Was sind ELVIS CDs (wirklich) wert ?!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bief81
    Foren-Profi

    • 28.12.2010
    • 216

    Was sind ELVIS CDs (wirklich) wert ?!?

    Habe da mal eine Frage, welche mich schon lange begleitet, damit bin ich hier glaube ich an der 1.ten Adresse dafür.
    Mich interessiert wie man(n) den so ziemlich echten und realen Preis für einzelne CDs erfährt. Habe mich bis dato immer an elvisoncd.com und dem Buch " For Cd Fans only" orientiert - aber im Buch sind ja nur die Amrikanischen Disc´s aufgeführt, und ansonsten erscheinen mir manche Preise fast utopisch - klar sind Sammler bekannt dafür den einen oder anderen Euro mehr für einen begehrten Schatz hinzulegen, aber zum Beispiel die Elvis in Hollywood Club Edition die ich erst eben bekommen habe, steht im www für 100,- drin - ist doch too much, oder etwa nicht ?
    Vielleicht habt Ihr ja News für mich, die ich nicht kannte bisher...
    ...schonmal mercy für´s antworten.
  • TheKing
    Board-Legende

    • 19.06.2006
    • 20783

    #2
    Dinge sind immer das wert, was Jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
    Ohne Worte!

    Kommentar

    • King77
      Board-Legende

      • 04.08.2007
      • 14638

      #3
      Wer für Elvis In Hollywood 100 Euro bezahlt besitzt zu viel Geld.
      Eine CD die im Org. als LP schon überflüssig war für 100 Euro, nein danke.
      Was soll ich damit.

      Kommentar

      • Mike
        Administrator
        • 23.09.2003
        • 12304

        #4
        So eine Aussage ist Blödsinn. Es stellt sich bei seltenen Sachen nicht die Frage, was man damit soll.... es kommt doch nicht auf den Inhalt der CD an. Bei seltenen Ausgaben, das ist bei jedem Sammlungsobjekt so, sei es Briefmarken, Münzen, Vinyl, Büchern usw., ist es nur wichtig, ob die Sache selten ist, ob sie begehrt ist und ob man sie haben möchte.

        Bei einer Seite wie elvisoncd.com ist es wie bei jedem Price-Guide. Es kann nur ein Anhalt sein. Da ist es richtig, wie TheKing schon sagt, dass es bei dem Wert darauf ankommt, was dir die Sache wert ist. Gibt es viele Sammler, die kaufen wollen, aber wenig Angebote, ist der Preis hoch. Das ist das normale Gesetz von Angebot und Nachfrage.

        Bezogen auf die "In Hollywood" ist der der Preis, gemessen an der Seltenheit, nicht unangemessen. Zur Zeit ist es aber so, dass es ein Überangebot an Elvis Sachen gibt und offensichtlich auch wenig Sammler, die bereit sind, Sammlerpreise zu bezahlen. Wer vor einiger Zeit eine seltene CD gekauft hat und dafür einen hohen Preis bezahlt hat, wird derzeit nicht den Preis bei einem Verkauf wiedererlangen können. Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren habe ich die kanadische CD "Separate Ways" gut für 50-60 Euro loswerden können. Jetzt habe ich die selbst für gerade mal 15 Euro ersteigert. Oder auch die Bertelsmann Club CDs. Vor ein paar Jahren sind die dir noch aus der Hand gerissen worden. Jetzt kann man froh sein, wenn man einen Bruchteil des damaligen Kaufpreises erzielt.

        Keine Ahnung woran das liegt. Die Sammler werden wenger? Die Sammler sind gesättigt? Dazu trägt natürlich auch der weltweite Handel (ebay) bei. Ich selbst sehe auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Vielleicht, wenn es mal ein Nachfolgemedium der CD gibt. Aber auch das ist fraglich. Bei Vinyl ist es ja ähnlich.
        ><((((º>

        Kommentar

        • Winston

          #5
          Die liebevollen FTDs haben für mich einen unschätzbaren Wert.

          Kommentar

          • ROSI_
            Gehört zum Inventar

            • 15.11.2010
            • 1622

            #6
            ich habe vor kurzer zei erst mitbekommen das die elvis sings the blues club cd für nicht mehr als 10€ weg ging, zuvor hatte sie mal 50 - 70€ bei ebay eingebracht.
            für meine elvis in hollywood habe ich ungefähr 30€ bezahlt.
            momentan gehen viele bootlegs zu recht stolzen preisen raus, ebenso wenige ftds.
            die oop cds von ftd werden manchmal für mehr als das doppelte verkauft was sie mal gekostet haben. die ftd cs die noch zu haben sind gehen zum größten teil für 25€ plus versand raus. finde ich etwas übertrieben aber ok.

            Kommentar

            Lädt...