Elvis und Bowie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winston

    #16
    Das kann dir auch keiner verbieten und Zweifel ist immer eine gute Sache.

    Kommentar

    • Winston

      #17
      Zitat von MysteryTrain
      ... Ich kann mich an die genauen Wochentage von vor 30 Jahren auch nicht mehr erinnern ...[/OT]
      Der 11. Juni 1972 war ein Sonntag mein lieber Mystery.

      Kommentar

      • MysteryTrain
        Posting-Legende

        • 12.07.2008
        • 7260

        #18
        Zitat von Winston
        Es ist schwierig mit Circle zu diskutieren, da es anscheinend ihr Hobby ist, andere User als unwissende Dummköpfe hinzustellen. Ich gehe davon aus, dass Circle eine Menge weiß, aber die Art und Weise, wie sie es in verschiedenen Threads anfasst, stößt doch des öfteren übel auf.
        Off-Topic:

        Stimmt. Da hängt sie sich wie fanatisch an einem wahrscheinlich verwechselten Wochentag auf und wegen so einer Kleinigkeit arten ursprünglich sachliche Diskussionen in pure Rechthaberei aus.

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11648

          #19
          Was sollen denn jetzt schon wieder die persönlichen Angriffe? Und wieso ist es "fanatisch", wenn mir einfach nur an korrekten Aussagen gelegen ist? Gebt Ihr Euch lieber mit Halb- oder Unwahrheiten zufrieden? Wenn es um die Datierung irgendwelcher Fotos oder die Zuordnung eines Konzertmitschnitts geht, seid Ihr doch auch unglaublich pingelig!

          Wenn hier schon so ein Riesenfass aufgemacht wird, um bei David Bowie einen Elvis-Bezug hineinzuinterpretieren oder besser gesagt gewaltsam zu konstruieren, dann sollten wenigstens die simpel überprüfbaren Fakten stimmen. Das Problem ist einfach, dass sich der Großteil dessen, was hier behauptet wurde, als nachweislich nicht zutreffend erwiesen hat:

          · Bowie hat "The Prettiest Star" für Elvis geschrieben > falsch
          · Bowie hat seine Ziggy-Stardust-Shows mit "Rock & Roll Suicide" im Elvis-Jumpsuit beendet > falsch
          · Bowies Bühnenkleidung war von Elvis inspiriert > falsch
          · Bowie war am Samstag, dem 10.06.1972 bei Elvis' Konzert im Madison Square Garden > falsch

          Auch die Geschichte, dass das Make-Up auf dem Cover von "Aladdin Sane" von Elvis' TCB-Blitz inspiriert war, ist strittig, denn dazu gibt es noch eine andere Variante, die viel wahrscheinlicher erscheint, zumal Elvis' TCB-Logo zu der Zeit noch gar nicht so prominent im öffentlichen Bewusstsein verankert war.

          Dass Bowies Alter Ego Ziggy Stardust unter anderem von Vince Taylor (der übrigens Engländer war und kein Ami, wie hier gesagt wurde) inspiriert war, ist zutreffend, hat aber mit Elvis nichts zu tun.

          Das ist ja alles kein Weltuntergang, aber es ist auch nicht verwerflich und erst recht nicht "fanatisch", es richtigzustellen, vor allem bei der Häufung der Fehler. Zumal es Sachen sind, die man mit zwei Klicks im Netz rausfinden kann, denn ich bin ja nun beileibe kein Bowie-Kenner; ganz im Gegenteil, ich kann mit ihm absolut nichts anfangen. Ich habe aber einen Fan aus meinem Bekanntenkreis gefragt, inwiefern David Bowie seiner Meinung nach von Elvis inspiriert war, und die Antwort lautete: "An seiner Musik ist jedenfalls nichts dergleichen erkennbar."
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • Winston

            #20
            Meine liebe Circle, ich kann dein Wissen nicht beurteilen und das steht mir auch nicht zu. Aber die Art und Weise, wie du in einen Thread eingreifst sehe ich sehr wohl. Es erscheint immer irgendwie von oben herab und nicht so, als wolltest du anderen Mitgliedern helfen.

            Du wartest wie eine Spinne im Netz und schlägst erbarmungslos zu, wenn du eine Unstimmigkeit entdeckst. Würdest du dein Wissen freundlich einfließen lassen und nicht so sehr darauf bestehen, würde ich deine Postings als hilfreich und Anregung zum Nachdenken nehmen. Aber man fühlt sich gleich ordentlich geschulmeistert.

            Kommentar

            • Charles Hardin
              Foren-Profi

              • 10.09.2013
              • 365

              #21
              Weniger unbelegbaren Mist schreiben, weniger Märchen konstruieren, weniger Elvis mit allem Möglichen verbinden (wobei die Betonung hier auf ALLEM und nicht auf möglichen liegt), und alles ist gut!
              Circle G ist weder schulmeisterhaft noch von oben herab, sie legt nur Wert auf belegbare Fakten, denn Märchen und Legenden gibts in der Elvis Welt mehr als genug.
              Glücklicherweise gibts einige User hier, die nicht in die blinde messianische Verehrung miteinstimmen.
              Hat die Seele Angst vorm Tode,
              hat sie lieben nie gelernt.....

              Kommentar

              Lädt...