.08.2007
                  • 14627

                  #98
                  Wenn sie Softly As I Leave You will dann würde ich mir die neue FTD Moody Blue zulegen.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56299

                    #99
                    Zitat von sapperlot
                    einst hörte ich frank sinatra, seinen swing sehr gerne.
                    nach meiner entdeckung von mr. presley hörte sich sein gesang für mich steril an.
                    als ich dann las, wie abwertend er sich anfangs über elvis presley äußerte ... und sich dann eines besseren besann, als er bemerkte, dass kein weg an diesem jungen sänger vorbei ging, da habe ich meine sinatra-sammlung zu oxfam gebracht.
                    er wurde für mich, affektiv überlagert menschlich und auch gesanglich enttäuschend.
                    verzeihung, aber das mutet doch ein wenig oberflächlich - um den begriff *kindisch* zu vermeiden - an

                    hach ja, der sinatra.. sein swing ist schon voll schön.
                    wie? der hat was gegen elvis gesagt?! wie kann er es wagen.. pah, weg damit!


                    Hinweis in eigener Sache:
                    wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                    Kommentar

                    • Gilla
                      Board-Legende

                      • 05.02.2007
                      • 14789

                      Nur mal nebenbei, das war schon richtig fies, was Sinatra über Elvis und den R'n'R gesagt hat und richtig sympathisch war mir Sinatra eigentlich nicht.

                      Aber das alles hat mich nicht so sehr beeinflusst, dass ich seine Musik nicht mehr höre. Ich finde seine Stimme schon besonders und lege desöfteren eine CD von ihm ein.
                      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                      Kommentar

                      • allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

                        • 27.06.2004
                        • 2938

                        Zitat von TheKing
                        December 13th,1975 in Las Vegas,Nevada
                        Ups, zuvorgekommen.

                        Ich war gerade noch am Grübel, ob das durchschnittles SB oder sehr gutes AR ist - dieses Knistern ist irritierend, nicht auf meiner CD, die allerdings dumpfer klingt - und schon las ich Deine Antwort.

                        Verrat mal, wie kamst Du drauf?
                        Zuletzt geändert von allerteuerste; 14.12.2013, 14:31
                        "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                        Kommentar

                        • charro
                          Posting-Legende

                          • 03.09.2005
                          • 8574

                          Zitat von Gilla
                          Nur mal nebenbei, das war schon richtig fies, was Sinatra über Elvis und den R'n'R gesagt hat und richtig sympathisch war mir Sinatra eigentlich nicht.
                          Die abwertenden Äußerungen unseres Herrn P. über die Beatles, dabei auch gegenüber dem Präsidenten höchst persönlich, waren jetzt auch nicht gerade die feine Art.... so what....

                          Kommentar

                          • Gilla
                            Board-Legende

                            • 05.02.2007
                            • 14789

                            Stimmt, das fand ich von Elvis auch nicht sympathisch. War mir immer ein Rätsel, wie er sowas sagen konnte...
                            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                            Kommentar

                            • allerteuerste
                              Gehört zum Inventar

                              • 27.06.2004
                              • 2938

                              Ach, mir nicht. Der mochte die einfach als Beatles nicht, und diese negativen Bemerkungen kamen ihm genauso locker über die Lippen wie vielen anderen Menschen auch, die sich spontan, ohne Rücksicht auf die Folgen, eben mal negativ über ihre Mitmenschen äußern, aus welchen Gründen auch immer, weil sie ärgern oder diese nicht mögen oder die Konkurrenz befürchten oder ... oder ...
                              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

                              Kommentar

                              • charro
                                Posting-Legende

                                • 03.09.2005
                                • 8574

                                Zitat von allerteuerste
                                Ach, mir nicht. Der mochte die einfach als Beatles nicht, und diese negativen Bemerkungen kamen ihm genauso locker über die Lippen wie vielen anderen Menschen auch, die sich spontan, ohne Rücksicht auf die Folgen, eben mal negativ über ihre Mitmenschen äußern....
                                Naja, im Grunde hast Du da wohl recht, nur bei einer Audienz beim Präsidenten überlegt man sich schon was man sagt. Insbesondere hat er sein Anliegen sogar persönlich schriftlich vorformuliert, sodass das nicht so ganz spontan gewesen sein dürfte, wie seine anderen abschätzigen Bemerkungen über die Beatles.

                                Kommentar

                                Lädt...