Wurde Elvis von seinem Publikum nicht gefordert?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #76
    Sagen wir es anders: Elvis hatte und hat kein besonders anspruchsvolles Publikum. Die Fans des King verehren -und das stärker als bei anderen Künstlern- in erster Linie das Image. Nur deshalb kamen Elvis und Parker mit jedem erdenklichen Mumpitz durch. :traurig:

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56292

      #77
      die alte leier
      Hinweis in eigener Sache:
      wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

      Kommentar

      • Charles Hardin
        Foren-Profi

        • 10.09.2013
        • 365

        #78
        Elvis war ja kein Liedermacher, der politische oder intellektuell anspruchsvolle Themen in seinen Liedern ansprach, er war Unterhaltungskünstler.
        Da darf man sich kein rein aus Intellektuellen bestehendes Publikum erwarten, Elvis machte Musik fürs Herz und für die Hüften, nicht unbedingt nur fürs Hirn.
        Einen Wolf Biermann findet man in Elvis sicher zu keiner Zeit seiner Karriere, was aber ganz gut so ist, denn wo Elvis gute Laune versprühte, bereitete Biermann Kopfschmerzen
        Hat die Seele Angst vorm Tode,
        hat sie lieben nie gelernt.....

        Kommentar

        • Winston

          #79
          "No message, just Entertainment!"
          Elvis 1972

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56292

            #80
            *leider* hat er diese selbst auferlegte Regel nur 2mal gebrochen..
            Hinweis in eigener Sache:
            wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

            Kommentar

            • MysteryTrain
              Posting-Legende

              • 12.07.2008
              • 7260

              #81
              Zitat von A. C. van Kuijk
              Elvis hatte und hat kein besonders anspruchsvolles Publikum.
              deshalb kamen Elvis und Parker mit jedem erdenklichen Mumpitz durch. :traurig:
              Es zwingt dich niemand, Elvisfan zu sein! Warum quälst du dich so?

              Kommentar

              • Winston

                #82
                Zitat von A. C. van Kuijk
                ... Elvis ... hat kein besonders anspruchsvolles Publikum ...
                Schließt diese Anmerkung dich mit ein, oder stehst du über dem Publikum von Elvis?

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56292

                  #83
                  Er ist der einzige, der den nötigen Abstand hat, zu erkennen, dass Elvis abgesehen von seiner Stimme eigentlich eine ziemliche Null war
                  [und er würde ihn privat ganz ganz sicher nicht zum Freund haben wollen (was auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte..)]
                  Hinweis in eigener Sache:
                  wenn du glaubst, dass ich mich dir gegenüber wie ein Arschloch verhalte, kannst du ziemlich sicher sein, dass du es verdient hast

                  Kommentar

                  • Mike
                    Administrator
                    • 23.09.2003
                    • 12194

                    #84
                    Ich finde mich als Elvis Fan durchaus anspruchsvoll.

                    Würde ich sonst Fan des besten Sängers sein?
                    ><((((º>

                    Kommentar

                    • Winston

                      #85
                      Ich bin ein Teil des anhaltenden Erfolges des größten Entertainers, den die Welt gesehen hat. Irgendwie cool, dass man ein Teil dieser riesigen Gemeinde ist und durch Kaufen und Sammeln seinen Teil beisteuert.

                      Kommentar

                      • Gast

                        #86
                        Zitat von MysteryTrain
                        Es zwingt dich niemand, Elvisfan zu sein! Warum quälst du dich so?
                        Schlecht gesungene Lieder in Elvis-Konzerten stellen für mich kein Problem dar. Mein CD-Player verfügt über eine Skip-Funktion. Bei den meisten späteren Shows tut es mir nur um die Fans leid, die von ihrem Idol um das Eintrittsgeld betrogen wurden.

                        Zitat von Winston
                        Schließt diese Anmerkung dich mit ein, oder stehst du über dem Publikum von Elvis?
                        Wenn ich mir die Qualität einiger Beiträge hier so anschaue, würde ich die Frage mit JA beantworten.

                        Kommentar

                        • MysteryTrain
                          Posting-Legende

                          • 12.07.2008
                          • 7260

                          #87
                          Zitat von A. C. van Kuijk
                          . Bei den meisten späteren Shows tut es mir nur um die Fans leid, die von ihrem Idol um das Eintrittsgeld betrogen wurden.
                          Wo sind die Konzerte, bei denen man lautes Buhgeschrei hört und bei denen das Publikum reihenweise die Hallen verlassen hat und sein Geld zurück verlangte? Wo sind die enttäuschten Fans, die es heute noch bereuen, ein solches Elviskonzert besucht zu haben?
                          Hast du da irgendwelche Quellen oder entspringt das alles doch nur deinem Wunschdenken, Elvis als faulen Vollkoffer hinzustellen, der 1976/77 durchaus Shows wie 69/70 hätte abliefern können, aber keine Lust dazu hatte, weil er nur scharf auf die Gage war?

                          Es wurde in diesem Forum schon x Mal geschrieben, dass zum Ende von Elvis' Leben niemand in ein Elviskonzert ging, um musikalische Spitzenleistungen zu hören. Man kam, um Elvis zu erleben, ganz egal, was er dort ablieferte.
                          Hätte ich das nötige Alter und die Gelegenheit gehabt, Elvis 76/77 live zu erleben und hätte es aus irgendeinem Grund nicht gemacht - ich würde mich den Rest meines Lebens darüber grün und blau ärgern. Ich schätze mal, dass es 99% allen Elvisfans genauso geht.

                          Off-Topic:

                          Warum antworte ich eigentlich jedes Mal auf die dummen Postings dieses Users?
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 12.01.2014, 09:13.

                          Kommentar

                          • Ciscoking
                            Board-Legende

                            • 19.05.2006
                            • 11719

                            #88
                            Stalker AC Van Kuijks Masche ist halt nun mal diese dümmliche Provokation. Ganz unkommentiert sollte man diesen Mist dennoch nicht stehen lassen.
                            Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

                            Kommentar

                            • Dark Moon
                              Posting-Legende

                              • 18.08.2012
                              • 6286

                              #89
                              Zitat von Ciscoking
                              Ganz unkommentiert sollte man diesen Mist dennoch nicht stehen lassen.
                              Doch sollte man!

                              Kommentar

                              • Gast

                                #90
                                Zitat von MysteryTrain
                                Wo sind die Konzerte, bei denen man lautes Buhgeschrei hört und bei denen das Publikum reihenweise die Hallen verlassen hat und sein Geld zurück verlangte? Wo sind die enttäuschten Fans, die es heute noch bereuen, ein solches Elviskonzert besucht zu haben?
                                Meine Aussage war, dass Elvis-Fans unkritisch waren und alles akzeptierten, was sie von ihrem großen Idol vorgesetzt bekamen. Folglich ließen sie sich auch die von mir beschriebene Leistungsverweigerung gefallen, so dass es die aufgebrachten Fans eben nicht gibt.

                                Zitat von MysteryTrain
                                Es wurde in diesem Forum schon x Mal geschrieben, dass zum Ende von Elvis' Leben niemand in ein Elviskonzert ging, um musikalische Spitzenleistungen zu hören. Man kam, um Elvis zu erleben, ganz egal, was er dort ablieferte.
                                Habe ich etwas anderes behauptet? Nein, vielmehr unterstreicht Dein Statement doch die Kritiklosigkeit der Fans.

                                [quote=MysteryTrain;925949] Ich schätze mal, dass es 99% allen Elvisfans genauso geht.
                                Richtig, denn die sind unkritisch und wollen das große Idol einfach nur sehen - egal in welchem Zustand. :traurig:

                                Zitat von MysteryTrain
                                Warum antworte ich eigentlich jedes Mal auf die dummen Postings dieses Users?
                                Ich tippe auf religiösen Eifer.

                                Kommentar

                                Lädt...