Hallo Elvis - ARD 1985

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Graves_bei_Nacht
    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
    • 3877

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12345

-https://www.elvisnachrichten.de/stuff/HalloElvis.mp4-
      ><((((º>

Kommentar

• RADER
        Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
        • 2925

Das mit dem Autogramm von Lindenberg ist aber seltsam, der war ja gar nicht dabei.
        http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
        Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

Kommentar

• Mike
          Administrator
          • 23.09.2003
          • 12345

Er war aber durch einen Beitrag, der dann auch in der Fernsehausstrahlung gezeigt wurde, vertreten.
          ><((((º>

Kommentar

• RADER
            Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
            • 2925

Das stimmt natürlich. Aber er hatte Stress mit Maffay, kam also nicht, wurde mit einem Beitrag aus Hamburg eingespielt, dazu mit einem NICHT-Elvis-Song, was so manchen erstaunte, um es mal vorsichtig auszudrücken.
            Nur, wie kommt man an viele Autogramme auf dem Tonträger? Das dauert dann Jahre.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

Zitat von RADER
              ... Zuschauer am TV ca. 4 Millionen, das hätte besser sein können.
              5,55 Millionen (13%) sollen es gar gewesen sein, was ich -in Anbetracht einer solchen Sendung- gar nicht mal so schlecht finde.

Freilich waren die Quoten für die deutschen Erstausstrahlungen von beispielsweise Jailhouse Rock (Freitag 11.01.85 ARD - 13,18 Millionen/33%) oder auch Seemann Ahoi! (Samstag 12.01.85 ZDF - 12,48 Millionen/32%) anderer Art.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                • 3877

Zitat von RADER
                Die LP kam auch nur bis Platz 42, für K-Tel eine Katastrophe, waren die doch in der Regel verwöhnt mit meist Nummer 1ern.
                Bei der Masse an seinerzeitigen Veröffentlichungen waren die letztlichen #1 durchaus überschaubar. Ich glaube, im zeitlich direkten Umfeld von HALLO ELVIS (1984/5) gab es gar keine. Und selbst in den Top 100 jeweiliger Jahresalbum-Charts scheint K-tel nicht präsent.
                Ein wenig zurück geschaut (Ende 1981 bzw. Anfang 1982) finden sich die Schlümpfe (HITPARADE DER SCHLÜMPFE 2) bzw. das Royal Philharmonic Orchestra (CLASSIC DISCO) auf jeweilig #1.

Sind Platz 42 (und 55 der Folgenotierung) von HALLO ELVIS eigentlich aktuell belegbar? Die Offiziellen Deutschen Charts weisen dazu nichts aus, enthalten somit keinen Eintrag Ende Januar 1985 oder darüber hinaus. Compilations wurden hier seinerzeit mitgelistet, eine separates Ranking erst mit 1992 ausgewiesen.

.
                Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 21.10.2019, 15:22

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                  Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                  • 3877

Zitat von RADER
                  Das mit dem Autogramm von Lindenberg ist aber seltsam, der war ja gar nicht dabei.
                  Zitat von RADER
                  ….
                  Nur, wie kommt man an viele Autogramme auf dem Tonträger? Das dauert dann Jahre.
                  Eigentlich 'dauerte' es nur ein paar Mausklicks und die Zeit üblichen Postweges. Ich selbst nämlich kaufte die Scheibe auch nur online vor einigen Jahren (der Autogramme wegen. Die Ausgabe ohne kann ja jeder haben.) Und ob nun in diesem Zusammenhang oder doch völlig anderen Ursprungs las ich mal, dass eine Handvoll Platten bei Aufzeichnung der Sendung bewusst signiert wurden, um diese später verlosen zu können. Dass jemand wie Lindenberg seinerzeit am 18. Dezember '84 (dazu) nicht vor Ort war, ist richtig, aber auch kein Hindernis.

.
                  Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 21.10.2019, 15:40

Kommentar

• RADER
                    Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                    • 2925

Ich habe die LP-Charts in Buchform, da findet man meine Angaben.

Kommentar

• RADER
                      Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                      • 2925

Das Autogramm habe ich lediglich hinterfragt. Möglich ist alles, auch ein Fake.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

Zitat von RADER
                        Ich habe die LP-Charts in Buchform, da findet man meine Angaben.
                        Ich habe zu den Charts dieser Welt auch etliche Bücher, mag allerdings nicht immer alles glauben und halte mich daher -sofern möglich- an originale Dokumente. Wenn du dergleichen liefern könntest, brächte der Thread gar noch -so völlig unerwartet- etwas zu Tage. Daten aus einem Buch wie HIT BILANZ - DEUTSCHE CHART LP's von Ehnert dagegen helfen mir/hier nicht weiter.

Kommentar

• RADER
                          Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                          • 2925

Die Hit Bilanz Bücher sind die einzigen, die in Frage kommen. Sie basieren auf den Charts der Zeitschrift MUSIKMARKT und den Erhebungen von Media Control.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                            Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                            • 3877

Zitat von RADER
                            Charts der Zeitschrift MUSIKMARKT und den Erhebungen von Media Control.
                            Nun, seinerzeit war das ja praktisch das gleiche: Media Control hat die Daten erhoben, der Musikmarkt deren Rankings veröffentlicht. Und jene Listen sind zudem heutzutage das, was man offiziell, ergo auch online bei Offizielle Deutsche Charts, einsehen kann!

Nur findet sich in eben diesen Rankings keine HALLO ELVIS, so wie ich beim Durchstöbern unzähliger Jahrgänge der Zeitschrift Musikmarkt auch nichts fand.

Kommentar

• RADER
                              Gehört zum Inventar

• 19.07.2005
                              • 2925

Das ist nicht möglich, im MUSIKMARKT, den ich im Abo hatte, stand immer auch die Various-Liste aller wöchentlichen Auswertungen drin. Also auch >Hallo Elvis.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                                Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                                • 3877

Zitat von RADER
                                ...stand immer auch die Various-Liste aller wöchentlichen Auswertungen
                                Genau diese (zum entsprechenden Zeitpunkt) würde jetzt weiter helfen.

Fakt scheint aber, dass es sich allenfalls um ein Ranking der Compilations handelte und eben nicht das der offiziellen Album-Charts. Sollte man bei Nennung einer Platzierung nicht unerwähnt lassen. Ein offizielles Ranking der deutschen Compilations -und so auch online einsehbar- gibt es erst mit dem Jahre 1992. Bei den Schweizern immerhin ist die Platz 2-Notierung (Compilations / 20.1.85) dagegen manifestiert.

Kommentar

Lädt...